Havelbus ringt mit ViP um Linien / Neue Gelenkbusse „Solaris“ im Einsatz
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.10.2007 – Seite 3
Sabine Schicketanz über ein neues, altes Duell
Die Distel eröffnete die Kabarettwoche am Obelisk
Mit einem Sieg und einer Niederlage startete die Luftpistolenmannschaft der Schützengilde zu Potsdam in die Saison der Regionalliga-Staffel Ost. Die Potsdamer gingen ersatzgeschwächt in ihr Auftakt-Duell mit den Adlershofer Füchsen II, die sich durch Ersatzstarter ihrer Bundesligamannschaft verstärkt hatten; Kaderschütze Rick Müller fiel aus und wird wegen seiner Ausbildung mit Schichtdienst der Schützengilde voraussichtlich die gesamte Saison fehlen.
Der Ausschuss für Kultur hat in seinen beiden Septembersitzungen die folgenden Voten abgegeben, die in einen Beschlussvorschlag des Oberbürgermeisters für die Novembersitzung der Stadtverordnetensitzung münden sollen, teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Schwerpunkt der Kulturentwicklung der nächsten Jahre soll das „Kulturelle Gedächtnis“, die Konzentration auf die Museumsentwicklung, sein.
Neuer Recyclinghof am Ortseingang von Glindow
Berlin - Die schlimmste Strafe war der Kater. Mit selbstgebrautem Alkohol hat sich ein Gefangener der Berliner Justizvollzugsanstalt Tegel so stark betrunken, dass er ins Krankenhaus zur Ausnüchterung gebracht werden musste.
Lufthansa, Air Berlin und der Verband der Fluggesellschaften schließen Konsequenzen für die Entwicklung des Standorts nicht aus
Potsdam - Die Landesregierung von Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat aktiv versucht, eine Bundesgartenschau im Jahr 2015 in der „Havelregion“ zu verhindern. Das enthüllte Linkspartei-Oppositionsführerin Kerstin Kaiser gestern im Landtag.
Bornstedter Feld - Singen, basteln, gruseln, staunen – all das gibt es am Sonntag, dem 14. Oktober, ab zwölf Uhr auf dem vierten Potsdamer Chor- und Herbstfest im Volkspark zu erleben.
Förderschüler lernen in der Schlösserstiftung und sind für sie gleichzeitig wertvolle Helfer
Möbelhaus-Chef Jox: Fertigstellung vor der Kommunalwahl im September 2008
Der Potsdamer Süden mit seinen Neubauvierteln verliert mehr und mehr Einwohner. Dass dies nichts mit mangelndem Interesse an einer Plattenbauwohnung zu tun, sagte Gewoba-Geschäftsführer Jörn- Michael Westphal auf Nachfrage.
Die fairste Mannschaft des Fußball-Landesverbandes Brandenburg in der vergangenen Saison war der FC Eintracht Miersdorf / Zeuthen aus dem Fußballkreis Dahmeland, dem im Spieljahr 2006/2007 der Staffelsieg in der Landesklasse Mitte und Aufstieg in die Landesliga Süd gelang. Am Dienstagabend wurde der FC Eintracht vom Fußball-Landesverbands-Präsidenten Siegfried Kirschen und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Spree- Neiße, Ulrich Lepsch, in Cottbus dafür als „Fairplay-Sieger 2007“ geehrt.
Pearl zum Beispiel, Tochter eines Farmers und einer Sklavin, 15 Jahre jung, aufgewachsen in Georgia. Plötzlich kommt der Bürgerkrieg über ihr Städtchen, in Gestalt der Armee, die sich wie eine Feuerwalze durchs Land frisst.
Mit ihrer Überwältigungsästhetik setzt die Oper seit der Erfindung im italienischen Frühbarock auf das ganz große Pathos. Wenn sich hundert Orchestermusiker mit dem Tenor ins Zeug legen, entkommt kaum ein Zuhörer den übergroßen Gefühlen.
Peter Lischke von der Verbraucherzentrale Berlin erklärt, in wiefern Ausgaben beim Fondskauf steuerlich abgesetzt werden können.
Dúné
Gegenüber
Im ersten Saisonheimspiel verzückt Albas neues Basketballteam seine Fans mit einem 92:54 gegen Gießen. Der Sieg steht für das neue Selbstvertrauen der Korbjäger.
Erste US-Unternehmen legen Quartalszahlen vor - Die Wall Street setzt auf Hoffnung
Frederik Hanssen ist beeindruckt vom Nachwuchs
Ein neuer Prachtband führt durch die Geschichte Berlins – und dokumentiert, wie die Stadt geliebt und gehasst wird
François-Marie Banier
Ulrich Zawatka-Gerlach weiß, dass Kleider überall Leute machen
Das Geschäft von Nuon kommt in Schwung

Vertreter von Air Berlin und Lufthansa warnen vor einer Verzögerung der für den 31. Oktober 2011 geplanten Eröffnung des Flughafens BBI. Das würde die Einrichtung neuer, von Politik und Wirtschaft dringend geforderter Langstrecken bremsen.
Adam hat keine Krankenversicherung und näht sich seine Kniewunde selbst wieder zu. Donna war krebskrank, ihr Mann ist herzkrank, trotz Versicherung müssen sie wegen der Behandlungskosten ihr Haus verkaufen und ziehen in die Garage der Tochter.
Im Prozess um den brutalen Angriff auf einen S-Bahn-Mitarbeiter hat die Staatsanwaltschaft gestern neuneinhalb Jahre Haft gegen den 22-jährigen Sebastian S. gefordert.
Berlin - Die deutschen Unternehmen schauen etwas pessimistischer in die Zukunft als noch im Frühsommer. Die Herbstumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) ergab, dass nur 28 Prozent der Unternehmen mit einer besseren Geschäftsentwicklung rechnen, im Frühsommer waren es 34 Prozent.
Der Schimmelreiter
Rudolf B. kam offenbar frei, weil die örtlichen Behörden die Entführer unter Druck setzen konnten. Man hatte es nicht mit Hardcore-Taliban zu tun, wie in manchen Medienberichten gemutmaßt wurde, sondern mit Kriminellen mit religiösem Anstrich.
Berlin - Das Druckunternehmen Laserline hat den Berliner Wettbewerb „Bester Ausbildungsbetrieb 2007“ gewonnen. Die Firma aus dem Wedding überzeugte die Jury mit einer großen Zahl von Ausbildungsplätzen, überdurchschnittlichen Leistungen der Azubis und einer hohen Übernahmequote.
Tengelmann entscheidet bis Jahresende über Verkauf
Bahn-Aufsichtsratschef Müller schaltet sich in den Tarifkonflikt ein. Die Kriegsrhetorik ist erst mal passé
Mit einer gefälschten Pressemitteilung haben Hacker die Lokführerstreiks kurzerhand für beendet erklärt. Auf der Internetseite der Gewerkschaft GDL erschien am Mittwochmorgen die Nachricht, dass GDL und Bahn sich „auf dem kurzen Dienstweg“ geeinigt hätten: „Weitere Warnstreiks wird es auf keinen Fall geben.
Benedikt Voigt sieht schwere Zeiten für die Sportschau kommen
Christiane Fellbaum ist eine der weltweit führenden Forscherinnen in der linguistischen Datenvereinigung. Als die 1950 in Braunschweig geborene Professorin an der Psychologischen Fakultät der Princeton University 2001 den Wolfgang-Paul-Preis der Humboldt-Stiftung erhielt, nutzte sie die Preissumme von 1,53 Millionen Euro, um mit einem Forschungsvorhaben nach Deutschland zurückzukehren.
„Klopka“ erzählt von einem Balkan, dessen Kriegswunden kaum verheilen
Bereits 42,5 Millionen Passagiere befördert
In Argentinien muss ein Geistlicher wegen Menschenrechtsverletzungen lebenslang in Haft – das hat es noch nicht gegeben
Wintersonnenwende
Leo Kirchs Rückkehr als Zwischenhändler der Bundesligafernsehrechte erfreut nicht alle Klubs
SCC-Volleyballer erzielen Lerneffekte durch zwei unerwartet knappe Sätze
KfW-Befragung: Finanzierung ist leichter geworden Finanzkrise verursacht keine Kreditklemme
Deutschland fehlt noch ein Punkt zur EM
Operation: Kingdom
La Antena (OF engl. UT)