Countdown in Berlin: Das Jüdische Museum der Hauptstadt wird nach Jahrzehnten der Planung und Infragestellung am 9. September feierlich eröffet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.08.2001 – Seite 3
Die neue Sendung von Verona Feldbusch bei Sat 1 wird "Einfach Verona" heißen. In elf Sendungen soll sie sich jeweils am frühen Samstagabend mit vier bis fünf Prominenten einen verbalen Clinch liefern.
Vier Jahre nach dem Aufstieg in die Tischtennis-Bundesliga streben die Frauen von 3B Berlin den Titel an. "Wir haben uns so gezielt verstärkt, dass wir in dieser Saison ernsthaft um die Deutsche Meisterschaft mitspielen werden.
Mit einer Stimme Vorsprung ist das Zürcher Schauspielhaus zum Theater des Jahres gekürt worden. 14 Kritiker (von 41) entschieden sich im Jahresheft 2001 von "Theater heute" für Christoph Marthalers Neubeginn.
Gut eine Woche vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen England hat Ehrenspielführer Lothar Matthäus dem noch amtierenden Kapitän Oliver Bierhoff einen Abschied aus der Fußball-Nationalmannschaft nahegelegt. "Oliver will sich bei der WM mit der Jokerrolle zufrieden geben.
Wer sind die beliebtesten Filmstars? Diese Frage sollen vom 24.
Die Berliner Polizei hat am Dienstag eine große Rauschgift-Schmuggler-Bande zerschlagen. 550 Beamte nahmen bei 65 Wohnungsdurchsuchungen 31 Personen fest; gegen 16 wurden Haftbefehle erlassen.
Steffi Graf und Andre Agassi heiraten am 15. September.
Hut ab vor den französischen Männern des ausgehenden 18. und des ausgehenden 20.