zum Hauptinhalt

Dennis Schröder gibt bei Atlantas Niederlage gegen Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks ein vielversprechendes NBA-Debüt.

Von Benedikt Voigt
Snowden

Der flüchtige frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden arbeitet fortan für eine große russische Website. Snowden werde die Website ab Freitag „unterstützen und entwickeln“, sagte Snowdens Anwalt Anatoli Kutscherena am Donnerstag der Agentur Interfax.

Die Übertragung des Programms läuft von 10 Uhr bis 14 Uhr. Den Livestream können auch Nutzer von Mobilgeräten mit den Betriebssystemen iOS und Android (ab Version 4.

Operationen und Kathetereingriffe kann man am Sonnabend in Echtzeit am Computer-Bildschirm sehen. Die Besucher von www.gesundheitsberater-berlin.de sind virtuell im Herzzentrum Brandenburg zu Gast.

Von Ingo Bach

DIE ROUTE Der detaillierte Faltplan, der dieser Ausgabe beiliegt, stellt einen Teil des südöstlich Berlins gelegenen Spreewaldes vor. Wir haben uns auf die Region zwischen Lübbenau und Burg konzentriert, da sich hier die meisten Hotels, Pensionen und die beiden großen Hallenbäder befinden.

Ägypten, die Türkei, der Iran: Überall ringen die Menschen um die Rolle der Religion in ihren Gesellschaften. Nahost-Korrespondent Martin Gehlen spricht am heutigen Freitag im Tagesspiegel-Haus über die Umbrüche in der Region – und über sein Leben in Ägypten.

Berlin - Die Grünen wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Europapolitik künftig öfter die Gefolgschaft verweigern. „Jetzt ist ein klarer Gegenkurs zu Merkels Politik angesagt“, heißt es in einem Papier des europapolitischen Sprechers der Grünen im Bundestag, Manuel Sarrazin, und des Grünen-Europaabgeordneten Reinhard Bütikofer, das dem Tagesspiegel vorliegt.

Von Albrecht Meier

In der Welt des Fußballs gibt es im Moment vermutlich kein unbeliebteres Projekt als die WM 2022 im Wüstenstaat Katar. Der Widerstand gegen die Veranstaltung wächst stetig, innerhalb der großen Fußballfamilie ebenso wie im Rest der Gesellschaft.

Von Stefan Hermanns

Zurück zur „Zeit“: Stefan Willeke wird Chefreporter Das ging schnell. Nach einem Jahr beim „Spiegel“ kehrt Stefan Willeke, 49, zur „Zeit“ zurück und wird Chefreporter.

Eine laute, staubige und körperlich anstrengende Arbeit und der mit Wegwerfprodukten überschwemmte Markt haben viele Berliner Messerschleifer dazu bewegt, ihr Handwerk aufzugeben. „Na man liebt diesen Beruf mit seinen Höhen und Tiefen“, entgegnet Ralf Holdorf trotzig – und entwaffnend ehrlich – auf die Frage, warum er den Familienbetrieb bis heute gehalten hat.

DIE PROFI-WERKSTATT Zwölf Monate, zwölf der besten Küchenchefs Berlins und Brandenburgs: Exklusive Workshops zum Sondertarif bietet unsere Veranstaltungsreihe für Hobbyköche und Feinschmecker. Diesmal lässt der Brandenburger Spitzenkoch Dieter Kobusch den Herbst aufleben.

Thomas Kurt ist eine Institution unter Berlins Gourmetköchen. Zehn Jahre führt er das „E.T.A.Hoffmann“, die Szene prägt er viel länger.

Von Lars von Törne
In Deutschland lief die US-Serie „Breaking Bad“ zunächst jenseits des großen Publikums nur bei Arte. Davon profitieren Online-Plattformen wie Watchever. Foto: Arte

Filme und Serien auf Abruf: Aus einem Internet-Nischenprodukt wird ein Massenphänomen. Die Branche erwartet bis zu zehn Millionen Kunden bereits in wenigen Jahren.

Von Kurt Sagatz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })