
Nach einer desolaten Vorstellung verliert Deutschland überraschend 1:2 gegen Außenseiter Frankreich und verpasst die WM-Zwischenrunde.
Nach einer desolaten Vorstellung verliert Deutschland überraschend 1:2 gegen Außenseiter Frankreich und verpasst die WM-Zwischenrunde.
Der FC Chelsea jubelt, weil der Gegner nicht getroffen hat. Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals erarbeitet sich das Team von Michael Ballack ein 0:0 bei Barcelonas Ballkünstlern.
Nach jahrelanger Blockadepolitik: Die USA wollen sich wieder am weltweiten Kampf gegen den Klimawandel beteiligen. Wenn auch noch nicht in dem Umfang, den sich Europa wünscht.
Die Zahl der Grippe-Infizierten nimmt rund um den Globus zu. Auch in Deutschland gibt es Verdachtsfälle. Gouverneur Schwarzenegger verhängt den Notstand in Kalifornien - US-Präsident Obama will 1,5 Milliarden Dollar für den Kampf gegen die Seuche.
Wenn Ehepartner aus dem Ausland nach Deutschland nachziehen, müssen sie nachweisen, dass sie einfache Sprachkenntnisse besitzen. Diese Anforderung ist nicht verfassungswidrig, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden.
Nach dem Rücktritt von Thomas Fischer wird der frühere Bayer-Vorstandschef Manfred Schneider Chef des Aufsichtsrates von RWE.
Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) will erreichen, dass das Modell der Kurzarbeit ausgeweitet wird: Die Frist soll auf 24 Monate angehoben und den Arbeitgebern bei den Sozialleistungen geholfen werden.
"60 Jahre - 60 Werke" erzählt die Geschichte der Bundesrepublik anhand von Kunstwerken nach. Ab Freitag ist die Ausstellung in Berlin zu sehen.
Nach einem Veto im vergangenen Jahr, haben die Sozialdemokraten im niedersächsischen Landtag jetzt doch einem Untersuchungsausschuss im Fall des Atommülllagers Asse zugestimmt.
Neue Hoffnung für Chrysler: Die privaten Gläubiger des drittgrößten US-Herstellers stimmten im Streit um Milliardenschulden laut Medien überraschend einer Einigung zu.
Die Sauerland-Gruppe wusste aus Medienberichten, dass gegen sie ermittelt wurde. Das sagte ein Ermittler im Prozess gegen die mutmaßlichen Terroristen aus.
Der Microbloggingdienst Twitter ist schnell, wenn es darum geht, Neuigkeiten zu verbreiten. So schnell, dass sich die ersten vor dem "Panikportal" fürchten. Zugegeben: Fundierte Beratung zur Schweinegrippe sieht anders aus - Panik aber auch.
Die Wirtschaftsinstitute hatten es bereits prognostiziert. Nun schließt sich die Bundesregierung den wenig Hoffnung versprechenden Zahlen an. Die Angst vor einer Deflation ist hingegen derzeit unbegründet.
Herthas Trainer Lucien Favre könnte den Bayern sicher helfen - aber ein Angebot käme zwei Jahre zu früh.
Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich überraschend verbessert. Der entsprechende Index gilt als zentraler Indikator für Konsumausgaben, die immerhin rund zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung ausmachen.
Der Berliner FDP-Chef Markus Löning kündigte am Dienstag unerwartet an, im Amt zu bleiben. Martin Lindner, sein schärfste Konkurrent im Land, hatte erst vor zwei Wochen Lönings Listenplatz für die nächste Bundestagswahl bekommen.
Wo noch im vergangenen Jahr Flugzeuge landeten, könnte bald eine der meistbesuchten Kultureinrichtungen Berlins entstehen. Regierungschef Wowereit will dort die neue Zentral- und Landesbibliothek bauen. Die Verwaltung hat da allerdings auch noch ein Wort mitzureden.
Immer wieder trieb es einen Mitarbeiter der Deutschen Botschaft ins Spielcasino im niederländischen Den Haag. Der Mann verspielte vermutlich 480.000 Euro. Vor Geicht zeigte er sich reuig. Es sei ihm jedoch ein Rätsel, warum die Kontrolleure ihm nicht auf die Schliche gekommen seien.
Das Berliner Landesarchiv hatte der Öffentlichkeit die Einsicht in Klaus Kinskis psychiatrische Behandlungsunterlagen gewährt. Dagegen hatte der Sohn des Schauspielers geklagt. Jetzt wird über die Klage verhandelt.
Albanien hat sich offiziell um die Mitgliedschaft in der Europäischen Union beworben.
Mit dem Führerschein für Rapper Sido wird's wohl vorerst nichts. Der 28-Jährige ist - offenbar kurz vor der Prüfung - am Steuer seines Geländewagens erwischt worden. Und das ausgerechnet im Märkischen Viertel.
Die Weltgesundheitsorganisation hat wegen der Schweinegrippe Pandemie-Warnstufe vier ausgerufen. Deutschland sieht sich gerüstet. Dennoch gibt es offene Fragen.
Der Konflikt zwischen Pakistan und den Taliban nahe der Hauptstadt Islamabad spitzt sich zu. Pakistan greift Stellungen der Aufständischen mit Hubschraubern und Kampfjets an, um sie aus dem Distrikt Buner zu vertreiben.
Die Europäische Union lässt ihre Sanktionen gegen das Militärregime in Birma ein Jahr länger bestehen.
Die CDU begibt sich auf heißes Pflaster. Ausgerechnet am 1. Mai wollen die Christdemokraten einen Infostand in der Oranienstraße in Kreuzberg aufbauen.
Drei Schweden verwandeln Heavy-Metal-Hymnen in luftige Folksongs. Und die Fans von Iron Maiden, AC/DC und Co. singen auch noch mit.
Honda bricht der Gewinn weg. Dennoch sieht Japans zweitgrößter Autobauer für das kommende Geschäftsjahr nicht so schwarz wie viele Konkurrenten.
Die Mayday-Parade darf am 1. Mai nicht durch die Friedrichstraße ziehen. Das Berliner Verwaltungsgericht bestätigt damit Auflagen der Polizei. Die Richter haben Sorge vor Ausschreitungen - obwohl die Veranstaltung in den vergangenen Jahren friedlich verlief.
Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) wurde 1992 gegründet und beschäftigt rund 210 Mitarbeiter. Am Standort auf dem Potsdamer Telegraphenberg befinden sich die historischen Institutsgebäude und der Hochleistungsrechner.
Stefan Kaiser über die Weltfremdheit des Josef Ackermann
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wurde 2008 ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die in vorbildlicher Weise wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer und ökologischer Verantwortung verbinden, und dieses Handeln zu weiterem Wachstum nutzen.
Prinz Charles ist Mittwoch und Donnerstag in Berlin und Potsdam. Die Sicherheit wird bei seinen vielen Terminen groß geschrieben. Zusammen mit den Veranstaltungen am 1. Mai haben die Beamten der Berliner Polizei in dieser Woche also viel zu tun.
Erst wollte Baden-Württemberg einen Lehrer nicht verbeamten, weil er sich in einer linksextremistischen Gruppe engagierte. Ein Gericht wies das jedoch mit Verweis auf die Grundrechte ab. Nun muss das Land dem Mann auch noch eine stolze Summe überweisen.
Mit 1,3 Milliarden Euro Verlust geht Daimler ins neue Jahr. Die Prognose für 2009 ist schlecht – der Autobauer schließt selbst Entlassungen nicht mehr aus.
Vor gerade einmal drei Wochen sang ganz Ankara Loblieder auf Barack Obama. Dann gab dieser eine Stellungnahme zum Jahrestag der Massaker an den anatolischen Armeniern ab. Nun ist der US-Präsident für viele Politiker und Medien ein Buhmann.
Ein Schwurgericht in Wien hat den österreichischen Holocaust-Leugner Gerd Honsik gestern zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Die Geschworenen befanden den Angeklagten in allen 21 Punkten für schuldig.
Die wöchentliche Arbeitszeit von 48 Stunden darf in den EU-Ländern weiterhin überschritten werden.
Ein Lkw-Fahrer hat heute früh die Brücken-Höhe in der Tempelhofer Attilastraße falsch eingeschätzt und blieb mit seinem Selbstlader unter dem Bauwerk stecken. Der S-Bahn-Verkehr war kurzzeitig unterbrochen.
Drei Deutsche haben sich möglicherweise mit der Neuen Grippe infiziert. Alle drei waren zuvor auf Mexiko-Reise gewesen. In Israel und Neuseeland sind inzwischen erste Fälle bestätigt.
Nur eine Stimme gegen Pro Reli? Dieses "sozialistische Ergebnis" in einem Wilmersdorfer Wahlbezirk machte hellhörig. Eine Durchsicht der Unterlagen brachte ans Licht, dass die Anwohner keineswegs kollektiv für die Initiative gestimmt haben.
Die Deutsche Bank ist zurück in der Gewinnzone, mit 1,2 Milliarden Euro sehr deutlich. Zugleich streicht sie die Rendite aus Boomzeiten ein - eine Trendwende ist das aber noch nicht.
Die Frankfurter Sparkasse hat erstmals einen Prozess gegen einen Lehman-Geschädigten verloren. Das Landgericht Frankfurt hat dem Kunden der Direktbanktochter 1822 direkt wegen eines Beratungsfehlers vollen Schadensersatz zugesprochen.
Der FC Bayern hat einen alten Bekannten als neuen Trainer vorgestellt: Jupp Heynckes springt für Jürgen Klinsmann ein. Hier können Sie nachlesen, wie die Pressekonferenz mit Heynckes und Assistent Hermann Gerland verlief.
Mehr als jeder sechste Beschäftigte in Deutschland hat im vergangenen Jahr in Teilzeit mit einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden oder weniger gearbeitet.
Drei Räuber haben am Montagabend eine Kaufhalle in Neukölln überfallen. Dabei bedrohten sie eine Angestellte mit einer Waffe.
Jupp Heynckes war schon von 1987 bis 1991 Trainer beim FC Bayern. Ihm folgten acht Kollegen. Jetzt übernimmt Heynckes wieder bis Saisonende. Und wer soll es dann richten? Nur Heynckes und Ottmar Hitzfeld hatten die Bayern für längere Zeit im Griff. Welcher Trainer wäre der Richtige ab der neuen Saison? Arsene Wenger? Bernd Schuster? Oder sogar Herthas Lucien Favre? Was meinen Sie?
Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kommt heute mit Vertretern des kanadisch-österreichischen Autozulieferers Magna zusammen, um über eine Beteiligung an Opel zu sprechen.
Nach den ersten nachgewiesenen Schweinegrippe-Fällen in Europa hat die Weltgesundheitsorganisation den Alarm für eine Grippe-Pandemie auf die dritthöchste Stufe heraufgesetzt. Die tschechische EU-Ratspräsidentschaft hat ein Krisentreffen der Gesundheitsminister einberufen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster