Wolfgang Paech war bei allen 25-Kilometer-Rennen in Berlin dabei – heute startet er wieder
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.05.2008 – Seite 3
Dinara Safinaaus Russland, die Weltranglisten-13., trifft in der e rsten Runde der German Open, dem größten Frauen-Tennisturnier in Deutschland, auf das deutsche Talent Julia Görges (Wahlstedt).
Bremen - Die Ehrenrunde im Bremer Weserstadion ist nach Bundesliga-Spielen eigentlich nicht üblich. Doch nach dem 2:0 (0:0) gegen Energie Cottbus konnten die Werder-Profis von den Ovationen der fast 40 000 Zuschauer im Oval gar nicht genug bekommen: Minutenlang gingen die Grün-Weißen bei einer Klatschparade auf dem Rasen auf und ab, stellten sich vor der Ostkurve auf, um die Welle zu machen und ließen sich nach einem Arbeitssieg überschwänglich feiern, den die eingewechselten Stürmer Markus Rosenberg und Hugo Almeida mit ihren späten Toren sicherstellten.

Der Mellowpark, Paradies für Skateboard- und BMX-Fans, ist bedroht. Die beliebte Skate- und BMX-Anlage soll nach der aktuellen Saison umziehen.
Christoph von Marschall über die späte Liebe der US-Bürger zu kleinen Autos.
Christoph Marthalers „Maeterlinck“ im HAU 1
„Dresdner Fans dürfen nun doch nach Berlin reisen / 2000 Dynamo-Anhänger bei Union-Spiel erwartet“ von André Görke und Matthias Koch vom 24. April Es dürfte kaum vom Prinzip der Verhältnismäßigkeit gedeckt sein, wenn die Polizei über 1000 Beamte aufbieten muss, um ein Drittligaspiel einigermaßen störungsfrei über die Bühne zu bekommen und friedlichen Fans einen sicheren Stadionaufenthalt zu gewährleisten.
Bogotá, 25. November 2003: Auf der Blumenplantage Flores Aposentos in der Nähe der kolumbianischen Hauptstadt fallen Hunderte Arbeiterinnen und Arbeiter kurz nach Schichtbeginn plötzlich reihenweise in Ohnmacht.
Erwin Geschonneck wurde auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof beigesetzt – und Hunderte erwiesen ihm die letzte Ehre
Wenn Das Helmi sich die Märchenwelt vornimmt, wird es wild. Bei dieser Neufassung von Schneewittchen geben gleich drei Damen das hübsche Kind mit dem Ebenholzhaar, und die Helmis toben sich als sieben Zwerge aus.
Orang-Utans, dichter Regenwald und Langhäuser, das ist Sarawak. Gewinnen Sie eine Reise in ein Land, in dem Flüsse zu den bevorzugten Verkehrswegen zählen.
Täuschen, um der Wahrheit willen: Thomas Demands Fotokunst in der Hamburger Kunsthalle
Der Tagesspiegel am Sonntag stellt die besten Unis für einen Wirtschafts–Master im Ausland vor. Heute: Osteuropa und Skandinavien
Trotz der Einigung im Tarifstreit zwischen BVG und Verdi zieht sich die reibungslose Wiederaufnahme des Busbetriebs noch bis Montag hin. Beide Parteien weisen sich gegenseitig die Schuld zu: Die BVG wirft Verdi vor, den vollen Einsatz der Busse hinauszuzögern. Verdi hingegen gibt an, zu viele Busse seien nicht einsatzbereit.
Inter kann heute gegen den AC den Titel holen
Jörg Königsdorf über eine unverwüstliche Opern-Oma
Auf einer nachgebauten Hanse-Kogge können Touristen von Wismar aus in See stechen
In Deutschland sind sie die Minderheit in der Minderheit. Und eigentlich dürfte es sie gar nicht geben: Schwule Türken sind ein Tabu. Über ein Leben zwischen Tradition und neuer Heimat.
Zum Interview mit Karen Koning Abu Said, Generalkommissarin des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNWRA), vom 28. April In jüngster Zeit ist in den Medien häufig von einer „humanitären Krise“ im Gazastreifen die Rede, für die man Israel verantwortlich macht.
Zeitungen in Russland: Die meisten haben sich dem Infotainment zugewandt
Mitte Juni beginnt die Expo in Saragossa. Da will die Stadt zeigen, was in ihr steckt. Und das ist eine Menge
Zum Volksentscheid über die Offenhaltung des Flughafens Tempelhof Nun also endgültig: Großflughafen in Schönefeld und Tempelhof macht dicht. Was folgt daraus?
Berlin wird von Aliens bedroht – jedenfalls im Film. Die Macher arbeiten seit zwei Jahren an dem Projekt
am Hamburger Bahnhof

Möbelhäuser, Bushaltestellen oder marode Gehwege: Das waren die Themen, mit denen sich die Lichtenberger Baustadträtin Katrin Lompscher vor ihrem Wechsel in die Landespolitik befassen musste. Die Kritik an Katrin Lompscher wächst seitdem.
Rücksichtnahme auf CSU
Am Muttertag blüht das Geschäft. Dann sind vor allem Rosen gefragt. Doch danach sieht es für die Branche traurig aus
Frankreichs Rechtsextreme sind knapp bei Kasse – und ihr Chef sucht Hilfe in antisemitischen Ausfällen
Tui Cruises übernimmt im kommenden Jahr die amerikanische „Galaxy“ – als erstes Schiff einer neuen Hochseeflotte
Der Talkshow-Gastgeber und Konservative Boris Johnson wird neuer Bürgermeister von London
BEHÖRDEN Wer wissen will, ob in seiner Stadt Gammelfleisch aufgetaucht ist, ob bestimmte Gemüsesorten mit Schadstoffen belastet oder ob Produkte gentechnisch verändert sind, kann jetzt die zuständigen Behörden fragen. In Berlin dürften das vor allem die Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsämter der Bezirke sein sowie das Institut für Lebensmittel, Arzneimittel und Tierseuchen.
Wer Birma besucht, stellt fest, wie unsinnig ein Reiseboykott wäre
Die Bundesliga kommentiert von Marcel Reif
ANREISEFlug von Tegel nach Thessaloniki, je dreimal wöchentlich mit Air Berlin (zum Beispiel am 13. Mai ab 284 Euro) oder mit Olympic Airlines (am 12.
Auch in Berlin kann man zum Weinexperten werden: Ein neuer Lehrgang spricht Existenzgründer und Quereinsteiger an. Gastronomische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Meister und Gesellen lernen an der Handwerkskammer, mit neuen Technologien zu arbeiten
Der Mai ist gekommen, und viele Börsianer und Anleger erinnern sich an die alte Börsen-Weisheit: „Sell in May and go away“ – verkauf die Aktien und mach dich aus dem Staub. In diesem Jahr könnte die Regel die Anleger aber auf den Holzweg führen.
Zarter Jungbulle
Diesel und Benzin – bei den Preisen fast gleichauf. Das liegt an der gestiegenen Nachfrage in den USA und Europa
Von Denis Scheck
Nur wenige polizeibekannte Linke festgenommen. Arabische Jugendliche kaum noch aktiv
Ferne Ziele? Die sind bald Vergangenheit. Der Flughafen Tegel soll bodenständig werden. Mit Wohnungen und viel Grün. Aber der Planungsprozess beginnt erst
In der 25. Spielminute kam plötzlich Bewegung ins Spiel – auf den Rängen des Olympiastadions.
Herr Hirz, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?Neben Unsäglichkeiten des Boulevardjournalismus im Zusammenhang mit Amstetten: Der „Stern“-Titel dieser Woche!
Nun bekommen endlich die Beschäftigen der Berliner Verkehrsbetriebe ihre Gehaltserhöhung. Wurde aber auch Zeit, stöhnt der Fahrgast, der zwar seit einem Monat schon wieder mehr fürs Ticket zahlen darf, aber immer wieder vergeblich auf die Gegenleistung warten musste.
Poesie und Wirklichkeit: Warum Bochum ein Lied verdient hat
Kinder nordkoreanischer Flüchtlinge werden laut Human Rights Watch in China diskriminiert
Hansa rückt mit dem 1:3 gegen den Hamburger SV der Zweiten Liga ein großes Stück näher