MicroStepEuropa GmbH ist die 14. Firma im Büro- und Gewerbezentrum der Havelauen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.11.2005 – Seite 2
RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow II kommt in der Basketball-Oberliga nach ihrem Fehlstart immer besser in Tritt. Dank der besten Offensivleistung der Saison schlug sie den Lokalrivalen USV Potsdam souverän mit 99:83 (21:20, 25:20, 28:19, 25:24).
Potsdamer Verkehrsunternehmen will Zusammenschluss / Fahren bald Wasserstoff-Busse?
Germania-Ringer siegten im Abstiegskampf
VfL hatte bei Schlusslicht Rudow keine Mühe
Premiere des neuen Kabarett-Programms
Ingeborg Lauwaßer will mit dem Kuturverein Werders Insel und ihren Marktplatz dauerhaft beleben
„Potsdam erleben“: Erster PNN-Stadtspaziergang vom Neuen Markt über die historische Mitte zur Plantage: Förderverein Garnisonkirche zum Erfahrungsaustausch in Dresden / Landtagsneubau: Putz und Fassade nach historischem Vorbild
Rund 400 Gäste beim zweiten „Forum Schönheit“
Arbeitsplatzgarantien weitgehend erfüllt
Sinfoniekonzert mit dem Staatsorchester Frankfurt
Informationswochen im Gewerbezentrum Götz
Potsdam – Der Landesverband Brandenburg im Deutschen Beamtenbund (DBB) erwartet negative Auswirkungen von der Föderalismusreform auf das Bundesland. Zum einen drohe ein weiterer Besoldungsabbau für die Beamten, zum anderen werde sich die Mark möglicherweise bald mit Beamten der „zweiten und dritten Garnitur“ begnügen müssen, sagte Verbandsvorsitzender Heinz-Egon Müller am Wochenende.
Zur Bildunterschrift des Berichtes „Breites Bündnis stoppte Nazi-Aufmarsch“, 7.11.
Der SV Babelsberg 03 gewann in Burg 3:0
Das 3:0 über TKC Wriezen eröffnet gute Perspektiven / Waldstadt verlor 0:3
Zu: „Bürgerinitiative: Stammbahn verdient Priorität“, 28.10.
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam siegten überraschend in Münster und Warendorf
Beelitzer Karnevalssaison diesmal mit Neptun, Nixen und Seeräubern
Die Landeshauptstadt Potsdam hat in ihrer Funktion als Träger des Rettungsdienstes neue Benutzungsgebühren für das Jahr 2006 festgesetzt. Deren Höhe werde auf Grundlage einer mit den Verbänden der Krankenkassen vereinbarten Kosten- und Leistungsabrechnung ermittelt, teilte die Stadt mit.
Bis heute ist von der mittelalterlichen Musik wenig bekannt. Auch kommen einem beim Quäken der Schalmeien, dem Leiern der tragbaren Drehorgel, vornehm Portativ genannt, und beim dünnen Zirpen der Fideln eher volkstümliche Spektakel ins Ohr, vielleicht noch das Weberfest in Babelsberg.
Der geplante Neonazi-Aufmarsch in Halbe wurde von Protestierern verhindert
Ortschronisten das Lesen beigebrachtLandesweit wurden die Ortschronisten wurden durch die Brandenburgische Historische Kommission und das Brandenburgische Landeshauptarchiv (BLHA) in das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte eingeladen – zum „Tag der Orts- und Landesgeschichte“. Die Ministerin grüßte und dankte den Ortschronisten eingangs für ihre Arbeit.
Potsdams Britta Carlson traf zweimal beim 4:0 Deutschlands gegen die Schweiz
Dopingproblematik noch lange nicht geklärt / Konferenz an Uni Potsdam
Potsdam – Der zwischen Union und SPD in Berlin ausgehandelte Koalitionsvertrag ist in Brandenburg auf ein zweigeteiltes Echo gestoßen. Politiker von SPD und CDU lobten das Vertragswerk und betonten dabei die Vorteile für Brandenburg.
Berliner Senat verabschiedet sich vom WM-Park im Spreebogen – jetzt ist die Straße des 17. Juni Favorit
Die zweite Bürgerdiskussion zum städtischen Haushalt 2006 hat sich inhaltlich an der ersten Veranstaltung orientiert. So habe die Verwaltung laut dem Beigeordneten Burkhard Exner die Wünsche der Bürger aufgegriffen, und über die drei Bereiche Öffentlicher Nahverkehr, Straßenbau, Radwege und Parken sowie Ordnung und Sauberkeit informiert.
Party für eine Maus in den Bahnhofspassagen
Zum Leserbrief: „Ein “Hiroshima-Platz“ in Potsdam? Nur mit ungutem Gefühl!
Seddiner See - Neuseddin könnte seniorenfreundlicher werden, stellte Hanna Bode vom Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt auf der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses fest. Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde sei insgesamt gut.
Novitätenreiches Eröffnungskonzert der „intersonanzen“ im Alten Rathaus
Zu: „Friedlich abgewehrt“, 7.11.
Polizei lag Demo-Anmeldung von Rechten vor / Potsdamer engagiert in Halbe
Die vierte und letzte Etappe der diesjährigen PNN-Aktion „Potsdam erleben“ hat begonnen. An den folgenden drei Sonnabenden warten drei weitere Stadtspaziergänge auf die PNN-Leser: Am 19.
Potsdamer Polizei rettete SpielbetriebUns wurden einige Musikinstrumente aus einem Fahrzeug gestohlen. Auf einen Schlag war der Spielbetrieb gefährdet.
Eiche und Golm: Erster gemeinsamer Martinsumzug
Volkstrauertag: Widerstand gegen Nazis gewürdigt
In Bernau wird überwachtes Trainingsareal eröffnet Initiative der Verkehrswacht soll Unfälle verhüten
Mit einem schwarzen Filzstift brachte Ehrengast Henry Maske den elften Unternehmerball in der Mercedes-Benz-Niederlassung Rhinstraße in Marzahn durcheinander. 7500 Euro wollten die Veranstalter – der Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis, die Mercedes-Niederlassung und das Abacus-Tierpark-Hotel – dem Henry-Maske-Fonds spenden: einen Teil des Eintrittsgeldes und den Erlös einer Tombola.
Richtig riestern – aber wie?
Banken und Sparkassen experimentieren im Berliner Privatkundengeschäft
Kaum eine Früherkennungsmethode für Krebs ist wirklich geeignet, das ist das Ergebnis neuer Studien, unter anderem der Stiftung Warentest. Für welchen Krebs gibt es überhaupt Vorsorgeprogramme? Wer bietet sie an, was kosten sie – und was bringen sie? Ein Überblick
Heute wird es nochmal sonnig. Dann folgen Regen, Kälte und erste Flocken
Aus Angst vor Krawallen kamen viele Fans nicht – die Polizei hatte alles im Griff
Wer das Areal nutzen will, muss sich anmelden: Kreisverkehrswacht Barnim e.V.
Deutschland unterliegt Kanada 1:4 im Eishockey – Trainer Poss sieht das Positive
Berlin - Für Sebastian Prüsener endete das Spiel schon Mitte des zweiten Satzes. Nach einer Aktion am Netz war der Annahmespieler des SC Charlottenburg mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Hallenboden des Pabellon Municipal de Los Pajaritos im spanischen Soria liegen geblieben.