zum Hauptinhalt

Der britische Premier bereitet unbeirrt den Krieg vor – obwohl selbst in der eigenen Partei die Stimmung kippt

Von Matthias Thibaut

Benedikt Voigt über ein paar gute Nachrichten aus dem deutschen Tennis In den Achtzigerjahren hießen sie Nik Kershaw oder Pia Zadora, in den Neunzigern Lucilectric oder Lou Bega, und sie haben eines gemeinsam: Sie hatten einen großen Hit, und danach nie wieder etwas in der Hitparade. OneHit-Wonder nennt die Musikindustrie dieses Phänomen, und auch im Tennis wird der Begriff gebraucht, wenn irgendwann einer den Tennisball besonders gut trifft, und dann überhaupt nicht mehr.

Wegen einer anonymen Anzeige nahm die Staatsanwaltschaft Potsdam im Juli 2001 die Ermittlungen gegen Lothar Koch, den SPDLandrat des Kreises Potsdam-Mittelmark auf. Koch und weitere Mitarbeiter der Verwaltungsspitze wurden in der Anzeige der Untreue und Konkursverschleppung bezichtigt.

Die Todesstrafe ist unamerikanisch, weil sie die Unfehlbarkeit einer staatlichen Institution postuliert. Sie ist unamerikanisch, weil sie Schwarze, Latinos und Arme diskriminiert.

Der Kanzler streitet mit der ARD um einen Auftritt bei Christiansen, die CDU fordert einen „Kurswechsel“ in Deutschland. Die Nachrichten vom Wochenende zeigen deutlich: Wir stecken schon wieder mittendrin im Wahlkampf.

Das Gehirn speichert vor allem emotionale Ereignisse. Mit diesem Prinzip steigern Gedächtniskünstler ihre Leistung. Hier ihre Tricks

Von Anja Kühne
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })