Innenstadt - In einer Hauruckaktion werden bis Ende November die restlichen Gehwege in der Charlottenstraße zwischen Linden- und Friedrich-Ebert- Straße saniert. Die Bauarbeiten sollen heute im Abschnitt zwischen Linden- und Dortustraße beginnen, dafür müsse die Straße in diesem Teil Richtung Wilhelmgalerie für den Verkehr gesperrt werden, teilte die Stadtverwaltung mit.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 02.04.2012 – Seite 3
Mit 0:4 (0:1) unterlag die SG Michendorf beim VfB Trebbin am Samstag in der Fußball-Landesklasse – um ein, zwei Tore zu hoch, wie die Trainer nach dem Abpfiff sagten. Vor 210 Zuschauern verlief die erste Hälfte ausgeglichen.
David Hollwitz traf in der Nachspielzeit zum 1:1

Biosphäre und Verein Prowissen luden zum CO2-neutralen Abend für Potsdams Forscherelite

OSC-Bundesligist gegen Brauhausberg-Sanierung
Nuthetal und Michendorf wollen ein eigenes Wasserwerk – und damit ihre Unabhängigkeit von Potsdam
Mit einer Großdemonstration am 2. Juni um 13 Uhr will das Bündnis „Mietenstopp jetzt“ gegen die zunehmende Wohnungsnot in Potsdam protestieren.

Die Wahlerfolge der Piraten sind Ausdruck einer gesellschaftlichen Infantilität und Zeichen des Überdrusses an einer faktischen Altparteienkoalition. Sie profitieren vom großen politischen Einheitsbrei.
Hannover 96 bleibt nach dem 2:1-Sieg über Borussia Mönchengladbach daheim weiter ungeschlagen.

Immer wieder kommt es vor, dass ein Arzt bei der Behandlung eines Patienten einen Fehler macht. Für einen solchen Fall sollten Patienten wissen, an wen sie sich wenden können.
Ob Pizza, Sushi oder ein Vier-Gänge-Menü – immer mehr Menschen bestellen Speisen im Netz.

Ein neues Gesetz soll die Rechte von Patienten zum Beispiel bei Behandlungsfehlern stärken. Verbraucherschützern gehen die neuen Vorgaben nicht weit genug.
Birma hat gewählt. Es war nur eine Nachwahl – aber die Voraussetzungen waren komplett anders als 2010. Sollten sich die Auszählungsergebnisse offiziell bestätigen, die die Partei von Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi und freie Organisationen meldeten, werden sich die Scheinwerfer schnell auf Brüssel richten.

Wer Tricks anwendet, sollte nicht überrascht sein, wenn auch der Gegner sich etwas einfallen lässt.
Boao - Unter dem Druck massiver Kritik an den Arbeitsbedingungen in China will der Apple-Zulieferer Foxconn die Gehälter seiner Mitarbeiter erhöhen. Die Arbeitszeit werde reduziert und das Lohnniveau gleichzeitig angehoben, kündigte Foxconn-Chef Terry Gou am Sonntag an.
Eigenes Geldinstitut profitiert von der Krise.

Nach Jahren der Kurzarbeit erhalten die traditionsreichen Elbe-Flugzeugwerke wieder einen Großauftrag für die Umrüstung ausgedienter Passagierflieger.
Newcomer Koech gewinnt gegen den Weltmeister.

In der Syrien-Kontaktgruppe werden militärische Lösungen diskutiert – Bundesaußenminister Guido Westerwelle ist dagegen. Er setzt auf den Friedensplan von UN-Vermittler Kofi Annan.

Der Suhrkamp Verlag veröffentlicht Theodor W. Adornos Vorlesungen zur Ästhetik und Dialektik. Eine Ausstellung untersucht das Wirken des großen Philosophen in Berlin.
Was wird aus den PET-Pullen, die wir in Automaten stopfen? Erst kleine Schnipsel und dann Textilien.
Todesschrei vom Band: Zur Premiere der Staatsopern-Festtage hat Regisseurin Andrea Breth die Idee, ausgerechnet „Lulu“ auf einem Schrottplatz als Installation mit lauter Untoten in Szene zu setzen, die in dämlichen Choreografien dämlich aneinander vorbeigestikulieren.
Osterhase Schnuppernase.
Zombie-Apokalypse III: Die Rückkehr.
Deutschland spielt mutig und verliert das Finale der Tischtennis-WM dann doch 0:3 gegen China.

Akribie, Neugier und ein langer Atem: Der Autor und Regisseur Eric Friedler hat Margot Honecker interviewt. Durch seine Dokumentationen wird Geschichte verlebendigt.
Am heutigen Montag endet die Frist für die Medienrechte-Angebote. Hauptkonkurrenten sind der Pay-TV-Sender Sky und die Telekom.

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi soll nach einem Bericht der "Welt am Sonntag" die Unwahrheit über seine Kontakte zur Stasi während der DDR gesagt haben.
Antonia Rados recherchiert in Libyen
Leverkusen entlässt Trainer Dutt, Hyypiä und Lewandowski übernehmen.

Ob Pizza, Sushi oder ein Vier-Gänge-Menü – immer mehr Menschen bestellen Speisen im Netz.
Uwe Schlicht, der Autor des Artikels, feiert in diesem Monat ein ungewöhnliches Jubiläum. Am 1.
Alba kommt immer besser in Form.
Vergebene Torchancen können das Bild eines Spielers oder einer Mannschaft nachhaltig bestimmen, welche Rolle die ausgelassenen Möglichkeiten von Hertha BSC im Spiel gegen den VfL Wolfsburg bei der Bewertung dieser Saison spielen, ist noch offen. Um ab dem Sommer bei der Rückschau im Vordergrund zu stehen, muss da wohl noch mehr kommen.
Von Hoover bis heute: Tim Weiner hat die Geschichte des FBI wie einen Thriller aufgeschrieben.
Jürgen Doetz, Chef-Lobbyist der Privatsender, beklagt Monopol bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF
Eiskunstläuferin Kostner holt ersehnten WM-Titel.
Das Kölner Geißbockheim wurde am Sonntag heftig belagert. Kamerateams, Fotografen und Reporter wuselten in besonders großer Zahl um den Klub-Sitz des 1.
Die Reaktionen auf die Versteigerung von Block 1 sind verhalten. Die Chance, für den Nazikomplex von Prora ein Gesamtkonzept zu finden, ist endgültig vertan. Die einzelnen Blöcke werden separat genutzt.
Ihre Laufbahn begann EU-Kommissarin Viviane Reding als Journalistin. Ihrer ersten Zeilen schrieb sie schon während der Schulzeit.
1. FC NÜRNBERG (31 Pkt.
Vier Wahlparteitage an einem Wochenende: Die Sozialdemokraten setzen ganz auf Hannelore Kraft, FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner setzt auf Endkampf. Die Grüne fürchten ein mageres Ergebnis, die Linken die Fünfprozenthürde.
Zum 40. Mal ruft am heutigen Montagabend die Friedrichshagener Bürgerinitiative gegen Fluglärm zum Protest auf.

Klotzen oder kleckern: Schulen und Universitäten fehlen bald Milliarden. Doch wie stark der Bund sich engagieren soll, ist umstritten.
Was tue ich gegen den Betreuer?
April, April - einige Scherze am Rande.
Herthas Manager Michael Preetz hat mit seinem Frage-Antwort-Spiel auf der Vereins-Homepage für Aufregung gesorgt. Die Abstiegs-Frage hat er offen gelassen. Noch ist Hertha nicht abgestiegen. Wegen oder trotz Preetz?
NameStefanie Karschies, 36 Beruf Geschäftsführerin Kleine Strolche GmbH Alltag Nicht jedes Kind hat das Glück, gesund auf die Welt zu kommen. So wie Emilia, die nicht nur ein Extremfrühchen war, sondern auch an multiplem Organversagen litt.