Nach monatelangem Streit will das Kabinett heute den Gesetzentwurf für die Gesundheitsreform beschließen. Die SPD-Linke pocht weiterhin auf umfangreiche Nachbesserungen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.10.2006 – Seite 3
Bundeswehrsoldaten haben in Afghanistan offensichtlich einen Toten geschändet. Fotos von dem Vorfall wurden der "Bild"-Zeitung zugespielt. Das Verteidigungsministerium will den Skandal umgehend untersuchen lassen.
Es ist der 7. November 2003, kurz vor 23 Uhr.
Pfarrer: Polizei verbietet Anti-Nazi-Postkarten / Hitler-Karikaturen als verfassungswidrig eingestuft?
Ausstellung in der Galerie M des Brandenburgischen Verbandes Bildender Künstler
Juliane Wedemeyer ist empört, dass in Potsdam Kritik unerwünscht scheint
Der Potsdamer Behindertenbeirat erhebt schwere Vorwürfe gegen die Stadt: Die Verwaltung soll auf ein Mitglied des Beirats Druck ausgeübt haben, weil dieses in den PNN Kritik am Neubau des Hans Otto Theaters (HOT) geäußert hatte. „Vertreter der Stadt und des Theaters“ hätten von Rolf Gutsche eine Entschuldigung gefordert, nachdem ein Artikel mit Zitaten des behinderten Potsdamers im März 2005 erschienen war, sagte Hannelore Mehls, stellvertretene Vorsitzende des Beirats gestern auf dem 26.
Fallschirmspringer in Fichtenwalde verunglückt und gerettet
Grundsteinlegung für neues Bürgerzentrum und Sportlerheim in Werder
Einzigartiges Projekt im handwerklichen Bereich
Innenstadt - Für die neue Potsdamer Feuerwache an der Holzmarktstraße wird voraussichtlich noch in diesem Jahr Baustart sein. Dies erklärten gestern der Finanzbeigeordnete Burkhard Exner und die Chefin des Kommunalen Immobilien Service (KIS) Monika Remann.
Mitwirkende gesucht für die Geschichte von einer Spielshow
Stefan Mäde will es noch einmal wissen: Am kommenden Sonntag wird Potsdams Triathlon-Urgestein 40 Jahre alt, im kommenden Herbst will er nochmal den Hawaii-Ironman bestreiten. Sechsmal bestritt er schon den ultimativen Dreikampf auf der Pazifik-Insel, 1999 kam er als 87.
Bewerbung um „Stadt der Wissenschaft“ fast fertig
Aktion „Bilde Deine Zukunft“ im Stern-Center
Babelsberg 03 unterlag im DFB-Pokal dem VfB Stuttgart 2:4
Torreicher Spieltag in der Fußball-Stadtklasse Potsdam
Der Förderverein Kammerspiele Kleinmachnow hat sich aufgelöst, der Trägerverein macht weiter
André Kubiczek las im Literaturladen Wist
Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche kritisiert Bildungssystem
DAK-Studie: Die meisten Frauen sterben in Folge von Gefäßverengung / Niedriger Krankenstand in Potsdam
Innenstadt - Statiker hätten sich gegen eine Tiefgarage unter dem künftigen Landtagsschloss ausgesprochen. Die Festigkeit des Fortunaportals würde gefährdet, es könnte Setzungsrisse bekommen.
Im ehemaligen Staatsratsgebäude der DDR, gleich neben Honeckers Arbeitszimmer, mit Blick auf die schwindende Ruine des Palastes der Republik: Für die Präsentation ihres Buches hätten sich die Herausgeber kein besseres Ambiente suchen können. „Risse im Bruderbund“ lautet der Titel eines in die intimsten Gefilde kommunistischer Parteidiktatur vordringenden Dokumentenbandes, der von Hans-Hermann Hertle und Konrad H.
Berlins Linkspartei kritisiert Sarrazins Sparstrategie – 800 Millionen Mehreinnahmen sollen Not lindern
Wenn es Kammermusiker wagen, an einem Dienstagvormittag um 11 Uhr zu einem Konzert einzuladen, müssen sie sich ihrer Fan-Gemeinde und ihrer Qualitäten schon sehr sicher sein. Beides war beim gestrigen Konzert des Ensembles „Arpeggiato“ im schönen Saal der Manege am Neuen Markt der Fall.
14 Gastronomie-Schüler aus Château-Chinon lernen die deutsche Küche kennen
Berlin - In Hamburg starb ein 52-jähriger Mann, der sich couragiert randalierenden Jungendlichen in der S-Bahn entgegengestellt hatte. Iin Berlin schwebt ein junger Mann durch einen Messerstich in Lebensgefahr: Daniel P.
Neue Bürgersolaranlagen in Potsdam-Mittelmark
Bei den Deutschen C-Jugend-Meisterschaften der Modernen Fünfkämpfer am Wochenende in Berlin im Vierkampf (ohne Reiten) gewann die Staffel des OSC Potsdam erstmals den Titel. Sophie Schmidtke, Benjamin Schulze und Nicolas Chladek ließen von Beginn an nichts anbrennen.
Der Ablauf der Box-Bundesligasaison 2006/07 ist noch unklar
Beschluss der Bund-Länder-Kommission
Axel Wagner klärt über das Zweithaar auf
Der britische Historiker Richard J. Evans hat am Potsdamer ZZF sein Monumentalwerk zum „Dritten Reich“ vorgestellt
Zwei HFF-Filme sind für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert
Gewächshausbrache in Caputh steht vor der Entwicklung: Nach langem Streit kann jetzt verkauft werden
Potsdam/Cottbus - Sieger werden immer geliebt. So ist es nicht verwunderlich, dass die SPD-Landtagsfraktion gestern den am Sonntag zum Cottbuser Oberbürgermeister gewählten Infrastrukturminister Frank Szymanski geradezu euphorisch empfing: Die Genossen klopften auf die Tischplatten, klatschten kräftig, umarmten und herzten Szymanski.
Stahnsdorf - Die derzeit laufenden Fällarbeiten im Beethovenwald in Stahnsdorf werden von der Gemeindeverwaltung Stahnsdorf kritisch begleitet. „Wir werden darauf achten, dass hier kein Kahlschlag passiert, der den Gemeindeinteressen entgegensteht“, versicherte Bürgermeister Gerhard Enser (CDU) gestern gegenüber den PNN.
Der Spiegel-Kulturchef Matthias Matussek unternimmt in seinem Bestseller „Wir Deutschen“ eine Expedition ins deutsche Herz und in die deutsche Provinz. Sein Buch, aus dem er heute um 20 Uhr im Stern-Center liest, ist ein provokantes Plädoyer für den deutschen Patriotismus.
Instandsetzung von Stadt-Bauten kostet 140,8 Millionen Euro: Höchste Priorität für Arbeiten an Schulen
Beschuldigte wollte nach eigenen Angaben eine Prügelei schlichten
Rob Krier entwarf „Stadtvilla“, die am Griebnitzsee gebaut werden sollte
Eignerverein will Anleger für Fregatten-Nachbau an Schwanenallee / 52 Fahrten in vergangener Saison
Am Institut für Agrartechnik in Bornim wird an der Energiegewinnung durch Biogas gefeilt
Fehlende Möglichkeiten der Verständigung sorgten gestern am Amtsgericht für den wohl kürzesten Prozesstermin in dieser Woche. Bereits nach wenigen Sekunden, als der Richter die Daten der Angeklagten Zhu L.
Am Schlaatz - Der Bau eines Rewe-Marktes am Horstweg/An der Alten Zauche wurde gestern Abend im Bauausschuss abgelehnt. Seine Entscheidung gegen die Pläne der Stadt traf der Ausschuss mit Stimmen von CDU, Linkspartei.
Innenstadt – Rechtsextreme Parolen sollen laut einem Bericht des Arbeitskreises Antifa gestern Nacht gegen 2.30 Uhr von einer vierköpfigen Gruppe in der Innenstadt gegrölt worden sein.
Voraussichtlich noch vor Beginn der Weihnachtszeit wird Berlin die Ladenöffnungszeiten freigeben. Dann darf werktags und an den Sonnabenden rund um die Uhr verkauft werden.
Berlin - Der ehemalige Sprecher der Bundesregierung, Uwe-Karsten Heye, hat angesichts des enormen Anstiegs rechtsextremer Kriminalität scharfe Kritik am Bundesverfassungsgericht geübt. Im Urteil zur Klage Berlins auf Finanzhilfen von Bund und Ländern stehe nichts über die besondere Belastung der Stadt durch die Doppelaufgabe, den Rechtsextremismus abzuwehren und die Integration von Ausländern zu befördern.