„Rabatt auf Steuern“, 17. Februar 2007In dem Artikel heißt es, dass die Auswirkungen der Erhöhung der Mehrwertsteuer geringer seien als befürchtet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.03.2007 – Seite 3
Beelitz · Fichtenwalde - Am kommenden Sonntag, dem 18.März, findet in der Fichtenwalder Kirche ein Konzert statt, das Kinder und Eltern gemeinsam gestalten.
Die stark abstiegsgefährdeten Regionalliga-Handballerinnen des HSC Potsdam verloren gestern Nachmittag ihr Heimspiel gegen den BSV Buxtehude II mit 17:25 (7:12). Vor 60 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee setzte sich die Reserve des Bundesligisten dank der reiferen Spielanlage verdient durch.
Debatte um Kiezprobleme beim PDS-Rathausreport / Sportplatz öffnet im April / Straßen werden saniert
Wolf Biermann kam zu seinem ersten Auftritt nach der Ehrenbürger-Debatte ins Hans Otto Theater
Nicht nur beim 1. FFC Turbine Potsdam ist der Wurm drin.
Teltower FV holte auch gegen Finow keine Punkte
33. Germany Travel Mart in Potsdam und Berlin
„Die Sansibar-Frage“, 22. Februar 2007Im Artikel tauchen falsche finanzielle Aussagen auf.
Fotografien von Arno Schmidt auf der Freundschaftsinsel
nur ein mageres 1:1-Unentschieden
Mit Austro-Rap und Crazy Polka ist das Duo Attwenger am Freitag, 16. März zu Gast bei „The Voice in Concert“ im Nikolaisaal (20.
Brandenburgischer Chorverband: Zu Gast beim Meister des Pop-Chorgesangs„Von Kopf bis Fuß auf Singen eingestellt“ – unter diesem Motto wurden Potsdamer Chöre zu einem Chorsängerworkshop eingeladen. Gastdozent Wolfgang Thierfeldt, Dozent an der Universität der Künste Berlin, der auf dem Gebiet des modernen Pop-Chorgesangs ein Meister ist, leitete den Nachmittag mit viel Schwung und seinen unerbittlichen Forderungen, allen Sängern den genauen Rhythmus abzuverlangen.
Sabine Schicketanz über ein Bürgerhaus für die Waldstadt
Die Revanche ist gelungen: Mit 88:79 bezwangen die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf II am Samstagabend den Lokalrivalen USV Potsdam und machten damit die 70:82-Pleite aus dem Hinspiel der Play-off-Runde wett. Das Oberliga-Team um Coach Kai Buchmann ist damit dem Aufstieg in die zweite Regionalliga Ost einen Schritt näher gekommen.
Ein Wiederhören mit Agnes Kraus im Planetarium
Werder und Kickers trennten sich 1:1
Mehr Einsatz als die meisten Spieler zeigten rund 50 Babelsberger Fans. Mit einer Demo vom Bahnhof über den Markt bis ins Jahnstadion machten sie ihren Ärger über den Polizeieinsatz beim Spiel im Februar 2004 deutlich.
Investoren in die Landeshauptstadt locken möchte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) mit der Präsenz Potsdams auf der Immobilienmesse Mipim in Cannes. Dort wird sich die Stadt ab morgen bis zum Freitag gemeinsam mit Berlin präsentieren, teilte die Stadtverwaltung mit.
Keine Fristverlängerung für Atelierhaus Panzerhalle
WSG-Volleyballer lassen 3:0-Sieg über Schöneiche Niederlage in Berlin folgen/USV verliert ebenfalls
In der Biosphäre wurden die besten Dirty-Dancing-Tänzer gekürt
Fortuna Babelsberg trennte sich von Seelow 3:3
„Die Fledermaus“ in einer musikalisch unzureichenden Aufführung am Hans Otto Theater
Studenten arbeiten weiter auf der Bismarckhöhe
Privatunternehmen verhandelt über Messezentrum / RAW-Halle „optimal“, Standortfrage aber noch offen
Ein Überraschungssieg gelang den Stahnsdorfer Oberliga-Damen beim HSV Wernigerode. Das TSV-Quartett gewann beim Stand von 6:6 durch Susanne Ahlers und Aileen Grunert auch noch die letzten beiden Einzel zum 8:6.
Ritterfest beim Potsdamer Reitverein in der Drewitzer Straße / Qualität vom TÜV ausgezeichnet
In der Brandenburger Frauen-Verbandsliga überraschte gestern in der Waldstadt der Tabellenletzte SG Stern Luckenwalde mit einem 2:1(1:0)-Sieg über die vierte Mannschaft von Turbine Potsdam, die zur Winterpause auf Rang sechs steht. Bereits nach sieben Minuten brachte Luckenwaldes Neuzugang, die ehemalige kroatische Nationalspielerin Sandra Spudic, die Gäste nach einer Freistoßvorlage in Führung, und Diana Velibikova erhöhte zu Beginn der zweiten Halbzeit im Anschluss an einen Eckball auf 2:0.
Fluggesellschaften wollen mehr Flüge von und nach Berlin-Brandenburg anbieten
Berlin/Ferch - Mit einem gestohlenen Taxi und unter Drogeneinfluss hat ein 30-jähriger Mann in Berlin-Charlottenburg einen Verkehrsunfall verursacht. Nach Polizeiangaben stieß er am Samstag mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen, als er von der Tauentzienstraße in die Nürnberger Straße abbiegen wollte.
„Fünf Klassen für begabte Schüler “,8. März 2007Nach der grundsätzlichen landespolitischen Entscheidung für die sechsjährige Grundschule in Brandenburg scheint mir die Einrichtung von fünf Leistungs- und Begabtenklassen in Potsdam genau diesen Beschluss durch die Hintertür auszuhebeln.
Jubilarin verzichtete auf Geschenke
Stadt übernimmt Verantwortung für Brauchwasserwerk Glindow
OSC-Wasserballer mit ersten Niederlagen
800 Besucher und dann das: Beim ersten „Indoor Wakeboard Contest“ versagte die Technik
Umweltminister essen am Donnerstag im Tropenhaus
Thorsten Metzner
Richtfest für Villa QuandtHeute um 14 Uhr wird das Richtfest für die Villa Quandt am Fuße des Pfingstbergs gefeiert. In das Bauwerk sollen nach der Sanierung im Herbst 2007 das Theodor-Fontane-Archiv, das Brandenburgische Literaturbüro und eine Abteilung der Schlösserstiftung einziehen.
Sterbende Sterne senden Gravitationswellen aus. Potsdamer Forscher können die blitzartigen Signale jetzt berechnen
Der Senat der Leibniz-Gemeinschaft hat die weitere Förderung des Römisch-Germanischen Zentralmuseums (RGZM) in Mainz, des Zoologischen Forschungsmuseums Alexander Koenig (ZFMK) in Bonn, der Deutschen Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen (DSMZ) in Braunschweig und des Deutschen Primatenzentrums (DPZ) in Göttingen empfohlen. Allen vier Leibniz-Einrichtungen bescheinigte er jetzt überregionale Bedeutung.
Der Märchenbrunnen im Friedrichshain gilt als der schönste Berlins – auch wegen all seiner Skulpturen. Für rund 1,3 Millionen Euro sollte er bis Ostern saniert werden. Doch daraus wird vorerst nichts
Meldungen über Spritzen gegen die Drogengefahr machen Furore. Aber die Forschung braucht noch Zeit
Berlin - Kurz nach dem Beschluss zur Ausweitung des deutschen Afghanistan- Einsatzes haben islamistische Extremisten mit Anschlägen in Deutschland und Österreich gedroht, wenn beide Länder nicht ihre Truppen abzögen. In einem am Samstag veröffentlichten Video warnt eine Gruppe, die Zusammenarbeit mit den USA könne muslimische Kämpfer zu Attentaten führen: „Ist es nicht dumm, die Mudschahedin zu ermutigen, Anschläge in eurem Land zu verüben?
Ein Apfel soll Isaac Newton (1643–1727) beim Mittagsschlaf auf den Kopf gefallen sein. Das brachte den genialen englischen Mathematiker und Physiker auf die Idee der Schwerkraft.
Berlin - Als einer der ersten Vertreter der Wirtschaft spricht sich der Präsident der Berliner Handwerkskammer, Stephan Schwarz, für einen gesetzlichen Mindestlohn in allen Branchen aus. Großbritannien habe gezeigt, dass dieser Schritt keine Arbeitsplätze koste, sagte er dem Tagesspiegel.
Alle Parteien sprechen sich gegen Flatrate-Partys in Kneipen und Diskos aus. 16-Jähriger liegt nach Alkoholexzess weiter im Koma
Michael Schindhelm, bis vor kurzem noch Generaldirektor der Opernstiftung in Berlin, sitzt im schummrigen Hotelrestaurant und denkt darüber nach, wie er wohl Hochkultur an den Persischen Golf bringen kann. Fürs Nachdenken wird er von der Regierung von Dubai bezahlt, heute war sein erster Arbeitstag.