Schon Fontane bedachte Schloss Gütergotz in seinen Erzählungen / Ab Juli soll eine Ausstellung von seiner Geschichte berichten
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.02.2004 – Seite 2
Einen bunten Melodienstrauß wird das Landespolizeiorchester unter der Leitung von Jürgen Bludowsky am 14. März um 15 Uhr im Nikolaisaal präsentieren.
Am kommenden Sonntag um 9.30 Uhr empfangen die Herren der Potsdamer Sport- Union 04 im Hallenhockey-Regionalliga-Spitzenspiel den Cöthener HC 02.
Stadtverordnete und CDU-Politiker besuchten gestern Kartzow
Groß Glienicke. Die versprochenen Zuwendungen an den Ortsteil Groß Glienicke sollen trotz Haushalts-Misere gezahlt werden.
Reste auf städtischem Grundstück nachweisbar / Modell im März zu sehen
Russische Kolonie ist „Denkmal des Monats“ im Mai / Museumskonzept mit Dauerausstellung und Bistro
Neu Fahrland. Das Nordufer der Insel unterhalb der neuen Nordbrücke soll nach dem Willen der Neu-Fahrländer Volksvertreter öffentlich und frei bleiben.
Neu Fahrland. Der Bebauungsplan „Fußball- und Freizeitzentrum Birnenplantage“ ist nach Meinung der Neu-Fahrländer Ortsbeiräte auf gutem Wege.
Neu Fahrland. Für die Neu Fahrländer ändert sich bei den Gebühren für Wasser und Abwasser gar nichts durch die Eingemeindung nach Potsdam, stellte Ortsbürgermeister Hartmut Reiter auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats fest.
Diskussion über Uferweg in Neu Fahrland weiter ohne Ergebnis
Am Schlaatz. Migräne, Immunschwäche, Verspannung könnten durch Amalgamfüllungen in Zähnen ausgelöst werden.
Der 21-jährige Ukrainer Igor Lysenko wohnt seit zwei Jahren am Schlaatz
Groß Glienicke. Der Krampnitzer Weg in Groß Glienicke könnte auch für den Fahrzeugverkehr in Richtung Kladow durchgängig geöffnet werden.
Privates Betreibermodell für den nördlichen Ring und die Strecke nach Hamburg vorerst vom Tisch
AUTORASER VERURTEILT
Der griechischzyprische Präsident Tasos Papadopoulos und der türkisch-zyprische Volksgruppenführer Rauf Denktasch werden bei den Verhandlungen über eine Wiedervereinigung viel Zeit miteinander verbringen müssen. Leicht werden die Gespräche nicht werden, denn die beiden Politiker wurden von völlig unterschiedlichen Erfahrungen geprägt.
Die Studiengänge mit Bachelor oder Masterabschluss werden in Module unterteilt. Für jeden dieser Abschnitte, die sich aus Vorlesungen und Seminaren zusammensetzen, werden Leistungspunkte vergeben.
Stiftungsdirektor ist skeptisch, dass die Arbeiten im Herbst beginnen
Wirte mit dem „Deutschen Kneipenoscar“ geehrt
VON TAG ZU TAG Werner van Bebber wartet geduldig auf Helmut Kohl Noch weiß man nichts über die Größe des Kohl-Porträts, das demnächst im Abgeordnetenhaus hängen soll, nichts über den Stil, in dem es gehalten ist, nichts über die Atmosphäre, die von ihm ausgehen wird. Sicher ist nur, dass der Berliner Ehrenbürger Helmut Kohl einen Anspruch auf bildliche Darstellung im Parlament hat.
Nur wenige Studierende beteiligten sich am „Aktionstag“
In letzter Minute kommt Deutschlands Nationalmannschaft durch Ramelow zum 2:1-Erfolg gegen Kroatien
Mautausfälle werden woanders eingespart, aber es gibt neue Etatlöcher/Toll Collect macht weiter
Betrüger gab sich als Wissenschaftler des Uniklinikums aus
37-Jährige erhielt Bewährungsstrafe
Für Hamburger Themen interessiert sich kaum einer an den Info-Tischen der SPD Altona. Was die Bürger vor der Wahl umtreibt, sind Praxisgebühr und Betriebsrenten
Gegen Konservative in Frankreich rollt eine Ermittlungswelle
Betroffen waren Süd-Berlin und City
Opfer schwebt in Lebensgefahr
URTEIL IN DER BACKOFEN-AFFÄRE
Der designierte Berliner FDPLandesvorsitzende Markus Löning hält den Umzug aller Sicherheitsbehörden nach Berlin für notwendig. Das Bundeskriminalamt, der Bundesnachrichtendienst und auch der Verfassungsschutz müssten am Regierungssitz präsent sein, sagte Löning dem Tagesspiegel.
Bei einer Massenschlägerei vor dem Kriminalgericht Tiergarten wurden am Mittwochnachmittag mehrere Personen verletzt. Mit Messern und Fäusten gingen die Beteiligten aufeinander los.
Unternehmen kaufte 2001 Ex-Post-Bau an der Möckernstraße
Staatsanwälte wollen nächste Woche über Ermittlungen entscheiden
KOPF AN KOPF – WAHLUMFRAGEN IN HAMBURG
Das Trinkwasser in einigen Ortsteilen der Bezirke Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg wird seit gestern gechlort. Der Sprecher der Berliner Wasserbetriebe, Stephan Natz, sagte dem Tagesspiegel: „Es handelt sich dabei um eine vorsorgliche Maßnahme.
Dean steigt aus, Edwards steigt auf: John Kerry ist noch lange nicht der Kandidat der Demokraten
Hamburgs CDU ist das nicht peinlich: NiveaCreme im Wahlkampf. An den Info-Tischen sieht man auffällig viele Beiersdorf-Dosen, was den Schulterschluss zwischen CDU und dem Unternehmen demonstriert.
Richter und Dichter: Herbert Rosendorfer zum 70.
Von Christiane Peitz
„Stauffenberg“-Filmpremiere im Hebbel-Theater mit 400 Gästen
Wer sagte ihm danke schön?
Unter Saddam führte der Islam ein Schattendasein im Irak – heute wetteifern die Schiiten um mehr Einfluss
„Experiment Bootcamp“: Thriller über Umerziehungslager für Sträflinge
„No Exit“ – Franziska Tenners dokumentarisches Gruppenporträt aus der rechten Szene in Frankfurt/Oder
Bieterverfahren beginnt/Ost-Institute leiden unter Abwanderung
Berlin. Im Streit um die Praxisgebühr hat die Union erneut damit gedroht, den Kompromiss zur Gesundheitsreform aufzukündigen.