zum Hauptinhalt

In einer Partie auf ansprechendem Niveau kamen beide Teams zu einem ausgeglichenen Chancenverhältnis und somit auch zu einem verdienten Remis. Werders 1:0 besorgte Matthias Klawun, der eine tolle Kombination über Alex Lukas, Mathias Alex und André Siegel abschloss (26.

Die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 verlor am Freitag Abend auf der Sandscholle gegen den Tabellenletzten Oranienburg mit 1:2 (1:0) und hat damit wohl endgültig den dritten Tabellenplatz verspielt. Nicht nur die bisher beste Platzierung in der Verbandsliga kann abgeschrieben werden, auch Platz vier gerät nun in Gefahr.

Berlin - In Berlins rot-roter Regierungskoalition bahnt sich eine Kontroverse um das geplante Nichtraucherschutzgesetz an. Gesundheitspolitiker der SPD halten den von Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Linkspartei/PDS) vorgelegten Gesetzentwurf für nicht ausreichend.

Dank einer Steigerung schaffte Turbines Zweitbundesligateam noch einen klaren 3:0-Sieg beim Dauerrivalen Tennis Borussia Berlin. Turbine fand schwer ins Spiel, ein konstruktiver Spielaufbau fand nicht statt.

Henri Kramer über die Chancen und Risiken des frühen Wahlkampfs

Von Henri Kramer

Potsdam-Mittelmark - In der Badesaison 2007 werden im Landkreis Potsdam-Mittelmark 44 Badestellen an 27 Gewässern in regelmäßigen Abständen besichtigt und Badewasserproben zur mikrobiologischen und physikalisch-chemischen Untersuchung entnommen. Als Badesaison im Sinne der Badegewässerverordnung gilt vom 15.

Turbine Potsdam spielte gestern daheim nur 0:0 gegen den Tabellenvorletzten FFC Heike Rheine

Von Michael Meyer

Man kann die ganze Sache natürlich auch betont nüchtern betrachten: Die Fußball-Bundesliga ist ein Wettbewerb für 18 Mannschaften, in dem jeder gegen jeden spielt – und am Ende wird Deutscher Meister, wer nach 34 Spieltagen die meisten Punkte gewonnen hat. Man kann es aber auch gewohnt emotional sehen: Die Fußball-Bundesliga ist ein Wettbewerb für 18 Mannschaften, an dessen Ende Schalke nie!

Von Stefan Hermanns

Im Koalitionsausschuss geht es am Montag um Geld für Krippen und den Mindestlohn. Der Wahlkampf ist zu Ende – Union und SPD reden wieder sachlich

Von Hans Monath

Ich bin hellwach Ein leeres Bett reißt mich aus meinen Träumen Das Leben schmilzt wie Eis Verschwindet mit einem Augenzwinkern Ich verliere den Verstand, Schiebe die Realität beiseite Unsere Lippen berühren sich sanft Du bist der, dem ich blind vertraue Ich laufe herum wie verrückt, Habe Angst, mich zu verlieben Tage sind wie Wunden Zahllos und schwer zu überwinden Gebet ..

Istanbul - Hunderte rote Fahnen vor der in der Sonne glitzernden Ägäis: Mehr als eine Million versammelten sich am Sonntag an der Corniche von Izmir, um wie die Teilnehmer ähnlicher Kundgebungen in Ankara und Istanbul in den vergangenen Wochen gegen Premier Recep Tayyip Erdogan zu demonstrieren – aber auch gegen den Westen und dessen angebliche Pläne zur Schwächung des Nationalstaates. Erstmals nahmen die Chefs von drei linksnationalistischen Parteien teil, die sich bei der Parlamentswahl am 22.

Von Susanne Güsten

Der Mindestlohn beschäftigt die Koalition. Politik und Gewerkschaft streiten darüber. Die Betroffenen erwarten eine Lösung

Von Yasmin El-Sharif

Wer eine Kontaktlinse trägt, sieht mit zwei Linsen: der künstlichen vom Optiker und der natürlichen des Auges. Die Linse im Auge hat die Aufgabe, einfallendes Licht zu „brechen“: Die Strahlen werden dabei so umgeleitet, dass sie schließlich alle an einem Ort zusammentreffen – im Punkt des schärfsten Sehens, auf der Netzhaut am hinteren Ende des Augapfels.

Von Björn Rosen

Im „Tagesspiegel“ vom 30. März 2007 haben wir unter der Überschrift „Der Quellentreue“ einen Artikel des Redakteurs David Ensikat veröffentlicht, der sich mit einem von Herrn Dr.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })