Landgericht sieht Flucht- und Verdunkelungsgefahr im Betrugsfall um Resort Schwielowsee.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.03.2012 – Seite 3
Das Berliner Landgericht leitet mehrere Disziplinarverfahren ein. Die Standeskammer hat Berliner Richtlinien geändert, aber die Neuregelungen gehen einigen Notaren nicht weit genug.
Die FDP möchte die Praxisgebühr abschaffen – doch Minister Bahr scheut den Konflikt mit der Kanzlerin.

Ein Faser-Atlas soll helfen, illegal geschlagene Tropenhölzer in Papier und Zellstoffprodukten zu finden. Eine EU-Richtlinie schreibt den Nachweis ab 2013 vor.

Im Streit um die Liegenschaftspolitik ist zu klären, wie Landesimmobilien verkauft werden. Schnelle Geschäfte zum besten Preis mit Investoren oder Sonderverkäufe unter Wert zur Entspannung des Wohnungsmarktes?

Im Palais am Funkturm wird heute der deutsche Musikpreis verliehen. Unter den Nominierten sind viele Künstler, die in der Stadt wohnen. Auch die dreifach nominierte Newcomerband Frida Gold zog erst vor kurzem in die Hauptstadt.

Der Wirtschaftsrat der CDU wünscht sich wirtschaftsfreundliche Regelungen für das Internet und applaudiert bei einem Symposion Philipp Rösler. Beim Verbraucherschutz setzen beide eher auf Eigenverantwortung.
Die Stadterleuchterin ist eine Verfechterin der Sonntagsarbeit, jedenfalls zu Hause. Ist es nicht viel inspirierender, am heimischen Schreibtisch entspannt auf den Schaulauf von Kinderwagen und Bobby-Cars hinunterzublicken, als sich selbst ins Gewühl zu stürzen?

Verschwörungstheoretiker aller Länder kennen das Datum. Am 22. März 1312 ließ Papst Clemens V. den Orden der Tempelritter verbieten – ihre Idee lebt bis heute fort.

„Edoardo Amaldi“ soll Versorgungsgüter, Wasser und Treibstoff zur Internationalen Raumstation ISS bringen. Der Start ist für Freitag vorgesehen - der Flug kostet 450 Millionen Euro.
Vom Stopp der Direktvergaben landeseigener Grundstücke betroffen ist die „Alte Münze“. Karstadt-Investor Nicolas Berggruen sollte das Gebäude am Molkenmarkt nahe Rotem Rathaus erhalten.
Nach dem Freitagsgebet soll morgen erneut an den bei einer Auseinandersetzung in Neukölln erstochenen Jusef El-A. erinnert werden.
Krautig: Agitation Free im Berliner Postbahnhof.
Erneut starb ein tibetischer Mönch in China. Unklar ist, welche Rolle die Regierung dabei spielt.
Armin Hary wird heute 75 Jahre alt.

Die Kanzlerin setzte 2011 den Spatenstich für einen Betrieb in Angola. 280 Jobs sollten geschaffen werden, 400 könnten anderswo verloren gehen. Der Fall rückt das Engagement deutscher Konzerne und deutscher Politik in Afrika in schlechtes Licht.
Die Polizei und viele seiner Freunde suchen nach dem Schauspieler Michael Dorn, der unter anderem in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ spielte. Der 43-Jährige wird seit dem 10.
Matthias Schweighöfer feiert Premiere mit der Verfilmung von Wladimir Kaminers Bestseller. Und Til Schweiger zeigt erste Szenen seines neuen Streifens.

Fast überall in Europa gibt es die "Pille danach" direkt beim Apotheker – Ausnahme: Deutschland.

Zuerst lief „Walulis sieht fern“ fast ohne Publikum. Nun wird die Grimme-Überraschung wiederholt.
Spielverlegung bei Roter Stern Leipzig.
Mit mehr als 200 Ausstellern präsentiert sich die Fahrradmesse Veloberlin am Wochenende (24./25.
HALBFINALE Mönchengladbach – FC Bayern2:4 i. E.

Herthas Saisonverlauf ähnelt dem von Frankfurt in der vergangenen Saison. Maik Franz, der vor einem Jahr noch bei der Eintracht unter Vertrag stand, erlebt derzeit ein kleines Deja-vu in Berlin.
Freispruch nach Vorwurf der Misshandlung.

Nach Dortmunds hitzigem Pokalsieg in Fürth geraten Spieler beider Mannschaften aneinander.

Fahrradbranche verkauft 2011 vier Millionen Stück. Besonders gefragt sind hochwertige E-Bikes.

So manchen Bayern treibt heimlich eine maritime Sehnsucht um. Der aus Garmisch stammende Georg Ringsgwandl, „Gaudibursch vom Hindukusch“, brach zum Studium der Kardiologie nach Kiel auf, um der Ostsee nahe zu sein.
Zürich - Der erfolgreiche Börsengang des im Asiengeschäft tätigen Schweizer Handelskonzerns DKSH macht Bankern und Analysten Hoffnung, dass weitere Firmen nach Ostern ebenfalls den Mut zum IPO aufbringen. Der Konzern konnte in dieser Woche 30 Prozent seiner Aktien zu einem Kurs von 48 Franken platzieren.
K+S läuft besser als von Analysten erwartetNach einem zuversichtlichen Analystenkommentar waren K+S-Papiere in den vergangenen Tagen gefragt. Die Aktien des Düngemittel- und Salzkonzerns lagen in der Dax-Spitzengruppe.

Die Frauenquote ist wieder nur so ein Zahlenspiel, mit dem ein gesellschaftliches Problem in Null-Komma-Nichts gelöst werden soll. Die Rechnung wird nicht aufgehen - und stattdessen sogar ein unerwünschtes Ergebnis liefern.
Die Gewinnzahlen der 12. Ausspielung wurden am gestrigen Mittwoch erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezogen.
Venizelos’ bisheriger Vize wird Finanzminister.

Der Wissenschaftsrat sei zu langsam und zu politisiert: Deshalb fordert der ehemalige DFG-Präsident Ernst-Ludwig Winnacker die Abschaffung des Wissenschaftsrats. Besonders gestört habe ihn das Gremium im Elitewettbewerb.

Kanzlerin Merkel drängt im Koalitionsstreit um die Vorratsdatenspeicherung auf eine rasche Lösung. Sie fordert von Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger, „zeitnah“ eine Verständigung mit dem Innenministerium zu finden.
Chinesische Anwälte müssen sich nach Mitteilung der Regierung künftig zur Kommunistischen Partei bekennen. Wer erstmals eine Anwaltslizenz beantragen oder diese erneuern wolle, müsse einen Eid auf den Staat, die Kommunistische Partei sowie das Volk schwören, teilte das Justizministerium am Mittwoch mit.
Gewerkschafter planen erneut Aktionen in den Kliniken. BSR war komplett lahmgelegt.

Eine Radioshow in den USA entschuldigt sich bei ihren Hörern. Sie hatte über Arbeitsbedingungen bei Apple berichtet - und dabei auf eine fragwürdige Quelle zurückgegriffen.

Für Donnerstag hat Verdi zu weiteren Aktionen in Berliner Kliniken und der Potsdamer Verwaltung aufgerufen. Am Mittwoch war der Betrieb bei der BSR lahmgelegt. In anderen Bereichen waren die Folgen nicht so zu spüren.
Stefan Jacobs staunt, wofür sich Piraten neuerdings interessieren.
Aktie bleibt vorerst an der Börse.
Veronica Falls.
ANSEHENIm Internet kann man sich alle Bilder mitsamt Mindestangebot in einem Katalog ansehen: www.kinderschutz-zentrum-berlin.
Berlin - Der Bundeshaushalt könnte 2016 ohne nennenswerte neue Schulden auskommen. Das zumindest plant Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der am Mittwoch die Eckwerte der Haushaltsplanung für die nächsten Jahre dem Kabinett vorlegte.
Auf Otto Rehhagel warten große Aufgaben in Berlin. Auch nach dem letzten Spiel mit Hertha BSC im Mai, unabhängig davon, ob der Klassenerhalt gelingt oder nicht.
In Pankow fehlt das Geld zur Sanierung eines Sportbades. Auch dem Freibad Tegel droht die Schließung.
Ideen her!
Paris - Anleger und Sammler können in Frankreich von diesem Freitag an eine goldene Tausend-Euro-Münze kaufen. Die Pariser Prägeanstalt warb damit, dass die Münze in Krisenzeiten „eine Investition ohne Risiko“ sei.