zum Hauptinhalt

Volksrepublik Bangladesh, Honorarkonsul Dr. Karlheinz Knauthe, Eisenhartstraße 2, 14469 Potsdam Burkina Faso, Honorarkonsulin Helga Exner, Friedrich-Ebert-Straße 57, 14467 Potsdam Großherzogtum Luxemburg, Honorarkonsul Werner Gegenbauer, Holzmarktstraße 12, 14467 Potsdam Republik Malta, Honorarkonsulin Ingrid Christine Möbus, Schopenhauerstraße 27, 14469 Potsdam Fürstentum Monaco, Honorarkonsul Dr.

Fahrland. Der Ortsbeirat Fahrland erwartet von der Stadtverwaltung eine sofortige Wiederaufnahme der Verhandlungen mit dem Träger der freien Jugendhilfe „Independent Living“ über den Bau des neuen Kindergartens am Neubaugebiet Eisbergstücke.

„Jetzt heißt es aber nachwaschen“, blickt Dieter Ceranski, Trainer des Fußball-Landesligisten Fortuna Babelsberg, nach dem Sieg vergangene Woche optimistisch auf die nächsten Spiele. Er glaubt, dass das Spitzentrio – Wittenberge, Strausberg und Rüdersdorf – die Meisterschaft unter sich aus macht und Platz vier noch für viele Teams erreichbar ist, Fortuna einbegriffen.

Das KursGewinn-Verhältnis oder KGV (Bericht Seite 17) ist eine Kennzahl, um Aktienkurse zu bewerten. Dieses Verhältnis berechnet sich aus dem aktuellen Kurs eines Wertpapiers, geteilt durch den tatsächlichen beziehungsweise den geschätzten Gewinn pro Aktie.

Für alle, die sich nach der Attentatsserie um Familienangehörige und Freunde in Madrid Sorgen machen, haben die spanische Regierung und die spanische Eisenbahngesellschaft Renfe Notfallnummern eingerichtet. Informationen gibt es unter den folgenden Telefonnummern in Spanien: 003491-58 67 000 0034-90-01 50 000 0034-90-21 50 003 0034-90-22 00 215 0034-90-02 00 222 Weitere Informationen kann gegebenenfalls auch die Botschaft des Königreichs Spanien geben.

Mit großen Namen startet Gerard Mortier als Chef der Pariser Oper ab Herbst 2004: Luc Bondy inszeniert Händels „Hercules, Klaus Michael Grüber Janaceks „Aus einem Totenhaus“, Matthias Hartmann Strauss’ „Elektra“. Peter Sellars und der Videokünstler Bill Viola nehmen sich Wagners „Tristan und Isolde“ vor.

In Berlin gedachten viele Menschen der Opfer der Terroranschläge in Madrid. Heute zieht ein Trauermarsch zur Botschaft

Von
  • Katja Füchsel
  • Lars von Törne

Die Lungenkrankheit Sars kommt offenbar häufiger vor als bisher gedacht. Das geht aus einer Studie von Patrick Woo von der Universität Hongkong hervor, die nun im Fachblatt „Lancet“ erschienen ist.

Die Berliner Symphoniker sind offenbar ihrer Rettung nahe. Nach einer Tarifeinigung soll ein Drittel ihres Zuschusses durch neun Prozent niedrigere Löhne bei den drei Opernorchestern sowie dem Berliner SinfonieOrchester erzielt werden.

(ddp). Der im Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre um das neue Münchner Fußballstadion verhaftete Präsident von 1860 München, KarlHeinz Wildmoser senior, bleibt weiter im Gefängnis.

(Tsp). Die Bombenanschläge von Madrid und die Angst der Investoren vor einer Wachstumsabschwächung in den USA haben die Aktienmärkte am Donnerstag weltweit auf Talfahrt geschickt.

Im Irak gibt es nach UnescoAngaben 19 Universitäten und neun technische Hochschulen. Die Mustansiriya Universität in Bagdad wurde bereits 1280 gegründet.

Der FC Bayern wähnte sich schon wieder in der Weltspitze und wird von Real Madrid eines Besseren belehrt

Von Helmut Schümann

Helmut Schümann über den Realitätsverlust des FC Bayern Ottmar Hitzfeld ist ein höflicher Mensch, der auch dann Antworten gibt, wenn er keine Erklärungen findet. Das aber fiel dem Trainer des FC Bayern München am Mittwochabend so schwer wie lange nicht mehr.

Ungewohnt zurückhaltend gaben sich die spanischen Zeitungen nach Reals Sieg über den Rivalen aus München: „Marca“: „Bayern raus! Das Tor von Zidane und eine große Partie von Casillas schicken die Bayern nach Hause.

Von Alfons Frese Mit Verbitterung blicken die Stuttgarter in diesen Wochen nach München. Dort, bei BMW, laufen die Geschäfte wie noch nie.

Entsetzen bei den spanischen Ausstellern auf der Tourismusbörse. Modeschau und Musikprogramm wurden abgesagt

Von Björn Rosen

Die „FR“ will ihr publizistisches Erbe wahren. Verliert sie mit der SPD als Eigentümerin ihre journalistische Souveränität?

Von Ulrike Simon

Präsident Lorenz Funk gibt sich kämpferisch: „Jetzt müssen endlich alle zusammenhalten, sonst wird es schwierig.“ Zusammenhalt ist beim Eishockey-Oberligisten Berlin Capitals nicht selbstverständlich.

Ganz besonders stolz sind die BMWManager auf ihre flexible Produktion. Wenn eine Fabrik nicht richtig ausgelastet ist, wird dort zusätzlich ein anderes Modell gebaut, das eigentlich aus einer anderen Fabrik kommt und gerade stark nachgefragt wird.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })