
Früher waren alle Rechner grau. Das ist vorbei. Wir bauen einen PC nach Maß und versteigern ihn für einen guten Zweck.

Früher waren alle Rechner grau. Das ist vorbei. Wir bauen einen PC nach Maß und versteigern ihn für einen guten Zweck.
In 24 Stunden Hotelwäsche gewaschen zurück – ein erfolgreiches Versprechen
VERKAUF AN MAGNADie deutsche Politik ist auf das Konsortium um den kanadisch- österreichischen Autozulieferer Magna und die russische Sberbank festgelegt. Nur für diese Variante ist Staatsgeld geflossen: bisher 1,5 Milliarden Euro, die nach internen Berechnungen bis Mitte Januar reichen.
Sonntags aus Leipzig fort, freitags wieder zurück, immer über Berlin.
Eltern haben die Taunus-Grundschule gerettet. Morgen startet die erste Klasse.

DJane, Labelchefin, Szenestar: Ellen Allien feiert das zehnjährige Bestehen von "Bpitch Control". Am 18. September legt sie in Berlin auf.

Foreverland: Michael Jacksons letzte Ruhestätte liegt auf einem der exklusivsten Friedhöfe der USA.
Im virtuellen Labor myparfume.de mischen Kunden ihren Lieblingsduft
Zwölf Jahre gab es die Meeting-Serie, die nun der Diamond League weicht. Drei Athleten kämpfen am Freitag um den letzten Jackpot von einer Million Dollar.
Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Vorständen der 30 größten börsennotierten Konzerne 2008 im Schnitt Gehaltseinbußen von 20 Prozent beschert. Noch immer verdienen sie im Schnitt 2,3 Millionen Euro.

Gerade für Jungwähler ist diese Internet-Plattform quasi unverzichtbar. Der Wahl-O-Mat geht wieder online – nicht zur Freude aller Parteien.
Ein neues Rätselabenteuer entführt in eine „Geflüsterte Welt“

Seit 6 Uhr früh läuft das Fernsehereignis "24h Berlin". Die Protagonisten: Klaus Wowereit, ein obdachloser Junkie, ein ukrainisches Ehepaar aus Marzahn und viele andere Berliner.
Untersuchungen zeigen, dass Kinder auch dank Kita gesünder und sprachlich gewandter sind. 85 Prozent der Grundschulen setzen mittlerweile auf das jahrgangsübergreifende Lernen.
Der Schweizer Bundespräsident entschuldigt sich im Alleingang für die Festnahme des Diktatorensohnes. Bern ist empört. Libyen hingegen will die Schweiz aufteilen und an die Nachbarstaaten verteilen lassen.
Sherlock Holmes jagt im PC-Spiel den legendären Londoner Mörder.
Einige Krankenhäuser zahlen für Patienten Schmiergelder. Fangprämie heißt das im Fachjargon. Das ärztliche Ethos bleibt auf der Strecke.
Mit Enttäuschung aufgenommene US-Konjunkturdaten haben den deutschen Aktienindex Dax am Donnerstag ins Minus gedrückt. Er büßte 0,4 Prozent auf 5301 Punkte ein, nachdem er zuvor um bis zu 0,8 Prozent zugelegt hatte.
Fünf Berliner Bühnen werden stärker gefördert. Das Renaissance Theater braucht keine Konzeptförderung mehr.
Christine Wahl ermittelt in Friedrichshain. Im Berliner Kriminaltheater wird noch sauber gemordet - ganz ohne Drehbuchbetrüger.

Bundestrainerin Neid gibt im EM-Viertelfinale gegen Italien am Freitag jungen Spielerinnen den Vorzug.

Dreidimensionale Bilder im Wohnzimmer, TV über das Internet, neue Dienste fürs Handys – die Ifa beginnt.
Thilo Sarrazin, Berlins Ex-Finanzsenator und jetztiger Bundesbank-Vorstand, zeigt Verständnis für den Unmut der Bürger über die hohen Gehälter der Top-Manager. Angesichts der Billionenverluste durch die Finanzkrise, sollte man bei den "Bankern mit einem Hut herumgehen".
Von Riffs gegen Rechts zur Hengstparade: Tipps fürs Wochenende in Berlin und Brandenburg.
Die Deutschen fürchten Rezession und Arbeitslosigkeit – sie haben aber nicht mehr Angst als früher. German Angst scheint ein Relikt der Vergangenheit zu sein.
GM soll die deutsche Tochter auf keinen Fall behalten, fordert die Belegschaft. Die Politik erwägt, die Staatshilfen zurückzufordern.
Der griechische Premier ruft Neuwahlen aus will wie 2007 ein „frisches Mandat“ angesichts der schwierigen Wirtschaftslage.

Vertreter der Mediziner weisen Vorwürfe über Zahlungen für Überweisungen an Kliniken zurück. Doch die Berichte stammen aus den eigenen Reihen.
Im neuen Förderranking der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) liegt die Freie Universität bundesweit auf Platz 5. Das teilte FU-Präsident Dieter Lenzen am Mittwoch im Akademischen Senat der Hochschule mit.

Eine aktuelle Studie zeigt: Wer eine Klasse wiederholen muss, holt nicht auf, sondern verliert die Motivation zu lernen.

Die Eisbären starten bei den Kassel Huskies am Freitag mit einigen Veränderungen in die neue DEL-Saison.
MIT PROGRAMMDer zentrale Veranstaltungsort am Samstag ist die Ladestraße im Technikmuseum, Trebbiner Straße 9. Das 24-stündige Public-Viewing wird ergänzt durch Diskussionsrunden, unter anderem mit dem Regierenden Wowereit (11 Uhr) und Mitwirkenden des Projekts (11, 14 und 17 Uhr), eine Lesung aus dem von Autoren und Fotografen gestalteten „24h Berlin“-Buch um 0.
Sobald die Bundestagswahl vorbei ist, will sich die Berliner SPD mit einer Serie von Hauptstadt-Konferenzen auf die Wahl zum Abgeordnetenhaus im Herbst 2011 vorbereiten.
Etwa hundert Staatsanwälte mussten am Mittwochabend ihre Schreibtische in der Moabiter Turmstraße 22 verlassen. Der Grund: In dem Gebäude waren möglicherweise gesundheitsschädliche künstliche Mineralfasern, sogenannte KMF, festgestellt worden.
Obwohl drei ihrer Abgeordneten bereits den Entwurf torpedieren, will die SPD das Klimaschutzgesetz durchsetzen. Die Folgen für Mieter sollen aber geprüft werden.
Die RAF-Terroristen schweigen. Der Verfassungsschutz hält die Akte über Verena Becker geheim. Damit muss Schluss sein. Innenminister Wolfgang Schäuble sollte die Unterlagen zum Buback-Mord freigeben.

Der Senat hat im Vergabeverfahren des Laternenbetriebs einen Rückschlag erlitten. Der Vertrag mit dem favorisierten Bieter darf nicht unterschreiben werden, solange die Entscheidung über eine Beschwerde des Konkurrenten aussteht.
Die umstrittene Ausstellung "Die Dritte Welt im Zweiten Weltkrieg" ist am Donnerstag in Neukölln eröffnet worden – mit einer Distanzierung und verschärften Kritik von der Leitung der Werkstatt der Kulturen.
Ulrich Zawatka-Gerlach findet die SPD unverschämt unverwüstlich
Wandlitz/Berlin - Die Polizei in Berlin und im Barnim sucht nach einer – bisher spurlos – verschwundenen Kollegin: Die 46-jährige Verena Otto aus Wandlitz (Barnim) sei nach bisherigen Erkenntnissen am frühen Montagmorgen von ihrer Wohnung im Finkenweg in Wandlitz aus zur ihrer Arbeitsstelle, der Polizeidirektion I im nordöstlichen Berlin, aufgebrochen, dort aber nie angekommen. Entgegen ihrer Gewohnheit, sei die alleinerziehende Mutter einer 12-jährigen Tochter nicht zur Arbeit erschienen.
Nach ihrer Dopingsperre könnte Isabell Werth bei Olympia 2012 starten.
Dieser Rechner gehört Ihnen! Wenn Sie das höchste Gebot bei der Auktion des Tagesspiegels abgeben.
Der Golfclub Wannsee, der wegen eines umstrittenen Pachtvertrags mit dem Land Berlin in die Schlagzeilen geriet, hat einen neuen Vorstand.
Eine Studie von Greenpeace zeigt: Die Atomwirtschaft erhielt seit 1950 mehr als 165 Milliarden Euro Subventionen.
Wie ein Rentner die Stadt erleben kann - in die Parkbücherei gehen.
Beamte des Landeskriminalamts und der Bereitschaftspolizei haben am Mittwoch das Clubheim der rechtsextremistischen „Kameradschaft Spreewacht“ in Lichtenberg durchsucht.
Max schenkt ihr einen Terrier und gewinnt endgültig ihr Herz.

Die Nationalmannschaft kann nicht begeistern, weil die spielerische Klasse fehlt. Inzwischen sind der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ein paar Spiele jener Sorte untergekommen, die als geschäftsschädigend einzustufen sind.
öffnet in neuem Tab oder Fenster