
Der Freitag war verglichen mit vergangenen Augusttagen ein paar Grad wärmer. Laut Wetterdienst ist aber Abkühlung in Sicht.
Der Freitag war verglichen mit vergangenen Augusttagen ein paar Grad wärmer. Laut Wetterdienst ist aber Abkühlung in Sicht.
Unser Autor schaut alte Western und fragt sich: Wer zieht schneller, Donald Trump oder Tim Walz? Wenn es doch nur so einfach wäre.
Als Regierung würden die Christdemokraten zügig in die Altersversorgung eingreifen. Dies müsse auch im Grundsatzprogramm stehen, sagt die Chefin der Mittelstandsvereinigung Connemann.
Ein 39-Jähriger wird nachts am Kottbusser Tor in Kreuzberg angegriffen und erleidet Schnittverletzungen. Die Hintergründe sind noch unklar.
Die drei von der Zankstelle müssen ihre Haltung ändern – und schauen, was mit CDU und CSU geht. Die beiden sind zusammen zu stark. Konfrontation bringt’s für die Koalition ja wohl auf Dauer nicht.
Unsere Autorin und ihr Ex-Partner kümmern sich abwechselnd um ihr Kind. Doch immer, wenn ihre Tochter vom Vater zurückkommt, ist sie ganz anders. Schadet ihr das Modell?
In Persien wurde die grüne Steinfrucht kultiviert, in Sizilien zur Perfektion gebracht. Längst schmeckt sie auch als Pesto, Eiscreme – oder im Gourmet-Menü.
Ein 19- und ein 21-Jähriger sollen für eine Raubserie in Berlin verantwortlich sein. Dabei nutzten die beiden mutmaßlich auch eine Machete. Polizisten nahmen die Verdächtigen jetzt fest.
Am Samstag gibt es die dritte Auflage von „Rave the Planet“. Die musikalische Demonstration steht unter dem Motto „Love is Stronger“. Doch es gibt auch Kritik.
Der grausame Tod einer Ärztin in Ausbildung erschüttert Indien aufs Neue: Ärztinnen und Ärzte sowie Frauen fordern Konsequenzen – und gehen auf die Straße.
Hochstimmung bei Olympia, Verzückung bei Taylor Swift – und in Berlin gehen die Raver wieder auf die Straße. In diesem Sommer zeigt sich eine große Sehnsucht nach dem Guten.
Am Sonntag spielt Nicolas Hebisch mit Viktoria 89 gegen den Bundesligisten FC Augsburg. Der Berliner Kapitän kann dabei auf eine ganz besondere Pokalerinnerung verweisen.
In diesem Jahr soll es wirklich klappen mit dem Aufstieg in die Zweite Liga. Auch, weil die Voraussetzungen noch nie so gut waren wie diesmal. Doch zunächst wartet ein interessanter Gegner im Pokal.
Beide Nachfolger der Loveparade verstehen sich als musikalische Demonstrationen, unterscheiden sich aber in den Zielen: Der kleinere „Zug der Liebe“ will politisch mehr als die große Parade „Rave The Planet“.
Die Mieten bei Berlins kommunalen Wohnungsgesellschaften variieren stark. CDU-Mann Christian Gräff regt an, diese mehr an das Einkommen der Bewohner zu koppeln.
Die FDP hält den Regelsatz der Sozialleistung für zu hoch. Für das SPD-geführte Arbeitsministerium ist eine Kürzung aus juristischen Gründen nicht machbar. Buschmann sieht das anders.
Wie jede Woche war auch die Vergangene wieder voll von Promi-Geschichten: Adele stopft das Sommerloch, Simon Gosejohann nervt Berliner nicht und Jo Gerner gibt es jetzt auch für junge Leute.
Immer mehr unzufriedene Stimmen kommen von der Front. Soldaten kritisieren die Befehle ihrer Kommandeure oder weigern sich gar, sie auszuführen. Was ist los im Inneren der ukrainischen Armee?
Ein neues Angebot der Bibliothek schickt Kinder und Erwachsene auf einen mit Rätseln und Quizfragen gespickten Ausflug. So lässt sich spielerisch der Stadtteil besser kennenlernen.
So schmeckt Sardinien: Die getrockneten Eier der Meeräsche würzen mit leicht nussigem Fischaroma. Ein schnelles Pasta-Rezept, das Urlaub auf den Teller bringt.
Am Dienstag hat ein 21-jähriger Mann mehrere Personen in einer Flüchtlingsunterkunft in Marzahn angegriffen und mit einem Messer verletzt. Betroffe berichten von der Tatnacht.
Alle lieben die preisgekrönte Serie „The Bear“ über das Chaos hinter den Kulissen eines Sternerestaurants. In der dritten Staffel wird der Grat zwischen Komik und Drama schmaler.
Umfragen sehen das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) bei der Landtagswahl in Brandenburg mit einem zweistelligen Ergebnis auf dem vierten Platz. Die Co-Chefin will das Embargo aufheben lassen.
Eigentlich ist der Gendarmenmarkt für Musikliebhaber im August the place to be, wegen des „Young Euro Classic“-Festivals. Doch es macht in diesem Sommer keinen Spaß, das Berliner Konzerthaus zu besuchen.
Ist Werbung für Tourismus alleine in Neukölln überhaupt sinnvoll? Das fragt sich der Berliner Landesverband der Lobbyorganisation – und fragt, ob die Senatsgelder an anderer Stelle nicht sinnvoller genutzt wären.
Brandenburg gehen die Lehrer aus – ein wichtiges Thema im Landtagswahlkampf. An der Grundschule in Kyritz unterrichten Polizisten, Kita-Erzieher, Psychologen und eine Rechtsanwaltsgehilfin.
Immer mehr Paare trennen sich nach jahrzehntelanger Ehe. In diesen Fällen kann eine Scheidung ziemlich teuer werden. Diese acht Fragen sollten sich Eheleute vorher stellen.
Deyovaisio Zeefuiks Kapitel war in Berlin schon beendet. Doch unter Pal Dardai fand der Niederländer wieder zu seiner Stärke. Nun ist er Fan-Liebling – und auch Teil der neuen Hertha-Startelf?
Bis zu drei Jahre nach ihrer Beschaffung nutzen viele Lehrkräfte ihre Geräte noch immer nicht. Bei der Ausstattung der Schüler will die Bildungsverwaltung es nun klüger anstellen.
Mit attraktiven Abgeordneten und genervten Badegästen durch den Hochsommer in der Hauptstadt. Rätseln Sie sich durch die Woche!
Der Büroleerstand in Berlin steigt. Doch die Flächen werden nicht in Wohnraum umgewandelt, denn das ist aufwendig – und teuer.
Die Bahn-Bauarbeiten zwischen Hamburg und Berlin laufen. Bis zum 14. Dezember müssen Fahrgäste nun Umwege und längere Fahrzeiten in Kauf nehmen. Es ist die erste von zwei langen Sperrungen.
Bei einer Wahlkampfrede stellt die Demokratin ihr wirtschaftspolitisches Programm vor. Die Kritik aus dem Trump-Lager folgt prompt – von „kommunistischen“ Maßnahmen ist die Rede.
Wolfram Günther ist grüner Umweltminister in Sachsen. Er spricht über Angriffe auf Parteifreunde, schwindende Unterstützung für die Ukraine und warnt vor Sahra Wagenknecht.
Wegen gebrochener Wasserleitungen sind Teile der Leibnizstraße und des Kreisverkehrs am Ernst-Reuter-Platz nicht befahrbar. Jetzt ist ein Ende der Verkehrsbehinderungen in Sicht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster