Es stimmt: Dass die syrischen Anlagen zur Produktion von Chemiewaffen, wie es so schön heißt, fristgerecht unschädlich gemacht wurden, ist eine beruhigende Nachricht. Und ein diplomatischer Erfolg.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.11.2013 – Seite 4

Hunde kann man jetzt im Fachhandel reinigen.
Im Postbahnhof stellen Modelleisenbahner aus. Ein Besuch bei den Schmalspur-Künstlern.
Wie der Spreewald die Winterpause abschaffte.
Der Dax ist am Donnerstag mit dem höchsten Schlussstand seiner Geschichte aus dem Handel gegangen. Für den deutschen Leitindex ging es nach anfänglichen Verlusten um 0,3 Prozent auf 9034 Punkte nach oben.

Unser Kolumnist schläft ein, und steigt plötzlich mit einem bekannten Italiener hinab in die Fußballhölle. Das ist kein schöner Traum.
Religion im Nahen Osten.
Kardinal Woelki will die Kathedrale in Mitte im Inneren neu gestalten. Heute startet er einen internationalen Architekturwettbewerb. Ein Rundgang.
Immer öfter frieren die Spreewaldfließe zu und werden zu Eisbahnen für Läufer und Fastnachtszüge.

Pharmageschäft mit Hauptsitz in Berlin und Pflanzenschutzsparte geben dem Dax-Konzern Schwung.
Noch bevor die neue Koalition steht, hat sie ihr nächstes Betreuungsgeld gefunden: die Pkw-Maut für Ausländer. Eigentlich will sie außer der CSU – oder sagen wir etwas genauer: außer Horst Seehofer – keiner so recht, und trotzdem könnte sie am Ende im Koalitionsvertrag und vielleicht sogar auf der Straße landen.
Am Samstag gegen Schalke 04 kann Herthas Trainer Jos Luhukay abgesehen vom langzeitverletzten Alexander Baumjohann auf alle Spieler zurückgreifen und auf 70 000 Besucher im Olympiastadion hoffen. Änis Ben-Hatira trifft dann auf seinen alten Kumpel Kevin- Prince Boateng.

Interessierte er sich nur für die Musik? Für gar nichts anderes?
Der US-Botschafter will durch Taten überzeugen – und sagt: Wir manipulieren hier keine Handys.

Lufthansa verdient im Europa-Verkehr Geld.

Der flüchtige frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden arbeitet fortan für eine große russische Website. Snowden werde die Website ab Freitag „unterstützen und entwickeln“, sagte Snowdens Anwalt Anatoli Kutscherena am Donnerstag der Agentur Interfax.
Die Übertragung des Programms läuft von 10 Uhr bis 14 Uhr. Den Livestream können auch Nutzer von Mobilgeräten mit den Betriebssystemen iOS und Android (ab Version 4.
Operationen und Kathetereingriffe kann man am Sonnabend in Echtzeit am Computer-Bildschirm sehen. Die Besucher von www.gesundheitsberater-berlin.de sind virtuell im Herzzentrum Brandenburg zu Gast.

Natürlich ist es logisch, eine Stellung zu räumen, wenn der Kampf verloren scheint. Aber diese Frau gab nie einen Kampf verloren. Eher flogen Töpfe und Pfannen durch die Gegend. Der Nachruf auf eine, die dem Schicksal trotzte.
Zwischen der Therapie werden im Herzzentrum gesunde Speisen zubereitet – live und zum Mitmachen.

Berlin hat die meisten Künstler, Fotografen und Designer – und sie verdienen weniger als anderswo.
Der Fall Eschenburg ist in Wahrheit ein Fall der Vereinigung für Politische Wissenschaft.

Umweltfreundlich, sauber, sicher und bezahlbar – so wünschen sich Union und SPD die Energiewende.