
Der Fraktionsvorsitzende von CDU/CSU will nach der nächsten Bundestagswahl einen völlig neuen Kurs. Er sieht sich auf dem richtigen Weg – und konkretisiert die Pläne, auch beim Cannabis.
Der Fraktionsvorsitzende von CDU/CSU will nach der nächsten Bundestagswahl einen völlig neuen Kurs. Er sieht sich auf dem richtigen Weg – und konkretisiert die Pläne, auch beim Cannabis.
Sich den Bauch vollschlagen und einen hinter die Binde kippen? Das geht wunderbar im sogenannten Deutschen Haus in Paris. Aber warum verlässt unser Autor den Ort vorzeitig?
Mariko und Jillian Tamaki werden mit ihrem dritten Gemeinschaftswerk von der US-Comicbranche gefeiert. Auszeichnungen gab es auch für andere auf Deutsch vorliegende Werke.
Junge Menschen fühlen sich angesichts der Zukunftsaussichten machtlos. Ihr Engagement für einen lebenswerten Planeten ist aber dringend nötig und muss stärker sichtbar werden.
Jan Sputnik fuhr schon auf der Spree durch Berlin, als sich noch niemand für die Ufer interessierte. Dann zogen die Clubs ans Wasser – und brauchten einen, der dem Partyvolk die Stadt vom Wasser aus zeigte.
In der Nacht zu Freitag wollten Diebe einen Geldautomaten einer Bank in Brandenburg an der Havel knacken. Die Täter entkamen. Spezialkräfte entdeckten unbekannte Stoffe an dem Automaten.
Mit Rillen, die den Knackpunkt verbessern: Die aufwändige Weiterentwicklung des französischen Café-Klassikers ist ein Kunstwerk aus Biss und Butter.
Beim Kauf von Haus oder Wohnung fallen hohe Nebenkosten an – eine hohe Hürde für potenzielle Käufer. Spannende Beispiele aus dem Ausland zeigen, wie es auch anders gehen kann.
Die heimischen Hoteliers raufen sich die Haare, weil die türkischen Landsleute ausbleiben. Die zieht es nach Griechenland – ein Urlaub dort geht weniger ins Geld.
Der Ex-Präsident rühmt sich, er habe sich eine Kugel für die Demokratie eingefangen. Weil die Bundespolizei zunächst auch Splitter für möglich hielt, wütet der Republikaner.
Zwölf Jahre war Regina Halmich ungeschlagene Boxweltmeisterin. Warum sich Henry Maske bei ihr entschuldigt hat – und sie jetzt wieder gegen Raab antritt.
Singt Céline Dion bei der Olympia-Eröffnung? Seit Tagen war darüber spekuliert worden – in Paris feiert der kranke Star nun ein triumphales Comeback.
Allein im Südwesten Berlins leben über 550 Menschen in Blechbehausungen, die sich bei viel Sonne stark aufheizen. Das Willkommensbündnis fordert seit langem vom Senat Abhilfe. Bisher ohne Erfolg.
Eine Woche, elf Fragen: In der ersten Ferienwoche war einiges los in der Hauptstadt. Rätseln Sie sich mit uns durch die vergangenen Tage!
Der SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner wirft der Union zu viel Nachsicht mit dem US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump vor. Unionsfraktionsvize Johann Wadephul mahnt dagegen die Ampelkoalition zu mehr Verantwortung.
Als ihre Beziehung endete, verlor unsere Autorin auch ihren geliebten Stiefsohn. Wie verhält man sich dieser Situation am besten – dem Kind und sich selbst zuliebe?
L-Support unterstützt Personen, die lesbenfeindliche Gewalt erlebt haben. Projektleiterin Anne Schaar spricht über die Zunahme von Angriffen und den Umgang damit.
Die queere Community ist vielfältig und streitlustig – und spiegelt gesamtgesellschaftliche Konflikte wider. Die Politisierung tut dem CSD gut, auch weil die Veranstalter selber Druck machen.
Die Zahl queerfeindlicher Straf- und Gewalttaten hat sich seit 2014 verachtfacht. Alle Details dazu zeigt das Lagebild der Polizei zur politisch motivierten Kriminalität.
Mara Geri engagiert sich im Vorstand des Berliner CSD-Vereins. Was sie antreibt? Der Kampf um gleiche Rechte für queere Menschen.
Berlin dafür, andere CDU-Länder ein wenig, Parteichef Merz nicht. Es tut sich etwas im Schuldenbremsenstreit. Unter Umständen könnte nun auch die Union mehr Schulden befürworten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster