zum Hauptinhalt

Die Ausstellung „Berliner Sichten“ am Luftschiffhafen fordert ihre Besucher, belohnt die Mühe aber auch

Stahnsdorf - Das einst so renommierte Stahnsdorfer Hotel und Restaurant „Haus Sonneneck“ in der Potsdamer Allee erwacht zu neuem Leben. Gegenwärtig ist es noch eine Baustelle: Handwerker aus verschiedenen hiesigen Betrieben sind dabei, dem Gebäudetrakt an der Ecke Friedrich-Naumann-Straße ein modernes Outfit zu geben.

Vor „lähmendem Proporzdenken“ bei der Diskussion über ein europäisches Netzwerk von Spitzenforschungseinrichtungen hat das Potsdamer Hasso-Plattner-Institut (HPI) gewarnt. HPI-Direktor, Prof.

Monique Kerschowski, Carolin Schiewe und Josephine Schlanke (alle Abwehr) und Isabel Kerschowski (Angriff) gehören zur deutschen Auswahl beim U19- Sechs-Nationen-Turnier vom 11. bis 18.

Beelitz / Michendorf - Das Beelitzer Sally-Bein-Gymnasium hat sich gestern entschieden gegen die Darstellung des Landratsamtes und des Schulleiters des Michendorfer Wolkenberg-Gymnasiums, Henrik Reinkensmeier, gewandt, dass eine Schließung der Beelitzer Schule bevorstehe (PNN von gestern). Der Schulentwicklungsplan werde zur Zeit noch erarbeitet und frühestens im Dezember 2006 beschlossen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Beelitzer Schulleitung.

Rolf Losansky wurde 75: Zum Rentnersein hat er keine Zeit, zu viele Filmideen will er noch umsetzen

Von Heidi Jäger

Kleinmachnow - Mit der Ausstellung „Prinzip Mutter“ eröffnen Künstlerinnen aus der Region Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf am Freitag, 3. März, um 19 Uhr im Rathaussaal Kleinmachnow die 16.

Paintball oder Gotcha lautet das Kriegsspiel im Gelände, das aus den USA nach Deutschland kam. Paintballcenter gibt es heute z.

Studentenvertreter sind für klare Worte bekannt. Nun hat der Potsdamer AStA-Referent für Internationales Mehdi Chbihi den Rundumschlag gewagt.

Von Henri Kramer

Werder · Glindow - Die Fläche an der Langestraße im Dreieck zwischen Glindow, Plötzin und Bliesendorf scheint heiß begehrt zu sein: Im September hatte der Berliner Andreas Stöter den Antrag gestellt, auf der 7 Hektar großen Kiesgrubenbrache einen Off-Road-Park zu errichten – einen Parcours für Geländefahrzeuge. Bald darauf kam eine zweite Anfrage von Sebastian Jarosch aus Trebbin, der hier eine Paintball-Anlage herrichten wollte.

(Geb. 1918)||Sie ging jeden Tag ins Gefängnis, um dort Klavier zu spielen.

Von Ariane Bemmer

Berlins Berufsschulen haben Angst, ihre größte Geldquelle zu verlieren. Anlass der Sorge ist die geplante Übertragung von zunächst 20 Oberstufenzentren in die Verwaltung der landeseigenen Berliner Immobilien Management GmbH (BIM).

Heute wird Klaus Feldmann 70 Jahre alt. Dreißig davon hat er im DDR-Fernsehen verbracht – vor und hinter den Kulissen als langjähriger Sprecher der Aktuellen Kamera.

Senat stellt Plan für die Fanmeile zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor vor. Täglich wird von 11 Uhr bis Mitternacht gefeiert

Von Lars von Törne
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })