
Melania Trump äußert in einem Werbevideo für ihr Buch Zweifel an der offiziellen Darstellung des Attentats auf ihren Mann. Sie behauptet, es stecke „definitiv mehr hinter dieser Geschichte“.
Melania Trump äußert in einem Werbevideo für ihr Buch Zweifel an der offiziellen Darstellung des Attentats auf ihren Mann. Sie behauptet, es stecke „definitiv mehr hinter dieser Geschichte“.
In der Nacht zum Mittwoch treten Kamala Harris und Donald Trump im großen TV-Duell gegeneinander an. Wir verraten, wo das Wahlkampf-Spektakel übetragen wird und welche Regeln gelten.
Dem israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant zufolge ist die Hamas als Militärorganisation zerstört. Ein Kurswechsel zeichnet sich ab, meinen Experten.
Das DFB-Team gerät früh in Rückstand, gleicht aus, geht in Führung und muss sich am Ende mit einem 2:2 gegen den EM-Halbfinalisten zufrieden geben.
Schon zu Beginn des Gipfels gaben sich CDU/CSU wenig optimistisch. Am Dienstagabend erklärte die Union das Treffen für gescheitert. Die Ampel bedauert das. Nancy Faeser spricht von „guten Gesprächen“.
Es ist ein historischer und für die US-Wahl entscheidender Moment: An diesem Dienstag werden sich Vizepräsidentin Kamala Harris und Ex-Präsident Donald Trump zum ersten Mal direkt gegenüberstehen.
Bundeskanzler Olaf Scholz erhebt schwere Vorwürfe gegen Friedrich Merz. Es sei „blamabel“, dass er geplant hätte, den Gipfel platzen zu lassen. Die Ampel brauche die Union zudem nicht.
Betriebsbedingte Kündigungen waren bei VW bis 2029 ausgeschlossen. An diese Vorgabe will sich der Konzern nicht mehr halten – doch der Betriebsrat kündigt Widerstand an.
Der „Ausnahmezustand Rettungsdienst“ wird abgeschafft. Jetzt gibt es stattdessen verschiedene Auslastungsstufen. Doch was bringt das?
Weiter draußen waren Astronauten seit Jahrzehnten nicht: SpaceX startet nach mehreren Verschiebungen die Mission „Polaris Dawn“. Schon bald soll ein riskantes Manöver folgen.
Unionsfraktionschef Friedrich Merz lässt den Migrationsgipfel mit der Ampel-Koalition platzen. Ein Fehler – und richtig, dass die Ampel dem CDU-Chef nicht in allen Punkten gefolgt ist.
Auf der Bundesebene tragen die Grünen zahlreiche Asylrechtsverschärfungen mit. Zu viele, finden hunderte Mitglieder und werben in einem offenen Brief für eine Politik, die auf Integration und Schutz setzt.
David Roth war einer der ersten großen Blogger des Landes. Mittlerweile hat er sich der Kunst zugewandt – und eine Ausstellung initiiert, die an ein Berlin-Mitte der Neunziger erinnert.
Ein Mann hat am Montagmorgen seine Ehefrau mit einem Messer attackiert. Er verletzte sie am Kopf und an einer Hand. Nun sitzt er in U-Haft.
Der Caterer „40 Seconds“ hat am Dienstag in zahlreichen Bezirken kein Schulessen ausgeliefert. Untersagt hatte dies das Ordnungsamt Reinickendorf – weil in einer Küche Essen auf dem Boden lag.
Wer sich mit der Energiepreisentwicklung beschäftigt, stellt fest: Das Schlimmste liegt vor- erst hinter uns. So mussten zum Höhepunkt der Energiekrise laut dem Vergleichsportal verivox Neukundinnen und Neukunden für Strom noch im Schnitt 43,02 Cent pro Kilowattstunde berappen. Im August dieses Jahres dagegen waren es nur noch durchschnittlich 25,30 Cent – Tendenz sinkend. Dabei klingt „nur noch“ schöner, als es sich für die meisten Verbraucherinnen und Verbraucher wohl anfühlen dürfte.
Nach dem Podcast-Eklat um Luke Mockridges Behinderten-Witze bekommt einer der Macher Probleme. Wegen Antisemitismusvorwürfen darf Comedian Nizar nicht in Reinickendorf auftreten.
Das Startchancen-Programm hilft Schulen mit besonderen Herausforderungen. In der Grundschule am Humboldtring sind das unter anderem fehlende Deutschkenntnisse.
Nach hämischen Aussagen über Paralympics haben mehrere Veranstalter die geplanten Auftritte des Comedians Luke Mockridge abgesagt. Und sie könnten nicht die einzigen bleiben.
Nach dem Tod einer US-Bürgerin bei einem Protest im Westjordanland steht das israelische Militär in der Kritik. Die Aktivistin wurde israelischen Angaben zufolge unabsichtlich erschossen. US-Außenminister Blinken verurteilt den Vorfall.
Die Technikausstellung IFA ist am Dienstag zu Ende gegangen. An fünf Tagen kamen mehr als 215.000 Besucher in die Messehallen, fast ein Fünftel mehr als im vergangenen Jahr.
Die Grunewaldstraße in Berlin-Steglitz ist nach einem Wasserrohrbruch gesperrt. Zuvor war bereits die Schloßstraße stadtauswärts gesperrt. Dutzende Anwohner haben kein fließendes Wasser.
Eine Online-Umfrage der Stadt zeigt: Die Potsdamer sind unzufrieden mit dem „Blauen Lichterglanz“ und fordern einen neuen Standort. Eine Ausschreibung soll den Neubeginn einläuten.
Arndt Kirchhoff führt in NRW Tarifverhandlungen mit der IG Metall. Hier spricht er über die ausgebliebene Zeitenwende in der Wirtschaftspolitik, die Konjunkturkrise und warum mancherorts die Löhne zu hoch sind.
Die Volkswagen-Werke in Deutschland könnten viel mehr Autos produzieren, als nachgefragt werden. Das ist ineffizient und zeigt: Das Ende des Export-getriebenen Geschäftsmodells naht.
In der Opposition des mecklenburgischen Landtags wechselt Sabine Enseleit von der FDP zur CDU. Das hat laut ihr insbesondere mit Landesthemen zu tun – vor allem in der Wirtschaftspolitik.
Die Löscharbeiten nach einem Großbrand im Harz dauern noch an. Durch anhaltenden Wind gibt es wieder oberhalb und unterhalb der Bahnlinie kleinere Brände.
Eigentlich zwingt der „Digital Markets Act“ die US-Konzerne, sich an neue europäische Regeln anzupassen. Doch die Techfirmen halten dagegen. Zahlreiche Untersuchungen der EU-Kommission laufen.
Die Landeshauptstadt will ein neues Radverkehrskonzept entwickeln. Bei Planungstouren und einer Beteiligungswerkstatt können Potsdamer sich einbringen.
Ein Video, auf dem eine Lehrerin ein dreijähriges Mädchen zu Boden schlägt, löst in Frankreich ein großes Entsetzen aus. Der Vorfall ereignete sich am zweiten Tag nach den Sommerferien. Die Mutter des Kindes kündigte eine Strafanzeige an.
Ein Passant überlebt in Berlin nur knapp einen Messerangriff, danach ist eine Frau bei einer Geiselnahme in der Nähe von Hannover in Todesangst. Als Täter wird ein selbstverliebter Mann verurteilt.
Der Rekordmeister muss zum Start in die Saison acht neue Spieler integrieren. Bis November will die Mannschaft auf Höchstniveau sein. Am Freitag starten sie im Ligacup mit ihrem ersten Spiel.
Asger Hinov wollte eigentlich die Architektur im Osten fotografieren. Doch dann wurde er neugierig auf die Menschen, die in der Platte wohnen – und darauf, was sie bewegt.
Bis Ende November sollen die Erschließungsarbeiten für das neue Gebäude am Stadtpark Bad Babelsberg dauern. Start ist am kommenden Montag.
Durch einen umfassenden Umbau sollen die Filialen effektiver und auch nachhaltiger werden. Zur Eröffnung in Tempelhof lud das Unternehmen Influencer und TV-Persönlichkeiten ein.
Gleich zweimal an einem Tag wird ein Journalist bei Demonstrationen in Berlin attackiert. Der Staatsschutz ermittelt.
Laut aktuellem „Trendbarometer“ legt die CDU an Zustimmung zu, während die FDP nur auf drei Prozent kommt. Bei einer Direktwahl des Bundeskanzlers würden sich 48 Prozent weder für Scholz noch für Merz entscheiden.
Auf dem afrikanischen Kontinent gibt es besonders viel Gewalt gegen Frauen. Dahinter stecken auch alte Traditionen und mediale Verharmlosung, sagt eine Expertin.
Komponisten sind Wahlverwandte: Das RSB unter Vladimir Jurowski startet im Rahmen des Musikfests mit Brahms, Schönberg und John Adams in die Spielzeit.
Der monatelange Ausstand von Drehbuchautoren und Schauspielern hat auch dem Studio Babelsberg zugesetzt. Eine Kinoproduktion von Regisseur Wes Anderson musste unterbrochen werden.
Eine neue Studie prognostiziert wachsenden Leerstand. Homeoffice-Regelungen vieler Arbeitgeber befördert den Trend. Manche Mieter zahlen dennoch bis zu 45 Euro pro Quadratmeter.
Als Kind ausgestoßen, als Pfarrer anerkannt, als Oppositioneller in der DDR ein Hoffnungsanker. Er ließ öffentlich Schwerter zu Pflugscharen umschmieden und blieb bei geistigen Höhenflügen immer erdverbunden. Ein Nachruf.
Wer die Nase hochzieht, zieht für gewöhnlich angewiderte Blicke auf sich. Zu Recht? Eine HNO-Ärztin klärt auf.
Die Schöpflin Stiftung eint in einem Neubau unterschiedliche Initiativen und Medienprojekte. So soll der Journalismus in Deutschland gestärkt werden.
Die drei Flughäfen in Moskau ließen am Dienstag über Stunden keine Starts und Landungen zu. Der Kreml sieht sich durch die ukrainischen Drohnenangriffe in seinem Kriegskurs bestätigt.
Über die Verkehrswende wird in Berlin heftig gestritten. Ein neues Projekt in Berlin-Mitte will Bürgerinnen und Bürger bei der Gestaltung von verkehrsberuhigten Kiezen nun direkt einbeziehen.
In einer aufsehenerregenden Videobotschaft hatte Prinzessin Kate ihren Gesundheitszustand kommentiert. Bei einem Besuch ihres Ehemanns in Wales fehlt sie aber noch.
Am Donnerstag starten der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg und die Füchse Berlin in die Champions League. Aufgrund finanzstarker Konkurrenten wird es eine Herausforderung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster