
Eine Arte-Doku nimmt sich des Themas Polizeigewalt an. Übergriffe von Polizisten nehmen überall auf der Welt zu.

Eine Arte-Doku nimmt sich des Themas Polizeigewalt an. Übergriffe von Polizisten nehmen überall auf der Welt zu.

Die Ampel regiert lauter und kontroverser als die Merkel-Regierungen. Das liegt vor allem an den drei Ampel-Männern Scholz, Habeck und Lindner. Eine Analyse.

Ein 29-jähriger Fahrradfahrer soll an der Berliner Dircksenstraße eine rote Ampel missachtet und ein Kind angefahren haben. Beide kamen ins Krankenhaus.

Ein Datenleck bei Tesla hat massive Probleme mit dem Assistenten für automatisierte Fahrfunktionen offenbart. Deutsche Behörden und Politiker reagieren entsetzt.

In der Nacht zum Dienstag ist ein Haus in Brieselang ausgebrannt. Die Hitze war so stark, dass Fenster im Nachbarhaus beschädigt wurden. Bewohner blieben unverletzt.

Die Bruttomonatsverdienste stiegen zuletzt zwar so stark wie seit 2008 nicht mehr – noch höher aber kletterten die Verbraucherpreise.

Schon heute sind rund 7000 Stellen in der Berliner Verwaltung nicht besetzt. Wie Finanzsenator Stefan Evers (CDU) den Kollaps verhindern will.

Bei der Aktion entdeckten die Beamten mehrere Metalle und Waffen, die mutmaßlich aus britischen Schiffswracks aus dem Zweiten Weltkrieg stammen. Der Kapitän wurde festgenommen.

Nur 18 Minuten nach dem Raketenstart verkündete der Chef des chinesischen Raumfahrtzentrums „vollen Erfolg“. China liefert sich mit den USA ein Wettrennen im All.

Auf der A12 sorgte ein schwerer Unfall am Dienstagmorgen für zähen Verkehr zwischen Fürstenwalde und Storkow in Fahrtrichtung Berlin. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt. Er ist verstorben.

Die Deutsche Bahn hat sich den Forderungen der Gewerkschaft zwar angenähert - die Unterschiede sind jedoch nach wie vor groß. Stehen bald wieder Warnstreiks an?

Die Bundesstiftung Bauakademie hat einen Plan für die nächsten zehn Jahre beschlossen. Dabei geht es auch um den Wiederaufbau des historischen Schinkelbaus.

Die Frage nach der Abschaffung der Sozialwahlen in Deutschland ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Drei Fachleute nehmen dazu Stellung.

Ab Juni will Pjöngjang militärische Aktivitäten der USA und ihrer Verbündeten in Echtzeit verfolgen. Zuvor wurde die japanische Küstenwache gewarnt.

Das Feuer ist so heftig, dass es sich durch die Decke in die Wohnung darüber und bis ins Treppenhaus ausbreitet. Mit einer Leiter rettet ein Helfer möglicherweise Leben.

Akribisch protokollierte Josef Mengele, wie er Menschen zu Tode quälte – im Namen der Wissenschaft. Darf Wissen, das so gewonnen wurde, verwendet werden?

Nach fast 80 Jahren erscheint die erste wissenschaftliche Monografie über die deutschen Gräueltaten. Die jahrzehntelange Verharmlosung in West- und Südeuropa ist heute einer Gleichgültigkeit gewichen.

Parteien und Verbände fordern Änderungen beim Gebäudeenergiegesetz. Nun will die Ampelkoalition den bisherigen Entwurf überarbeiten. Vorschläge dafür gibt es genug.

In der vierten Klasse müssen alle Berliner Schüler eine Radfahrprüfung ablegen. Doch immer mehr Kindern fehlen die motorischen Fähigkeiten, bemängelt die Polizei.

An diesem Dienstag müssen sich die beiden Rechtsstaats-Sünder Ungarn und Polen einer Anhörung stellen. Die Bundesregierung beklagt, dass der Abbau der Demokratie in Ungarn weiter fortgeschritten ist als in Polen.

Generalleutnant Gerhartz über die bevorstehende größte Verlegeübung in der Geschichte der Nato, Deutschlands Beitrag für die Kampfjet-Koalition und die Starfighter seiner Kindheit.

Alles ist angerichtet für die Finalserie in der besten Basketball-Liga der Welt: In Boston überzeugt Miami gegen den Rekordmeister und trifft nun auf die Denver Nuggets.

Für viele Deutsche ist das Einfamilienhaus mit Garten immer noch der große Traum. Doch der ist gefährdet: wegen hoher Kosten und Einschränkungen bei der Ausweisung von Bauland.
öffnet in neuem Tab oder Fenster