Verhaltene Prognose drückt die Aktie / 250 000 Kunden verloren / Ausbau des internationalen Geschäfts
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.02.2008 – Seite 3
Mitarbeiter der Stadtreinigung und Wasserbetriebe legten gestern für eine Stunde die Arbeit nieder
Bei einer Razzia gegen eine internationale Betrügerbande hat die Polizei zwanzig Tatverdächtige festgenommen. Laut Staatsanwaltschaft richtete sich der Einsatz gegen eine Bande serbischstämmiger Männer, die mehrmals wöchentlich Gruppen von Personen aus Ex-Jugoslawien sowie Rumänien und Bulgarien über Österreich nach Berlin gebracht haben sollen.
Dass der heutige Termin von Sasha Pushkins Piano-Solokonzert auf den in der Sowjetunion einst gefeierten „Tag der Roten Armee“ fällt (heute „Tag der Vaterlandbeschützer“) sei reiner Zufall. Völlig unpatriotisch nämlich improvisiert der russische Wahl-Berliner virtuos Klangbilder als „Ausdruck seiner offenen, kosmopolitischen Existenz“.
Der finnische Mobilfunkhersteller Nokia übt sich in Schadensbegrenzung. Ein eigens abgestellter Manager soll Firmen an den Standort Bochum lotsen, die Ersatzarbeitsplätze schaffen. Betriebsrat fordert unterdessen, die Kündigungen zu verschieben
McElroy ist für Alba eine wesentliche Verstärkung
Die globale Wirtschaft wirft unzählige Fragen auf. Hier eine davon:
Berlin - Uwe Krupp hatte genau hingesehen. Beim Pokalfinale der Eisbären gegen die Frankfurt Lions richtete der Bundestrainer am vergangenen Dienstag die Augen auf den Berliner Stürmer Stefan Ustorf.
Eine Wohnung in Köpenick ist es, die in der kommenden Woche versteigert wird. Sie befindet sich im Souterrain einer Villa in der Bendigstraße 13/13a, in grüner Umgebung und nicht weit entfernt von Dahme und Langem See.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Welche man wählt, ist eine Frage des Temperaments, des Geschmacks und des Lebensstils. Der Berliner Senat hat monatelang nach einem neuen Werbeslogan gesucht - jetzt ist er angeblich gefunden. Die neue Kampagne soll am 11. März präsentiert werden.
In Wedding sorgt eine geplante islamische Kindertagesstätte für Aufregung. In der Brunnenstraße will der im Sommer 2007 gegründete Verein Morgenland e.

In New York wird der Doppelweltmeister im Schwergewicht gesucht. Auch wenn der Siger des Kampfes noch nicht feststeht, quält die Boxwelt längst eine andere Frage: Wer darf ihn eigentlich herausfordern?
Am 5. März startet die Tourismusbörse Ihr Partnerland ist die Dominikanische Republik
Der Krieg findet nicht statt: Wie Luk Perceval an der Berliner Schaubühne Heinrich von Kleist umkreist
Psychisch kranke Mutter erstickte ihre fünf Kinder, Staatsanwalt will keine Klage erheben / Amt: Hilfsnetz hat funktioniert
Während die Bahn immer noch grübelt, wie sie den geplante Großflughafen BBI in Schönefeld mit dem Stadtzentrum verbinden hat Grünen-Verkehrspolitikerin Claudia Hämmerling ein Konzept vorgelegt.
Im Tarifkonflikt der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) muss schon Anfang März mit einem unbefristeten Streik gerechnet werden. Am vergangenen Montag erklärte Verdi die Tarifverhandlungen für die 11 500 Beschäftigten der BVG und das Tochterunternehmen Berlin Transport für gescheitert.
Berlin ist Spitze – und hat doch keinen Grund zum Jubeln. Zum einen nehmen zwar überdurchschnittlich viele Menschen in der Stadt an den Vorsorgeuntersuchungen gegen Darmkrebs teil.

Der Kapitalismus frisst seine Täter: Am Sonntag steigt in Los Angeles die 80. Oscar-Gala - Systemkritik ist ihr Leitmotiv.
könnten in ganz Ostdeutschland nichtig sein
Mittelständler bboxx und BSR auf den Plätzen zwei und drei
Brandenburg hat sich zu Unrecht Grundstücke einverleibt – was ist nun zu tun ?
„Wohnungsmängel & Mietminderung“Wann darf man mindern? Und um wie viel?
Darf ein Moderator im öffentlich-rechtlichen Rundfunk über die Menstruationslaunen seiner Kollegin spotten, wie vor einigen Tagen geschehen? Eigentlich nicht.
Das Statistische Bundesamt hat die Betreuung von Kindern unter sechs Jahren untersucht. Was sind die Ergebnisse, und was folgt daraus für die Familienpolitik?
Gastauftritt von Ypsilanti
Deutsche bei Skiflug-WM ohne Medaillenchance
Der schwarze demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama hat auch bei einer Vorwahl der Auslandsamerikaner klar gewonnen. Insgesamt wurde in mehr als 30 Ländern abgestimmt: Dabei erhielt der Senator aus Illinois 66 Prozent der abgegebenen Stimmen.
Mieterbund sieht den Boden erreicht
Hillary Clinton begeistert in der jüngsten TV-Debatte in Texas nur ihre eigenen Anhänger. Vor den entscheidenden Vorwahlen in Ohio und Texas zieht ihr Konkurrent Barrack Obama in der Wählergunst weiter davon.
sind noch unentschlossen
Bauträger sind äußerst trickreich, wenn es darum geht, finanzielle Nachschläge zu begründen
SC Braga – Werder Bremen 0:1
Die Bochumer Staatsanwälte kommen gut voran. Auch in Rostock läuft jetzt ein Verfahren und wie bei den Bochumer Ermittlungen führt die Spur nach Liechtenstein.
Journalistin und Frau von Frankreichs Außenminister - verträgt sich das? Nicht als Generaldirektorin der von Präsident Nicolas Sarkozy erdachten neuen Rundfunk- und Fernsehholding, sagen nicht nur die Kritiker. Die professionelle Unabhängigkeit von Christine Ockrent wird bezweifelt.
Alltag am extremen Ort: Acht Monate lang erforscht der Brandenburger Jürgen Graeser in der Arktis die Veränderungen des gefährdeten Treibeises
Nach der Äußerung von Christel Wegner zum Mauerbau wächst der Druck auf Landesvorsitzenden Dehm
Bayer Leverkusen verzaubert die Nation wieder mit schönem Fußball
Die Jugendarrestanstalt in Lichtenrade musste im vorigen Jahr 323 Neuankömmlinge mangels freier Plätze wieder wegschicken. Das geht aus der Antwort von Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) auf eine Anfrage des Grünen- Rechtspolitikers Dirk Behrendt hervor.
Das alternative Wohn- und Kulturprojekt „Köpi“ in Mitte besteht schon seit 18 Jahren. Ob es wesentlich älter wird, darf bezweifelt werden. An diesem Wochenende feiern die Bewohner trotzdem erst einmal Geburtstag.
Die CDU tut sich schwer, auf die Annäherung zwischen SPD und Linken zu reagieren. Einige Unionspolitiker sorgen sich bereits um die Bundestagswahlen in 18 Monaten, denn bei vielen Wählern ist Die Linke nicht mehr nur ein Schreckgespenst.
Hartmut Rampoldt schließt seine Galerie
Ulrich Zawatka-Gerlach sorgt sich um den guten Ruf der Stad in der Welt
Eine Zigarettenkippe und Fingerabdrücke auf einer Likörflasche. Diese Spuren hatten die Ermittler vor mehr als 14 Jahren in der Wohnung des Opfers gesichert.
Düsseldorf - Der Hauptausschuss der Düsseldorfer Sparkasse hat Vorstandschef Heinz-Martin Humme suspendiert. Humme wird vorgeworfen, ein Kreditengagement über 9,2 Millionen Euro für die in Düsseldorf ansässige Firma Maxfield nicht mit der nötigen Sorgfalt geprüft zu haben.
Mit einer Liebeserklärung an den Sammler aus Leidenschaft eröffnete die designierte Vorsitzende des Vereins der Freunde der Neuen Nationalgalerie, Christina Weiss, einen neuen Treffpunkt für „lebendige Visionen“ im Hotel Palace. Zunächst ging sie auf das Leben mit Kunst als Leben mit einer ständigen Herausforderung ein, in dem die Grenzen des Denkens verschoben, der Gefühlsradius ausgedehnt werden, und der ganze Mensch sich von dem Kunstwerk ändern lässt.

164.000 Berliner können nicht lesen und schreiben. In einem Neuköllner Verein können sie es lernen - schämen muss sich hier keiner.
Die Russen sind verunsichert angesichts der neuen Lage auf dem Balkan. Das zeigt die Rhetorik des neuen Nato-Botschafter Russlands. Zu groß ist die Angst vor Unabhängkeitsbestrebungen auf dem eigenen Staatsgebiet.