
Kaum einer im Verein mag es aussprechen, aber alle denken es: In der jüngeren Vergangenheit war Hertha BSC der Deutschen Meisterschaft noch nie so nah wie jetzt.

Kaum einer im Verein mag es aussprechen, aber alle denken es: In der jüngeren Vergangenheit war Hertha BSC der Deutschen Meisterschaft noch nie so nah wie jetzt.
Herr Bemben, wie haben Sie das Spiel gegen Jahn Regensburg erlebt?Es war sicher nicht unsere beste Partie.

Der HSV unterliegt diesmal 0:2 und scheitert nach dem DFB-Pokal und dem Uefa-Cup auch in der Meisterschaft am Rivalen aus dem Norden.
Am 25. Mai von 15 bis 17 Uhr helfen Ihnen die Rechtsanwälte des Berliner Anwaltvereins bei Problemen mit Ihrem Internetanbieter oder im Internet geschlossenen Verträgen.
Auftritt der Woche: LaFee spielt am Montag in Berlin. Teenie-Metal, was sonst. „Ich stehe 8000-prozentig dahinter“, sagt sie.

Berndt Schmidt, Intendant des Friedrichstadtpalastes über sein erstes selbstverdientes Geld.
Wie eine Kreuzberger Schule das Ausdauerlaufen für sich entdeckt hat. In der Sportstunde laufen sie allenfalls ein paar Runden um den Platz, diesmal aber wollten sie 10 Kilometer meistern.
Vorhofflimmern ist der häufigste Herzrhythmus-Fehler. Rund 800.000 Deutsche sind davon betroffen Am Urban-Krankenhaus können Ärzte jetzt mit einer neuen Technik die Störung leichter lokalisieren
Irene Schmid, Präsidentin der Rechtsanwaltskammer, antwortet auf Fragen unserer Leser.
Trainer Uwe Neuhaus hat sein Team in die Zweite Liga geführt – mit Fleiß und harter Arbeit.
Ein Pilot forderte Hilfe an, weil Passagiere an Bord Krankheitssymptome zeigten. Später gab es Entwarnung.
Das homosexuelle Paar wurde in einer Bankfiliale von vier Männern beleidigt und angegriffen, dabei wurde eines der Opfer leicht verletzt. Die Polizei konnte die Täter festnehmen.
Heinz-Wilhelm Brockmann will Präsident des Zentralkomitees deutscher Katholiken werden. Doch die Bischöfe lehnten ihn in der ersten Runde ab.
Oberarzt Matthias Heimesaat organisiert die Belegung der Operationssäle.
Der BMW-Konzern hat der lange geplanten Kooperation mit dem Konkurrenten Daimler eine weitgehende Absage erteilt.
Bildungssenator Jürgen Zöllner diskutiert am Mittwoch über die Zugangsvorraussetzungen für das Gymnasium.
Wie eine Mutterdie Stadt erleben kann
Arabische Staatsfonds wollen künftig ihre Beteiligungen an deutschen Unternehmen verstärkt an Investitionen im Nahen Osten knüpfen.
Rubens Barrichello saß da, fertig mit der Welt. Wie 2002 in Österreich war der Brasilianer auf dem Weg zum Sieg, wie damals Michael Schumacher musste er auch in Barcelona seinem in der WM besser platzierten Teamkollegen Jenson Button am Ende den Vortritt lassen.
Die CDU-Politikerin führt die Hitliste im Kabinett an: Kein anderes Regierungsmitglieder ist öfter zu Gast in Talksendungen.
Tuomo Hatakka, Chef des Energieversorgers Vattenfall Europe, über Strompreise, saubere Kohlekraftwerke und den Neustart des Atomreaktors in Krümmel.
Borussia Mönchengladbach verlässt durch einen 1:0-Sieg in letzter Minute gegen den FC Schalke 04 die Abstiegsränge.
Berufungsverfahren von Professoren dauern an der Berliner Charité im Durchschnitt 16 Monate. Das geht aus der Antwort der Wissenschaftsverwaltung auf eine kleine Anfrage des FDP-Abgeordneten Kai Gersch hervor.
Fortschritt, Konsum, Ekstase: Philipp Blom über die fieberhaften Jahre vor dem ersten Weltkrieg.
Der Vorstoß des Innenministers, wegen der Piratenmission die Verfassung zu ändern, reiht sich ein in die wechselnden Begründungen für das immergleiche Ziel, die Bundeswehr mit Polizeijobs zu betrauen.
Das nach dem US-Astronomen Edwin Hubble (1889 bis 1953) benannte Weltraumteleskop wurde im April 1990 vom Spaceshuttle „Discovery“ auf seine Beobachtungsposition in 600 Kilometer Höhe gebracht. Es ist einGemeinschaftsprojekt der europäischen ESA und der US-Weltraumorganisation Nasa.
Die Zahl der Hartz-IV-Klagen in der Hauptstadt hat im März und April neue Höchstmarken erreicht. Die Gesetzgebung muss verbessert werden.
Um eine Beratungspflicht bei Spätabtreibungen durchzusetzen, hat sich eine bunte Koalition gebildet.
Wieviel bleiben von 25 Prozent Rendite wirklich übrig? Die Polemik gegen Josef Ackermann ist allzu billig.
Um Rekorde auf langen Laufstrecken aufzustellen, kommen Kenianer am liebsten hierher. Jetzt auch wieder zu den 25 Kilometern von Berlin.
Für sechzig Teilnehmer des Tagesspiegel-Lauftreffs hat sich die gemeinsame Vorbereitung für den 10-Kilometer-Lauf ausgezahlt.
MITTWOCHNouvelle Chanson auf Deutsch bringt Kitty Hoff & Foret-Noire in den Admiralspalast. Im Gepäck: Orchestraler Glitzerpop, Reggae-Swing und Bossa Nova (21 Uhr, ab 18 Euro).
Experten schlagen Alarm: Terroristen könnten mit den Mitteln des Internets angreifen. Wie die Bundesregierung die Datennetze in Bund und Ländern vor Angriffen schützen will.

Thomas de Padova liest im Planetarium aus seinem Buch über Galileo Galilei und Johannes Kepler.
Bis 2013 rechnet das Bundesfinanzministerium mit Ausfällen von 361 Milliarden Euro. Damit wären die Zahlen von Finanzminister Steinbrück hinfällig. Dieser hatte vergangene Woche von bis zu 350 Milliarden Euro gesprochen.

Daniel ist Deutschlands neuer Superstar, aber der geheime wahre Star war seine Konkurrentin. Sinti aus ganz Europa riefen für Sarah an.

Niccolò Ghedini, Berlusconis persönlicher Scheidungsanwalt, gilt als heimlicher Justizminister Italiens - mitten in der Krise.
Die Datenaffäre trifft viele im Konzern – am Mittwoch präsentieren die Ermittler ihre Recherchen.
Die Finanzkrise erreicht auch die englischen Privatschulen: An einigen Colleges dürfen Eltern die Zahlungen aussetzen. Ansonsten setzen die Schulen auf reiche Ausländer.
Die FDP geht auf Distanz zu ihrem Wunschkoalitionspartner Union. Die ostdeutschen Abgeordneten der FDP im Bundestag kritisierten massiv die ablehnende Haltung der ostdeutschen CDU-Ministerpräsidenten zu möglichen Steuersenkungen nach der kommenden Bundestagswahl.
In einem Land von Hysterikern: Ulrike Ackermanns Plädoyer für eine "radikale Aufklärung".
Das Brawn-Team feiert einen souveränen, aber kontroversen Doppelsieg beim Formel-1-Rennen in Spanien.
Der alte und neue Handballmeister THW gewinnt auch das Pokalfinale gegen Gummersbach mit 30:24.

Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch hält es "nicht für unwahrscheinlich", dass es in der Hauptstadt weitere gewalttätige Demonstrationen geben wird. Vorwürfe gegen die Einsatzstrategie am 1. Mai weist der Behördenchef zurück.
Sowjetische Truppen beginnen mit dem Teilabzug aus der DDR
8000 Liter Kunstblut und traumatisierte Choristen: Warum die Bühne noch immer das Gewaltspektakel liebt. Über die Premiere von "Samson et Dalila" in Köln und die Sprengkraft der Oper.
Angriffe auf FahrerBei den rund 900 Millionen Fahrten im Jahr kommt es laut BVG-Sprecherin Petra Reetz zu etwa 200 tätlichen Angriffen auf Fahrer. Mit weitreichenden Folgen.

Zum Richtfest der Topographie des Terrors: die Pannen- und Erfolgschronik der Berliner Gedenkstätte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster