zum Hauptinhalt

Warum Toursieger Lance Armstrong nicht der beste Radprofi aller Zeiten ist

Von Benedikt Voigt

… über die ich mich freue.“ Kommunikationsberater: Das ist genau der richtige Job für ihn.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

fährt nicht an die Ostsee Was hätte Uwe Johnson wohl dazu gesagt? In seiner mecklenburgischen Heimweh-Heimat konnte man kürzlich literaturtouristisch auf des Dichters Pfaden wandeln.

Von Steffen Richter

An der Berliner HumboldtUniversität arbeiten 45 Juniorprofessoren – mehr als an jeder anderen deutschen Universität. In einer Umfrage, die die Hochschule jetzt veröffentlichte, zeigten sich die Juniorprofessoren überwiegend zufrieden mit ihrer Arbeit.

München Nach Siemens und Daimler-Chrysler drohen jetzt beim Lkw- und Maschinenbaukonzern MAN harte Auseinandersetzungen um die Arbeitszeit. Der Vorstand droht mit Stellenverlagerung ins Ausland und dem Import von mehr Teilen aus Polen und China, statt sie – wie bisher – in eigenen Betrieben zu fertigen.

Drehen und Schwingen – was der berühmte Golf-Guru David Leadbetter am Seddiner See lehrte

Wie werden wir sein fränkisches Schlaumeiertum einst vermissen! Er dürfe vermelden, so ein strahlender Wolfgang Wagner auf der Pressekonferenz der Bayreuther Festspiele, dass er „noch nicht ganz verkalkt“ sei.

Plädoyers in der Berufung des Raserprozesses: Der Oberstaatsanwalt sieht den Angeklagten überführt

Von Ursula Knapp

Jürgen Klinsmann wird bis zur WM 2006 Teamchef der Nationalmannschaft – länger mag er wohl nicht

Von Friedhard Teuffel

Berlin - Für behinderte Menschen wird es keine Veränderung der Regeln für die kostenlose Benutzung von Bussen und Bahnen geben. Das Bundessozialministerium revidierte am Montag eigene Pläne, die zu empfindlichen Einschnitten für die Behinderten geführt hätten.

Von Antje Sirleschtov

Berlin/Brüssel – Die EUEnergiekommissarin, Loyola de Palacio, hätte sich am Wochenende nicht unbedingt mit dem deutschen Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) anlegen müssen. Sie hätte auch jedem anderen Umweltminister der EU vorwerfen können, er wolle ihr Konzept für Atomendlager boykottieren.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })