Der Diana-Biograf Andrew Morton hat ein Buch über Tom Cruise und Scientology geschrieben.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.01.2008 – Seite 5
Wer andern in die Stube schlägt, malt selbst Verein
Jens Friebe
Die Zeit anhalten
Tsunami über Deutschland
Polizei: Schüsse auf den Rapper bleiben rätselhaft Jetzt werden Zeugen für die Tat am Montag gesucht
Neue Belastungen bei US-Banken schüren die Angst der Anleger und sorgen für Kursverluste
Bernhard Schulz sinniert über Ruhm und Nachruhm
Drachenläufer
Ulrich Zawatka-Gerlach ärgert sich über Rekordgewinne der Wasserbetriebe
Fallen
Ein Geburtstagsgruß für den Berliner Schriftsteller Benno Meyer-Wehlack von Maria Sommer, die als Verlegerin in Berlin lebt.
DO Meine Freundin Tina hat heute Geburtstag. Wir treffen uns zum Frühstück.
I’m a Cyborg, but that’s ok
Die Bundeswehr solll die Führung der schnellen Eingreiftruppe in Nordafghanistan übernehmen. Damit soll das Isaf-Kommado der Nato unterstützt werden. Dabei sind auch "offensive Operationen" geplant - nur spricht keiner darüber.
Rot-Rot streitet über das Personalvertretungsgesetz: Die Linke kritisiert die Beschneidung der Mitbestimmung.
In der Straßen von Dublin treffen ein irischer Staubsaugerreparateur (Glen Hansbury) und eine tschechische Rosenverkäuferin (Markéta Irglová) aufeinander. Er singt, sie hört zu, und weil beide eigentlich Musiker sind, schreiben sie bald Songs miteinander.
Deutsche Politiker aller Parteien kritisieren die Umzugspläne des Handyherstellers Nokia auf schärfste. NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) kündigte sogar an, die Schließung des Bochumer Werks noch verhindern zu wollen.
Wolf Wegener geht – kommt Walter Müller?
Ron Leshem war nie in der Armee, dennoch ist ihm einer der radikalsten Kriegsromane der letzten Jahre gelungen. Sein Buch "Wenn es ein Paradies gibt" erzählt die Geschichte einer israelischen Infanterie-Einheit im Libanon - bis zum bitteren Ende.

Die Zinsformel, oder: Warum es unerlässlich ist, die Exponentialfunktion zu verstehen. So kann man sein Geld rapide vermehren. Doch nicht nur für Anleger, auch für die Natur ist Verdopplung eine Erfolgsstrategie. Bakterien wachsen auf diese Weise.
An dieser Stelle zeigt uns jeden Monat ein interessanter Berliner sein Lieblingslokal. Heute: Valentine, 19, Sängerin.
Paris Parcour(t)s

Die Entscheidung für die Nachfolge von Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust scheint endgültig gefallen zu sein. Mathias Müller von Blumencron und Georg Mascolo sollen das Nachrichtenmagazin künftig gemeinsam leiten.
Berlin - Einen ziemlichen Schreck dürfte ein Einbrecher bekommen haben, der am Dienstagabend in eine Wohnung in der Westfälischen Straße eingestiegen war. Statt Wertgegenständen entdeckte er dort – eine Leiche.
Das Urteil gegen die Ex-Chefin wird für Freitag erwartet. Sie muss sich wegen des Verdachts der Untreue vor Gericht verantworten.
Die 73. Grüne Woche hält Überraschungen bereit. 1610 Aussteller aus 52 Ländern sind zu Gast und mehr als 400.000 Besucher werden erwartet. Partnerland ist dieses Jahr die Schweiz.
Die Jeunesses Musicales in der Philharmonie
Apassionata
Der Tiger und der Bär sind auf der Suche nach dem Schlaraffenland Panama, das nach Banane riecht. Aber wie dorthin kommen, wenn man den Weg nicht kennt?
Die NPD muss Gut Johannesberg bei Rauen räumen. Die neuen Eigentümer planen dort nun soziale Projekte.
Setzen und Drucken
Der Pariser Platz lebt doch – und die Akademie der Künste erinnert an 1968. Das umstrittene Haus kann sich darüber freuen, jetzt auch öffentlich akzeptiert zu werden.

Am Sonntag hat Verdis „Ballo in Maschera“ an der Berliner Staatsoper Premiere: Catherine Nagelstad singt die Hauptrolle der Amelia.
Für die rund 11.500 Beschäftigten der BVG und Berlin Transport beginnen heute die Tarifverhandlungen. Verdi fordert 12 Prozent mehr Lohn. Verhandlungsführer Bäsler schließt Streiks nicht aus.

Prävention unter Schülern: Wie die Werner-Stephan-Hauptschule mit jungen Straftätern umgeht.

Von Mick Jagger über Penelope Cruz bis Madonna: Drei Wochen vor Beginn der Berlinale füllt sich die Liste der prominenten Gäste für das 58. Filmfestival in der Hauptstadt. Und Antonio Banderas kommt als Produzent.
Get Well Soon

Regisseurin des Films "Fallen", Barbara Albert, über Frauen, Sehnsüchte. Außerdem spricht die gebürtige Wienerin über den Unterschied zwischen Berlin und ihrer Heimatstadt.
Sie machte sich optisch 20 Jahre jünger und lebte sogar in einem Kinderheim. Bisher weiß niemand warum. Auch Spekulationen um eine mögliche Sektenzugehörigkeit bleiben nicht aus.
Die SPD will erst einmal die Pilotphase abwarten, bevor sie sich über 2011 hinaus festlegt, ob es eine Einheitsschule geben wird. die Linke ist dagegen schon jetzt dafür, die Schulform flächendeckend einzuführen.
Der Goldrausch ist noch nicht vorbei
Die Berlinale trumpft auf und profitiert von der Schwäche Hollywoods. Aufgrund des Autorenstreiks in den USA rückt das deutsche Filmfestival stärker in den Fokus der internationalen Öffentlichkeit.