Wie drei Jungen aus der Region Potsdam zu ihrer Rolle im neuen Anti-Sucht-Streifen „Hast Du heute noch was vor?“ der Polizei kamen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.04.2008 – Seite 3
Ein neues Potsdamer Toleranzedikt: Das ist ein wirklich großes Vorhaben, was sich die Stadt Potsdam da vorgenommen hat. Diskussionen anregen wollen sie.
Dauerregen verwässerte Zeitplan: Möbelhaus-Erbauer hält dennoch am Eröffnungstermin 23. August fest
Offene Ateliers am 4. Mai in Potsdam
Innenstadt – Das „Verkehrsmorgengebet“, das Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) im Hauptausschuss vor zwei Wochen zugesagt hatte (PNN berichteten), gibt es offenbar noch nicht. Der Arbeitskreis „Baustellenverkehrssteuerung“, eine Runde aus Vertretern von Verkehrsmanagement, Verkehrsbehörde, Baubehörde, den Verkehrsbetrieben und der Polizei, treffe sich weiterhin nur einmal pro Woche, erklärte Reik Becker, der Leiter des Bereiches Verkehrsmanagement, gestern vor Pressevertretern.
Fraunhofer-Institut: Anbauen für 23 Millionen Euro
Der Weg zum Film ist schwer. Ausbildungsstellen gibt es in der Filmstadt Potsdam kaum, wie Renee Ramm von der Arbeitsagentur Potsdam sagt: Gerade mal 29 Ausbildungsstellen, vor allem in den Bereichen Tontechniker und Bildingenieur, zählt sie.

Die Regierung erwägt ein Gesetz gegen Schönheits-OP’s bei Jugendlichen. Mediziner sind dagegen.
Seine Nebeneinkünfte legt er nicht offen und das Ordnungsgeld will Otto Schily auch nicht zahlen. Nur, weil einer mal Innenminister war, hat er noch lange kein Recht, sich über geltendes Recht zu erheben.
Die größte Berliner Wohnungsbaugesellschaft Degewo hat ihren Gewinn um 50 Prozent auf 12,8 Millionen Euro gesteigert. Das teilte gestern Vorstand Christoph Beck auf der Bilanzpressekonferenz des landeseigenen Unternehmens mit.
Gestern trainierte Pantelic wieder mit der Mannschaft. Doch der Einsatz gegen Hannover ist noch fraglich.
Bochum - Wolfgang Clement ist vom SPD-Unterbezirk Bochum wegen eines Verstoßes „gegen die innerparteiliche Solidarität“ gerügt worden. Damit entsprach die Schiedskommission nicht dem Wunsch etlicher Bochumer Parteimitglieder, die den ehemaligen Wirtschaftsminister nach seinen Äußerungen zur Energiepolitik im hessischen Wahlkampf aus der Partei ausschließen wollten.
Auch Vorstandschef Middelhoff bleibt länger
Die Uni-Rektoren wollen eine bessere Lehre. Zwanzig bis 50 Prozent der Lehrveranstaltungen sollen wieder frei gewählt werden können.
Mit dem 26:23–Sieg über Wilhelmshaven sichern die Füchse Berlin den Klassenerhalt
Genf - Immer mehr Menschen fallen dem Krieg in der sudanesischen Krisenregion Darfur zum Opfer: Rund 300 000 Kinder, Frauen und Männer starben nach aktualisierten Schätzungen der Vereinten Nationen seit Ausbruch der Kämpfe vor fünf Jahren. Bislang gingen die UN von rund 200 000 Toten aus – diese Zahl stammte aus dem Jahr 2006.
Heinz Schröder ist die Stimme des kleinen Kobolds aus dem Sandmännchen
Siemens-Beratervertrag wird intern geprüft
Berlin - Turbulent ging es am Mittwoch am deutschen Aktienmarkt zu. Nach einem guten Start sorgten am Mittag neue Abschreibungen des US-Anleihenversicherers Ambac und Gerüchte aus der europäischen Bankenbranche für einen Kurssturz.
Berlin - Wenn er stirbt, glaubt Florin, werde er zu einer Blume. Er ist sechs Jahre alt, Angst vor dem Tod habe er nicht, sagt er und lächelt – aber vorher möchte er noch „ein paar hübsche Tage erleben“.
Stefan Hermanns über Schalkes neuen Trainer Fred Rutten
MySpace lässt in Berlin eine Internet-Soap drehen. Die Web-Soap sieht der Macher als „Experiment“ mit offenem Ausgang.
Alba Berlins Julius Jenkins wird zum wertvollsten Spieler der Basketball-Bundesliga gewählt
Telekom-Chef René Obermann wirbt für mehr Werte in der Wirtschaft. Einen Mindestlohn lehnt er aber weiterhin ab.

Die mitreißende Doku ''Football Under Cover'' zeigt, wie Sport und Kultur die Politik überlisten können.
Gestern öffnete die erste Beratungsstelle für Stalker. Sie betreut Menschen, die anderen nachstellen
Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linke): Position der IHK ist verantwortungslos.
In einer groß angelegten Werbekampagne sollen die Berliner demnächst für die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) begeistert werden. Fast eine Million Euro soll die Aktion kosten.

Joschka Fischer entdeckt rund um seinen 60. Geburtstag, dass er doch an seiner Partei hängt.
Nach einem Film wie „No Country for Old Men“ ist ein Drink zwingend geboten. Ohne Alkohol kann man nicht diskutieren, ob ein psychopathischer Killer jemals besser verkörpert wurde als durch Javier Bardem alias „Anton Chigurh“.
Berlin - Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) ist nicht bereit, einer für Bund und Länder gleichermaßen wirksamen Schuldenbegrenzung zuzustimmen, wenn nicht in der Föderalismuskommission II gleichzeitig eine Altschuldenhilfe für hoch verschuldete Länder vereinbart wird. Das Saarland könne bis 2019 nicht aus eigener Kraft zu einem ausgeglichenen Haushalt kommen, sagte Müller am Mittwoch in Berlin.
Der Mineralölkonzern Total hat seinen Namen von der Liste der 74 Firmen streichen lassen, die angeblich Tempelhof befürworten. Die Liste war kürzlich als Anzeige in Berliner Zeitungen erschienen.
Christoph Ruf reist in die deutsche Fußballprovinz

Deutschland ist der wichtigste Exportmarkt für Polen - und für Brandenburg ist der Nachbar sogar lebenswichtig.

Zum ersten Mal muss ein aktiver Siemens-Vorstand wegen der Korruptionsaffäre gehen. Erich Reinhardt war erst im November an die Spitze der Gesundheitssparte ernannt worden.
Frank Noack sammelt unpolitische 68er-Kultfilme
Autobahn-Verbindung aus der Innenstadt wird am 23. Mai eröffnet. Die Flughafengesellschaft widerspricht dem Vorwurf, der neue Airport sei zu klein geplant.
Lothar Heinke heißt die friedlichen Fußball-Fans aus Dresden willkommen
Wenn man aus der Kleinstadt kommt, schämt man sich immer für andere Kleinstädter, die sich in Berlin kleinstädtisch benehmen. Das gehört sich nicht, die ganze Zeit in der Kneipe auffällig an den Nebentisch zu starren, weil da August Diehl oder jemand mit Nasenring sitzt!
Was bleibt von einem Menschen, der nur noch eine fadendünne Verbindung zur Welt außerhalb seines gänzlich gelähmten Körpers unterhält? Der Zusammenbruch seines Lebenswillens oder, im Gegenteil, ein vitales Festhalten mit allen – vielleicht sogar erzählerischen – Mitteln?
Der Energiemarkt ist seit zehn Jahren liberalisiert – aber noch nicht genug.
RIM eröffnet in Bochum ein Forschungszentrum Hersteller verzeichnen so viele Aufträge wie noch nie – die Zahl der Beschäftigten steigt auf Rekordhöhe
Berlin - Die Debatte um den richtigen Energiemix im Land verschärft sich. Zwei Monate, bevor der Bundestag eine Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) verabschieden will, sieht sich die Ökostrombranche als Opfer einer Kampagne.
Champions League: Wie Liverpool Chelsea rettete
Der Stammbaum der Heringe im Tanganjikasee ist geklärt.

Ein Spielfilm erzählt die Geschichte des früheren Junkies Andreas Niedrig, den der Triathlon gerettet hat.
Angeblich kein Beschluss zum Auszug aus Sony-Turm
Abstimmungslokale teils weit entfernt. Mehr Briefwähler als bei Europa-Wahl