Die wichtigste Nachricht der Woche war für Werder Bremen, dass der FC Bayern und Borussia Dortmund das DFB-Pokalfinale erreicht haben. Beide Klubs starten nächstes Jahr so gut wie sicher in der Champions League, deshalb genügt auch der siebte Platz in der Bundesliga für die Teilnahme an der Europa League.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.03.2012 – Seite 4
Mit den DVB-T-Empfängern Tizi go und Tizi+ von Equinux wird das iPad zum mobilen TV-Gerät. Obwohl das digitale Antennenfernsehen nur in Standard-Auflösung ausgestrahlt wird, sieht das TV-Bild auf dem 10-Zoll-Display sehr gut aus.
Wie werden Fotos in Word 2010 effizient positioniert. MS-Office-Experte Reinhold Scheck beschreibt das richtige Vorgehen.

Das neue iPad mit seinem verbesserten Display heizt jedoch nicht nur die Suche nach geeigneten Apps an. Auch die Temperatur des Tablets und einige Verbindungsprobleme erhitzen die Gemüter.

Vor einigen Jahren wollte er McDonald's verlassen, weil er beruflich nicht vorankam. Nun ist Don Thompson der Boss der Burgerkette. Ein Porträt.
Nach drei Jahren Fahren mit Moto Guzzi hat die Berliner Polizei sich wieder für BMW-Motorräder entschieden - sehr zur Freude des Spandauer Motorradwerkes.

Das Archäologische Zentrum, in dem die Geschichte Berlins präsentiert wird, hat die erste Hürde genommen – aber was soll es bringen?

2009 wurde Jenson Button Weltmeister. Jetzt schickt sich der Engländer an, Sebastian Vettel den Titel streitig zu machen - mit Erfahrung und ganz viel Ruhe.
Der Koalitionsausschuss von CDU/CSU und FDP hat die Einführung des Betreuungsgeldes für Kinder im 2. und 3.
Aufgezeichnet von Andreas Bock. Drei Tore in einem Spiel!
"Ich hasse jede Art von Umwegen"

Seit dem Pisa-Schock geht es in der Schule mehr um Kompetenzstufen als um die Lerninhalte, kritisieren Bildungsexperten der Friedrich-Ebert-Stiftung. Sie wollen ein "Bildungsminimum", das von jedem Schüler gelernt werden muss.
Während das Vermögen von Frau und Kindern des Drogerie-Unternehmers Anton Schlecker erhalten bleibt, müssen die Mitarbeiter weiter bangen. Das Land Berlin steht Bürgschaften offen gegenüber.

500 Euro im Monat zahlt der britische Musiker an die Berliner Landeskasse – wahrscheinlich bis 2016. Er hatte 2009 ein Auto in Kreuzberg demoliert.
Der Papst kommt nach Mexiko. Kirche und Regierung hoffen, die Reise möge ihnen Zustimmung bringen - beide haben in jüngster Zeit Probleme. Der Anteil der Katholiken an der Bevölkerung geht zurück, Evangelikale haben Zulauf.

Gleich zwei Künstler haben alle Auftritte der kommenden Tage abgesagt: Helge Schneider und Unheilig-Sänger Der Graf müssen aus gesundheitlichen Gründe pausieren. Eine Viruserkrankung zwinge Schneider zur Absage seiner Konzerte im Admiralspalast, teilte der Veranstalter Semmel Concerts am Donnerstag mit.

Polizei und Sicherheitsdienst sperrten das Kunsthaus ab und bauten Schlösser ein Vertriebene Künstler und ihre Unterstützer bildeten eine Menschenkette und rangelten mit der Security.

Im Palais am Funkturm wurden die Echos verliehen – und die Szene feierte sich Die Fans bedrängelten ihre Favoriten: Rammstein und Schockrocker Manson.

Aus dem Hintergrund winken Mörike und Hermann Lenz: Anna Katharina Hahns leiser und beeindruckender Roman „Am Schwarzen Berg“ über das Bürgertum zwischen Gleichförmigkeit und Aufbegehren.

Die ARD kann sich ein Ende von "Gottschalk live" leisten, nicht aber das Scheitern von Gottschalk im Ersten.
Berlin - Gibt es sie, die eine Wahrheit? Für Otto Rehhagel schon.
„Ich will ne Million mehr, ich schwöre!“, fordert frech Gökhan Töre.

Was Griechenland in der Politik ist, sind die Ultras im Fußball: ein unsäglich zähes, leider allgegenwärtiges Thema. Ein griffelspitziger Überbau ist da entstanden, der mit dem Sport nur noch bedrückend wenig zu tun hat.
Amerika ist empört: Der unbewaffnete schwarze Teenager Trayvon Martin ist von einem selbst ernannten Wächter erschossen worden. Der Täter beruft sich auf Notwehr.
Sie finden, mancher Stadtplatz in Berlin ist nicht mehr als verkehrsumtoster Raum und lädt nicht zum Verweilen ein? Wir wollen das ändern und haben Landschaftsarchitekten gebeten, 15 verschiedenen Berliner Plätzen mit ihren Entwürfen ein neues Gesicht zu geben.

Nach Verhandlungen zwischen Bund und Ländern dürfte die Förderkürzung weniger hart ausfallen.

Volleys-Coach Lebedew ist sauer, dass seine Mannschaft so spät die Bedeutung des Spiels in Friedrichshafen begriffen hat.