zum Hauptinhalt

Die Bezeichnung Freizeitbad bezieht sich auf Bäder, bei denen die sportliche Betätigung im Vordergrund steht. Sie verfügen zumindest über ein 25-Meter-Sportbecken, aber auch über Erlebnis-Elemente wie Riesenrutschen, Wellen- und Familienbecken.

Vor kurzem flog ich nach Sydney. Auf dem Formular, mit dem ich eine SIM-Karte für mein australisches Handy bestellte, wurde ich nach dem Bundesstaat gefragt, aus dem ich komme.

Risse in den Radreifen, defekte Bremsen, systematische Fälschung von technischen Prüfunterlagen und jetzt wohl auch noch Defekte in den Drehgestellen, die die Räder der S-Bahn-Wagen fixieren sollten. Wo ist denn noch überall geschlampt, vertuscht und manipuliert worden, fragen sich die Berliner, und Zyniker würden hinzufügen: Welch Glück, dass diese Manager „nur“ eine Bahn, und nicht eine Fluggesellschaft zu führen hatten.

Im Rahmen der Ausstellung „Kunst_Buch_Raum“ erobern die Bücher die Räume der ehemaligen Alexander v. Humboldt-Buchhandlung am Platz der Einheit zurück.

Teltow - Der Landesbetrieb Straßenwesen lässt auf der L 76 in der Ortsdurchfahrt Teltow im Bereich der Potsdamer Straße zwischen Zehlendorfer Straße und Katzbachstraße die Deckschicht erneuern. Die Instandsetzungsarbeiten erfolgen voraussichtlich in der Zeit vom 14.

Innenstadt - „Normalerweise dauert eine Parteigründung ein bis zwei Jahre.“ Doch bestimmte Umstände, das machte der SPD-Politiker Steffen Reiche am Donnerstagabend in der Französischen Kirche deutlich, in der sich neben Reiche auch Ex-Ministerpräsident Manfred Stolpe, Landtagsabgeordnete Susanne Melior und Ulrike Häfner als Sprecherin des Frauenpolitischen Rats im Land Brandenburg an die Anfänge der Sozialdemokratie in Ostdeutschland erinnerten.

Von Kay Grimmer

Nach dem Pokalwochenende ruft am Sonntag für die 16 Vertreter der Fußball- Kreisliga wieder die Meisterschaft. Besonderes Interesse gilt der Begegnung Grün-Weiß Brieselang – SG Saarmund.

Am Freitag konnte keines der Matches der US Open gespielt werden, steter Regen verhinderte eine Fortsetzung des Viertelfinals von Rafael Nadal und den Beginn beider Halbfinals der Frauen. Somit mussten die Halbfinals der Männer auf Sonntag und folglich das Finale auf Montag verlegt werden. Es wird das zweite Montagsfinale in Folge sein.

Viele Verbraucher wollen das Klima mit ihren Kaufentscheidungen schützen, aber es wird ihnen nicht immer leicht gemacht. Das ist das Fazit einer Studie, die Eva Hauser im Auftrag der grünen Bundestagsfraktion vorgelegt hat.

Der Zusammenbruch der Lehman-Bank hat zehntausende Anleger in ihre ganz persönliche Finanzkrise gestürzt. Nach Schätzungen der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz haben rund 50 000 Menschen ihr Geld in Lehman-Zertifikate gesteckt. In Zukunft sollen Sparer besser geschützt werden.

Von Heike Jahberg

Die Probleme um die Bebauung des Spreedreiecks haben der öffentlichen Hand einen Schaden von knapp 9 Millionen Euro verursacht. In einem streng vertraulichen Bericht kritisieren die Rechnungsprüfer das Verhalten der Finanz- und der Stadtentwicklungsverwaltung seit dem Jahr 2000.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Nach Dürre sind in Guatemala 460 Menschen verhungert –  Parlament will keinen Notstand verhängen.

Von Sandra Weiss
299489_0_ff9cab51.jpg

Die Nada lehnt eine Langzeitstudie bei der wegen Dopings gesperrten Claudia Pechstein ab. Es sei nicht möglich, sie rund um die Uhr lückenlos zu überwachen.

Von Benedikt Voigt

Die Vermittlungsversuche der Landesspitze haben nicht geholfen. In der Neuköllner CDU laufen die Auseinandersetzungen zwischen den Unterstützern der Bundestagskandidatin Stefanie Vogelsang und dem Lager um Kreischef und Stadtrat Michael Büge munter weiter.

Von Sabine Beikler
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })