An diesem Abend durfte buchstäblich nicht gekleckert werden: Zum zehnjährigen Jubiläum ihrer TV-Firma Kobalt lud Tita von Hardenberg am Freitag auf die Dachterrasse von Berlins beliebtestem Hochhausclub Week-End. Als Dresscode hatte sich die schwangere Moderatorin Weiß erbeten, die meisten der 250 Gäste hielten sich daran.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.06.2007 – Seite 2
Johannes Heesters lehnt im Sessel vor seinem Haus am Starnberger See und erhebt die Stimme, als stünde er auf einer Theaterbühne: „Es waren zwei Königskinder, ich glaube, sie hatten sich lieb. Sie konnten zusammen nicht kommen, wie einst dies ein Dichter beschrieb …“ – leicht gehen ihm die 24 Verse aus dem zweiten Akt der „Lustigen Witwe“ über die Lippen.
Die tschechische Hauptstadt ist fürs Kino die Stadt für alle Fälle: Mal spielt sie London, mal Paris, Zürich oder Miami. Woche für Woche nutzt Hollywood die Altstadt als Kulisse. Und die Einheimischen finden: Langsam reicht’s!
Opfer in der U 8
Der Sperrzaun ist wieder offen, der Alltag kehrt zurück – und die Bilanz der Einheimischen ist gemischt
Die Schweiz ist stolz auf ihre neuen Arenen und will den Titel holen
Kehrt der Glauben ins Scheinwerferlicht zurück? Eine Diskussion auf dem Evangelischen Kirchentag
Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat eine Wunschliste geschrieben, welche hauptstädtischen Aufgaben der Bund künftig mitfinanzieren soll. Ganz oben stehen: die komplette Übernahme der Staatsoper oder der Einstieg des Bundes in die Opernstiftung, eine auskömmliche Bezahlung der Sicherheitsleistungen im Parlaments- und Regierungsviertel durch die Berliner Polizei und Finanzhilfen für die Berliner Gedenkstätten von nationaler Bedeutung.
Bei Frankreichs Parlamentswahlen kann Sarkozy mit einer massiven Mehrheit seiner Partei rechnen
André Anwar über einen muslimisch-bürgerlichen Politstar
Die Geschwisterregelung in den Schulen wurde abgeschafft. Eltern und Opposition fordern sie zurück
Die StudienreiseAm 10. September geht es abends mit der Bahn ab Berlin nach Odessa.
Schiffbau galt lange als Branche im Niedergang. Das ist zwar erst mal vorbei, doch für den derzeitigen Auftragsboom fehlt den Werften gut ausgebildeter Nachwuchs.
Wie soll das Humboldt-Forum im Stadtschloss eigentlich aussehen? Eine Diskussion in Berlin
Zwei Jahre lang haben 15 000 Anlieger von Berlins Privatstraßen gegen die Stadtreinigungsbetriebe (BSR) prozessiert – nun hat ihnen das Kammergericht recht gegeben, und die BSR muss voraussichtlich einige Millionen Euro zurückzahlen. Bei dem Verfahren ging es um die Frage, ob sich die Bewohner von Siedlungen mit Privatstraßen an den Reinigungskosten für die in ihrer Nähe vorbeiführenden öffentlichen Straßen beteiligen müssen.
Die Hurtigrute hat ein neues Flottenmitglied in Dienst gestellt – das Expeditionsschiff „Fram“. Erstes Ziel des Neubaus für 318 Passagiere ist Grönland.
Entschlossen sieht der ältere Mann auf dem Foto der Stellenanzeige aus. Nur die eine Gesichtshälfte ist zu sehen, denn die andere besteht aus einem jungen Männergesicht.
„Underage“-Partys sind der neueste Hit in der Londoner Clubszene – 15-Jährige organisieren ihre eigenen Konzerte
Siemens sucht dringend 3000 neue Mitarbeiter, vor allem Ingenieure und Betriebswirte. Allein in der Kraftwerkssparte (PG) gibt es bundesweit 600 offene Stellen.
„Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker!“ verkündete Jesus seinen Jüngern.
Es gibt nicht viele entwickelte Länder, die es sich leisten, ihren Schulen Sozialarbeiter vorzuenthalten. Deutschland gehört zu ihnen.
Robert Ide über den Mehrwert von sportlichen Großevents
Hörbücher für Erwachsene waren lange an das Medium CD gebunden. Inzwischen findet das Wachstum besonders im Internet statt
Der ehemalige Schiedsrichter Hellmut Krug scheidet im Streit vom Deutschen Fußball-Bund
Andreas Conrad trinkt zu Ehren Ronald Reagans eine Coca-Cola
Dieser Gipfelplan ist aufgegangen. Bisher gilt Heiligendamm als ziemlich toller Erfolg.
Diebe brachen Hangar auf Trainingsgelände auf
„Wir haben Bedarf an allen Ecken und Enden. Auf dem Markt gibt es schlicht und ergreifend keine Vertriebsingenieure, also bilden wir eben selbst welche aus“, sagt der Personalleiter der schwäbischen Wittenstein AG, Michael Geier.
Die SCC-Volleyballer verpflichten drei neue Spieler
Bei Straßenblockaden flogen Flaschen und Steine. Später brannten acht Autos und vor dem Bundeskriminalamt wurden Reifen angezündet
Der Zirkus um Paris Hilton erzeugt einen Medienrummel ohne Beispiel – kein anderes Thema erregt die Amerikaner mehr
Sauerampfer-Malfatti auf Appenzeller Sahne
Eine Studienreise nach Odessa gibt es heute zu gewinnen. Im September geht es in die vielleicht spannendste Stadt der Ukraine.
Georg Klein lotet in seinem vierten Roman Grenzbereiche des wissenschaftlichen Wissens aus
Jens Sparschuh macht sich vertraut mit der Schönheit des Scheiterns
Nicht nur bei Hörbüchern nimmt die Nachfrage stetig zu. Das vergangene Jahr war für Downloads aus dem Internet insgesamt ein Rekordjahr.
Wer kleine Kinder hat, der hat zu tun, von morgens bis abends. Dass viele Eltern vor ihrem eigenen Arbeitsbeginn oft eine Schule und eine Kita ansteuern müssen, ist für sie anstrengend genug.
ANREISEGünstige Flüge nach Neapel bieten Air Berlin (www.air-berlin.
Zersetzung heißt das Schlüsselwort. „und diese zersetzung ist unserer substanzbildung vorausgegangen.
Die IHK der Hauptstadt grenzt sich von den Brandenburgern ab – die finden das nicht fair
Der Autor Walter Kempowski hat ein Faible fürs Sammeln. Derzeit sind Objekte dieser Leidenschaft in der Ausstellung „Lebensläufe“ zu bewundern.
In jeder Folge unserer Serie können Sie einen Gutschein für jeweils zwei Personen gewinnen. Es locken Übernachtungen, Eintrittskarten und Einladungen zu einem Spargelessen.
Radprofi Zabel hat angeblich nur eine Woche mit Epo gedopt – viele Experten können das nicht glauben
HEUTE GESUCHT: In wenigen Wochen beginnt das neue Ausbildungsjahr und viele Jugendliche suchen noch eine Lehrstelle. Gemeinsam mit dem Online-Portal meinestadt.
Ralf Schumacher fährt hinterher – doch das liegt vor allem an seinem Toyota
Täglich wird auf deutschen Flughäfen tonnenweise Flüssiges aussortiert
Leicht ist es nicht, im Boot voranzukommen. Aber man lernt es schnell – und hat Spaß dabei
Ist es eigentlich in Ordnung, wenn man Kollegen oder Freunden auch mal etwas Kritisches sagt? Kürzlich traf ich eine Bekannte, die zum Kleid feste Halbschuhe trug.