
Mit einer Machete soll eine 14-Jährige aus Berlin auf einen Mann aus Herne eingeschlagen haben. Seine Söhne hatten das Mädchen engagiert. Nun läuft der Prozess.
Mit einer Machete soll eine 14-Jährige aus Berlin auf einen Mann aus Herne eingeschlagen haben. Seine Söhne hatten das Mädchen engagiert. Nun läuft der Prozess.
Die Berliner Multiinstrumentalistin Charlotte Brandi hat ihr Album „An den Alptraum“ ohne männliche Beteiligung aufgenommen. Ein Gespräch über die Gründe, Deutsch als Singsprache und Kinderfreiheit.
Im Wirbel um die ehemalige Pornodarstellerin Stormy Daniels geht das Playmate Karen McDougal fast unter: Doch sie könnte dem früheren US-Präsidenten Donald Trump genauso gefährlich werden.
Wegen Verwechslungsgefahr hat der Betreiber von Apple Jazz gegen den Streamingdienst Apple Music geklagt - und gewonnen. Dies war nicht der erste Namensstreit des Megakonzerns.
Bereits im Mai sollen erste Abrissarbeiten am Staudenhof beginnen. Doch in dem DDR-Plattenbau in Potsdams Zentrum leben noch einige Menschen. Zu Besuch in einem Geisterhaus.
85 Prozent der Deutschen sind mit der Schuldbildung unzufrieden. Kinder würden nicht ausreichend auf das Leben vorbereitet. Im Osten ist die Unzufriedenheit besonders hoch.
Die „Letzte Generation“ hat erneut einen Polizeieinsatz in Berlin ausgelöst. Aktivisten klebten sich an der Neuen Kant- Ecke Suarezstraße fest.
Der Konflikt mit zwei ehemaligen Arbeitsrichtern wird für die Ministerin zunehmend zur Belastung. Die Linke wirft Hoffmann vor, Ostbiografien zu degradieren. Sie weist das zurück.
„Die russische Wirtschaft wankt“, sagt der Bundeswirtschaftsminister. Problematisch sei aber, dass Güter über Drittstaaten exportiert und so dann nach Russland gelangen würden.
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Weißensee hat es in der Nacht zu Mittwoch gebrannt. Die Feuerwehr war mit 48 Einsatzkräften vor Ort.
Das Triple ist auch in dieser Saison ungewohnt früh nicht mehr möglich für den Rekordmeister aus München. Das Problem hieß nicht Nagelsmann und heißt nun auch nicht Tuchel.
Vor den Augen ihrer Töchter wird eine 33-Jährige in einem Bus niedergestochen. Ein Tatverdächtiger befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Feindesland New York, Freundesland Florida: Der Tag, an dem sich erstmals ein US-Präsident einem Strafverfahren stellen muss, zeigt exemplarisch, wie zerrissen die USA sind.
Der FC Bayern München hat das DFB-Pokal-Viertelfinalspiel verloren. Führungsspieler Joshua Kimmich zeigte sich hinterher schwer angesäuert.
Weil die Hostels für Touristen gebraucht werden, müssen Geflüchtete gehen. Doch meist fehlt eine adäquate Alternative – vor allem für Rollstuhlfahrer ist das ein Problem.
Eine Drei vor dem Komma – das gab es beim Tagesgeld schon lange nicht mehr. Die EZB-Zinserhöhungen kommen nun langsam auch bei den Sparern an. Die ING Direktbank macht den Anfang.
Der Koalitionsvertrag sieht ein „Vergesellschaftungsrahmengesetz“ vor. Ein Mitglied der Expertenkommission hält so ein Gesetz aber für potenziell verfassungswidrig.
Ein Jugendlicher wurde in Weißensee von einer Straßenbahn erfasst, als er die Straße überqueren wollte. Schwer verletzt kam er in ein Krankenhaus.
Eine harmlose Kinderkrankheit? Nicht ganz – Erwachsene können schwerer daran erkranken. Trotz zahlreicher Impfungen traten im Tegeler Ankunftszentrum weitere Fälle auf.
Der Multimillionär wollte zum fünften Mal heiraten. Doch erst kurz nach der Verlobung mit Ann Lesley Smith fand er offenbar heraus, dass diese Entscheidung wohl ein Fehler war.
Der Forscher Michael Faraday hat die Welt verändert. Das Genieaus armen Verhältnissen verscheuchte die letzten Reste Metaphysik aus der Wissenschaft.
Mit ihrer Haltung zu KI grenzt sich VW-Managerin und IT-Expertin Hauke Stars klar ab von Warnern wie Tesla-Chef Elon Musk. Ein Gespräch über computerdesignte Felgen und Manager mit Nachhilfebedarf.
Ein komplettes Verbot von E-Scootern hält der TÜV für überzogen. Dennoch brauche es gerade in urbanen Gebieten mehr Straßenflächen für Zweiradfahrer.
Rund 2000 Gäste werden bei der Zeremonie erwartet – doch der US-Präsident wird nicht dabei sein. Seine Frau lässt sich das Ereignis in London indes nicht entgehen.
Bastien Allibert kam vor elf Jahren in die Stadt und stellte fest, dass es viel zu entdecken gibt. Nun dreht er YouTube-Videos über das „Unseen Berlin“.
Künftig soll es in dem Berliner Bezirk einen Jugendbeirat geben, der von allen unter 18-Jährigen im Bezirk gewählt wird. Das hat die BVV Mitte kürzlich beschlossen.
Im vergangenen Jahr sank die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn auf etwa 65 Prozent. Infolge von Zugverspätungen musste der Konzern Fahrgästen mehr als 90 Millionen Euro auszahlen.
In Berlin und Brandenburg bleiben die Temperaturen niedrig. Am Mittwochvormittag kommt es zu Frost und lokaler Glätte.
Vom Regen in die Traufe: Susanne Bonard kehrt in den aktiven Dienst zurück, um auch dort gegen rechte Tendenzen in der Polizei zu kämpfen.
Bau nach Bedarf und Einzelfallprüfung: Mit den verbindlichen Vorgaben für den Ausbau des Radwegnetzes könnte unter Schwarz-Rot Schluss sein, warnen Aktivisten.
Was in den Bezirken los ist, lesen Sie in unseren lokalen Berliner Newslettern, mittwochs aus Mitte, Reinickendorf und Neukölln. Hier eine Themenvorschau.
In Italien wurde ChatGPT bereits gesperrt. Nun überprüfen auch deutsche und kanadische Datenschutzbehörden die Anwendung. Der Ruf nach politischer Regulierung wird lauter.
Für die Lebensqualität wäre das ein großer Fortschritt, erklärt die Gewerkschaft. Bei den Verhandlungen ab November sollen zudem attraktive Ergebnisse für junge Menschen erzielt werden.
Wenige Stunden nach dem Gerichtstermin in New York giftet der ehemalige US-Präsident in seinem Anwesen in Florida gegen Justiz und Demokraten. Er sehe seine „Nation im Niedergang“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster