
Rettungskräfte und Polizei werden in ein Schwimmbad im Osten Brandenburgs gerufen: Es gibt mehrere Verletzte. War es ein Unfall mit Chlorgas?

Rettungskräfte und Polizei werden in ein Schwimmbad im Osten Brandenburgs gerufen: Es gibt mehrere Verletzte. War es ein Unfall mit Chlorgas?

Im Frühjahr erhalten weitere Schulen und öffentliche Gebäude in Potsdam Spender mit kostenlosen Periodenprodukten. Die Stadt setzt damit einen entsprechenden Stadtverordnetenbeschluss um.

Viele Menschen sind momentan erkältet. Nun hat das Robert Koch-Institut auch den Start der Grippewelle bekanntgegeben.

Der Ausbruch der Maul- und Klauenseuche hat direkte Auswirkungen auf Reisen von Deutschland nach Großbritannien. Die britische Regierung verschärft die Regeln.

Zwei Männer in Neukölln wollen ein Auto klauen. Mit einem Abschleppwagen. Dann wird das Ordnungsamt stutzig und ruft die Polizei. Beide Männer werden vor Ort festgenommen.

Vor rund 20 Jahren kam die letzte Folge der Kultserie „Sex and the City“ heraus - aber noch immer besuchen unzählige Touristen die Drehorte in New York. Einer Hausbesitzerin wird es nun zu viel.

Eine Werbeagentur organisierte die Hochzeit der früheren Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci. Die Firma erhielt danach Aufträge aus der Verwaltung der SPD-Politikerin. Korruption?

Das neueste Kochbuch der englischen Gemüsequeen widmet sich den heimlichen Helden im Vorratsschrank. Nicht nur Dosentomaten (aber auch).

Im Tarifstreit bei der BVG brachte der erste Verhandlungstag kein Ergebnis. Verdi will nun seine Mitglieder befragen. Bis Mitte nächster Woche wird es keinen Streik geben.

Der türkische Präsident spricht von „vorsichtigem Optimismus“ bezüglich der Auflösung der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans und fordert deren Verbündete in Syrien zur Kapitulation auf.

Nach der ersten Tarifrunde im Berliner Nahverkehr stellt die Gewerkschaft Verdi kleinere Arbeitskampfmaßnahmen in Aussicht. Fahrgäste müssen aber keine größeren Einschränkungen befürchten - vorerst.

Ungewöhnliche Wahl: Die menschliche Stimme ist das von den Landesmusikräten ausgerufene Instrument des Jahres 2025. Beim Pressetermin dazu singt sogar Berlins Kultursenator Joe Chialo.

Rassismus, Antisemitismus und anderen Formen von Anfeindungen sollen keinen Platz bekommen. Sportverbände in Berlin arbeiten deshalb mit der Staatsanwaltschaft zusammen.

Eine neue Webseite bündelt alle Beteiligungsformate für Bürger. Möglich ist auch das Einreichen von Ideen.

Bei den Vermittlungsgesprächen in Katar sollten noch Einzelheiten zum Rückzug der israelischen Armee aus Gebieten im Gazastreifen geklärt werden. Dies soll nun passiert sein.

Einst ein Markenzeichen der Schwulenbewegung der achtziger Jahre, jetzt Trumps höchst offizieller Lieblingssong: Die Village People spielen ihr „Y.M.C.A.“ vor Trumps Inauguration auf der Victory Rally.

Trump-Berater sehen Ukraine-Lösung frühestens in Monaten + Russland und Ukraine tauschen 50 Kriegsgefangene aus + Der Nachrichtenüberblick am Abend.

Eigentlich sollte ein großer Abschnitt des Spree-Zuflusses bereits ab Anfang 2025 „renaturiert“ werden. Doch nun wurde umgeplant - so geht es mit dem 28-Millionen-Euro-Projekt jetzt weiter.

Liberale und konservative Parteien einigen sich auf Zusammenarbeit – auch, um die linksnationalistische Oppositionspartei Sinn Féin außen vor zu halten.

Auf dem Tisch liegt die Forderung nach einem deutlichen Gehaltsplus. Die Gewerkschaft DBV sieht sich durch jüngste Abschlüsse im Bankgewerbe bestärkt.

Unmittelbar vor dem ersten WM-Endrundenspiel von Portugal wird Spielmacher Miguel Martins wegen einer positiven Dopingprobe aus dem Vorjahr suspendiert.

Donald Trump hatte immer wieder einen Bann der chinesischen Plattform ins Gespräch gebracht. Zeitgleich weichen erste „TikTok-Flüchtlinge“ auf eine andere chinesische App aus.

Anfang 2023 entkam der Uhu Flaco aus seinem Gehege in einem New Yorker Zoo - und wurde zur Berühmtheit. Ein Jahr später kam er tragisch ums Leben. Jetzt feiert eine Ausstellung das Tier.

Ein Haus brennt in Beelitz. Einsatzkräfte finden einen toten Mann. Nun gibt es den Verdacht auf Fremdverschulden.

Immer mehr deutsche Institutionen und Gewerkschaften kehren X den Rücken. Ein sachlicher Austausch von Argumenten sei auf der Plattform erschwert. Kritik kommt von der FDP.

Ein AfD-Vertreter wird weiter den sächsischen Verfassungsschutz kontrollieren - dafür sorgten CDU und BSW. Es hagelt Kritik, auch innerhalb der Union.

Eine Frau soll von den 44 Männern vergewaltigt worden sein. Der Vorwurf richtet sich gegen ehemalige Sporttrainer und Klassenkameraden.

Nach langem Ringen hatten sich VW und IG Metall kurz vor Weihnachten auf einen Tarifabschluss geeinigt. Neben einer Beschäftigungsgarantie enthält der auch eine Notfallklausel.

Die Präsidentin der TU, Geraldine Rauch, und der IHK-Präsident Sebastian Stietzel unterzeichneten am Mittwoch eine Vereinbarung. Es ist nicht der erste Vertrag der IHK mit einer Berliner Hochschule.

Ein Mann versucht wiederholt, ein teures Medikament mit gefälschten Rezepten in Apotheken abzuholen. Eine Richterin verurteilt ihn nun zu einer Geldstrafe.

Ruhegeld, Schadenersatzforderungen, Bonuszahlungen: Nach einem Prozesstag in Berlin streiten Patricia Schlesinger und der Rundfunk Berlin Brandenburg fortan hinter den Kulissen weiter.

Die technischen Probleme an Bord des unweit Rügens havarierten Tankers „Eventin“ scheinen gelöst. Doch nun untersuchen deutsche Behörden die Ladung des Schiffes.

Seit mehr als drei Jahrzehnten steht der denkmalgeschützte Bau am Potsdamer Luftschiffhafen leer. Dabei gibt es offenbar Interesse an einer neuen Nutzung.

Mit Blaulicht und Sirene hat die Polizei an Kreuzungen Vorfahrt. Trotzdem kracht es manchmal.

Ministerpräsident Donald Tusk erhebt anlässlich eines Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj schwere Vorwürfe gegen die Putin-Regierung.

Mit einem Fehler verpasst Justus Strelow knapp die Top Ten. Die Teamkollegen des deutschen Biathleten berichten nach dem Einzel von einem großen Problem.

Hohe Auszeichnung für EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zu Beginn ihrer zweiten Amtszeit: Das Karlspreis-Direktorium sieht sie als einflussreiche europäische Stimme in der Weltpolitik.

Fachleute des Weltwirtschaftsforums tragen jährlich die größten Risiken auf kurze und lange Sicht zusammen. Konflikte verdrängen Extremwetter, Falschinformationen und soziale Spaltung.

CDU drängt auf eine Korrektur der einst definierten Klimaschutzziele des Landes Berlin für 2045. Der rote Koalitionspartner und die grüne Opposition will standhaft bleiben.

Für die schleppende Digitalisierung im Gesundheitswesen sollen sie ein Durchbruch sein: E-Akten für Patienten gehen jetzt auf breiter Front ans Netz. Die Großoperation startet aber schrittweise.

In der Investitionsplanung des Senats wurden die Gelder für ein Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich in Hellersdorf gestrichen. Dagegen regt sich Protest.

Zwischen neu verlegten Gleisen an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Alleestraße befindet sich eine Senke. Notfalls muss das Tempo für alle Fahrzeuge gedrosselt werden.

Im Herbst 2025 trägt die NFL erstmals ein reguläres Saisonspiel in Berlin aus. Zum Heimteam wurden dafür die Indianapolis Colts ernannt.

Der Tanker „Eventin“ mit 99.000 Tonnen Öl an Bord ankert vor Sassnitz. Techniker und Zollbeamte prüfen an Bord Zustand und Ladung. Bis zum Abschluss der Untersuchungen muss das Schiff bleiben.

Die Feuerkatastrophe im Großraum Los Angeles hat schon jetzt viele Menschenleben gekostet. Eine zweite Gefahr lauert dabei erst nach den Löscharbeiten – durch chemische Rückstände.

Seit April 2024 fehlt jede Spur von einem jungen Mann aus Rathenow. Die Kriminalpolizei geht von einem Verbrechen aus. Jetzt suchten viele Einsatzkräfte mit Hunden einen Wald ab.

Staatschefs aus undemokratischen Staaten bei der Amtseinführung des US-Präsidenten – das gab es bisher nicht. Trump bricht mit der Tradition: Auszüge aus seiner Einladungsliste.

Das Büro der Union in Wandsbek wurde großflächig mit Farbe und Parolen besprüht. Die Täter stellten zudem einen Bezug zu Friedrich Merz her.
öffnet in neuem Tab oder Fenster