Es gibt einige Fragen, die Willy Bogner in seinem neuen Job überaus ernst nehmen muss. Zum Beispiel: Wo sollen die Bauern von Garmisch-Partenkirchen ihren Mist ausbringen?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.11.2009 – Seite 2
Grundausstattung aller möglichen Sportbad-Varianten sind acht 50-Meter-Bahnen, Ein- und Drei-Meter-Sprungbrett, Lehrschwimmbecken samt Mutter-Kind-Becken, eine Zuschauertribüne für 400 Menschen, ein „mittleres Saunaangebot mit Außenbereich“, ein Imbiss sowie 110 Parkplätze. Die Stadtwerke rechnen bei einem Sportbad mit 270 000 Besuchern jährlich, 19 neue Mitarbeiter würden gebraucht.

Am Sonntag wird die Villa Schöningen als deutsch-deutsches Museum eröffnet / Zwei Friedensnobelpreisträger unter den Gästen

Abschied vom Straßenausbau im großen Stil/Abschaffung der Stellplatzsatzung gefordert
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte hat der Tabellenvierte SV Babelsberg 03 III am morgigen Sonntag einen kurzen Anfahrtsweg zum Auswärtsspiel: Auf dem Stern-Sportplatz gibt es das Lokalderby gegen Fortuna Babelsberg II. Alles andere als ein Sieg für den SVB III wäre eine Überraschung.
Stadt plant Neubau weiterhin in Eiche / Information über Betreiber am nächsten Mittwoch
Neu Fahrland - Zweieinhalb Wochen nach den Brandanschlägen auf Autos in Neu Fahrland hat die Polizei am Freitag erstmals den entstandenen Schaden beziffert: circa 100 000 Euro. Gleichzeitig sucht die Polizei weiter nach Hinweisen, um die oder den Verantwortlichen zu finden.
Was in Potsdam rund um das Mauerfalljubiläum am 9. November los ist
Nach dem tödlichen Ende eines Zechgelages in einer Marzahner Wohnung müssen sich seit Freitag zwei 28- und 24-jährige Männer vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen einen Bekannten bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen und getreten haben.

Zum Handball-Skandal beim THW Kiel stellt sich der frühere Geschäftsführer Uwe Schwenker den Fragen der Staatsanwaltschaft - nach sieben Monaten des Schweigens.
Der Fall Opel lehrt auch: Durch die nationale Brille gesehen verzerrt sich das Bild.

Von General Motors sind harte Vorgaben zu erwarten. Die Opel-Belegschaften in Europa suchen eine einheitliche Position.
Nach dem 0:0 gegen Glasgow sehnt sich der HSV nach der Rückkehr verletzter Spieler und van der Vaart
Der Trend zum zweigliedrigen Schulsystem mit Gymnasien und zusammengelegten Haupt- und Realschulen wird sich auch im Westen verstärken, heißt es in einer Prognose der Bertelsmann-Stiftung. Grund dafür ist demnach der demografische Wandel.

Warum der frühere BND-Chef August Hanning sein Amt als Staatssekretär unter dem neuen Innenminister Thomas de Maizière aufgeben muss.

Die Tourismusbranche rechnet anlässlich des Mauerfall-Jubiläums mit hunderttausenden Berlin Besuchern. Die Polizei warnt vor einem Verkehrschaos.

Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher glaubt an einen reibungslosen Start der Impfungen gegen die Schweinegrippe am Montag – und die Gelassenheit der Berliner.
War das Millionen-Zugeständnis des Senats an den Investor am Spree-Dreieck vermeidbar? Die mögliche Einigung habe Finanzsenator Thilo Sarrazin durch einen frühzeitigen Abbruch der Verhandlungen verhindert, so die CDU.
IN BERLINAuf der Bühne um die Welt.Tom, Nick, Bill und Klas sind die A-Cappella-Gruppe „Bogarts“ und sie schrecken vor nichts zurück: weder vor Pullundern noch vor Schnauzbärten, Krachledernen oder Leoparden-T-Shirts.
Pal Dardai ist am Freitag am Sprunggelenk operiert worden und fällt drei bis fünf Wochen aus. Auch sein Teamkollege Kacar fehlt möglicherweise am Sonntag gegen Köln.
Berlin - Birgit Fischer soll Vorstandschefin der neuen BarmerGEK werden. Bei der Unterzeichnung des Vereinigungsvertrags von Barmer und Gmünder Ersatzkasse am Montagabend in Berlin wird die stellvertretende Barmer-Vorstandsvorsitzende nach Informationen des Tagesspiegels für den Chefposten der dann mit 8,6 Millionen Versicherten größten bundesweiten Krankenkasse vorgeschlagen.
Vom Widerstehen: ein Doku-Theaterstück zum Mauerjubiläum in Potsdam.

Mit der Aids-Gala in der Deutschen Oper beginnt heute die Saison der festlichen Empfänge. Hier sind die wichtigsten Feiertermine der Stadt.

Nikolai Walujew ist in Russland unpopulär. Sein heutiger WM-Kampf interessiert kaum jemanden.
Nicht stets und überall ist nur die BSR in der Pflicht. Auch der Winterdienst kann teuer werden.
Im Krieg, dem permanenten Ausnahmezustand, reagieren Menschen anders als im zivilen Leben. Deshalb ist das, was sie dort tun, mit alltäglichen Maßstäben kaum zu bewerten.
Kai Müller steht am Schiffsbug der USS New York
Der südafrikanische Richter Richard Goldstone wehrt sich gegen den Vorwurf, der Bericht sei voreingenommen gegenüber Israel. Goldstone betont in einem halbstündigen Interview mit dem US-Sender PBS, er selbst sei ein starker Kritiker des UN-Menschenrechtsrates, der in der Tat in der Vergangenheit oft missbraucht worden sei, um Israel an den Pranger zu stellen.
Das am Dienstagabend in Lichterfelde entdeckte Findelkind soll nach Angaben der Polizei aus dem brandenburgischen Teltow stammen. Spürhunde hatten die Ermittler vom Fundort in die Teltower Neubausiedlung „Neue Wohnstadt“ geführt.
„Wir wollten nichts gelten lassen als die Wahrheit und Aufrichtigkeit des Gefühls und den rauen, derben Ausdruck desselben“, sagt der Dichterfürst, der in seinem Weimarer Haus umstellt ist von Kameras und Scheinwerfern. Johann Wolfgang Goethe, dargestellt von Manfred Andrae, gibt ein Fernseh-Interview über seine wilden Jugendjahre und zitiert sich dabei gewissermaßen selbst.
Der erste DDR-Regierungssprecher verkündet den Rücktritt der Regierung
Lucy Redler gibt nicht auf, André Schmitz freut sich.
Wie ein Vater die Stadt erleben kann
Kritiker werfen der IHK Berlin unsolides Finanzgebaren vor – doch die Kammer kontert.

Transnet-Chef Alexander Kirchner sieht den Fernverkehr auf der Schiene in Gefahr und fordert neue Regeln.

Auf der Jubiläumsschau der Ars Nobilis trumpfen 52 Händler mit erstklassigen Objekten auf
Megha Mittal will an dem bisherigen Escada-Management um Vorstandschef Bruno Sälzer festhalten. Dennoch wird sich einiges ändern.
Zum sechsten Mal veranstaltet das Bettenhaus Schmitt in Zehlendorf seine erfolgreichen Kompetenzwochen
Vier Jahre hatte der gebürtige Berliner Marcus Böhme beim SC Charlottenburg gespielt. Im Sommer dann der Wechsel nach Friedrichshafen. Dort trifft der Volleyballer nun auf seinen Ex-Klub.
Victor Trofimov trifft den russischen Nato-Botschafter Dmitrij Rogozin.

Als neuer Chef des Bewerbungs-Komitees soll Willy Bogner die Olympischen Winterspiele 2018 nach München holen. Der Kampf um Olympische Spiele war schon immer eine hochpolitische Angelegenheit.
Die East Side Gallery ist saniert – mit Hilfe von Künstlern aus aller Welt. Die Grünen möchten jetzt auch die Westseite bemalen lassen.
In einem bizarren Rechtsstreit stehen sich der Fürst von Monaco und ein angeblicher früherer FBI-Agent gegenüber. Der in Kalifornien lebende Robert Eringer behauptet, Fürst Albert II. habe ihn als Agenten angeheuert und mit dem Aufbau eines Geheimdienstes, „Monaco Intelligence Service“ (MIS), beauftragt.
Ein wenig traurig war Jan Delay schon, dass die MTV Awards noch nie in Hamburg, dafür am Donnerstagabend aber bereits zum zweiten Mal in Berlin vergeben wurden. „Hamburg ist MTV wahrscheinlich zu popelig“, sagte der Rapper, der in den Hafenstadt lebt.
Stefan Jacobs hat sich völlig umsonst über die Schwaben aufgeregt.
Das Thema Zuwanderung taucht erneut auf der politischen Bühne auf – doch diesmal in einem positiven Zusammenhang: CDU-Vize Heilmann umwirbt Berlins Muslime. Wowereit fordert mehr Zuwanderung.
Bei den Steuereinnahmen erwartet Berlin einen leichten Zuwachs, doch hohe Belastung ab 2010. Die sozialen Kosten, etwa für die Grundsicherung, explodieren.
Schmitt – Das Bettenhaus wirdbereits in zweiter Generation von der Familie Schmitt geführt. Vom reinen Bettenfachgeschäft hat es sich in mehr als 35 Jahren zu einem der größten und modernsten Fachgeschäfte für die Bereiche Schlafen und Sitzen sowie Schlaf- und Kindermöbel entwickelt.