
Wo sonst zwischen Kreuzberg und Friedrichshain nur der Verkehr entlang donnert, ist Sonntag ist wieder Open Air Gallery. Zum zehnten Mal laden die Macher ein – doch wer sind sie eigentlich?
Wo sonst zwischen Kreuzberg und Friedrichshain nur der Verkehr entlang donnert, ist Sonntag ist wieder Open Air Gallery. Zum zehnten Mal laden die Macher ein – doch wer sind sie eigentlich?
Der Publizist Alfred Grosser erklärt, warum es richtig und wichtig ist, Jüdische Theologie an den Universitäten zu etablieren. Ein Plädoyer für die Gleichbehandlung der Religionen und die "Normalisierung" des Judentums in Deutschland.
In Wimbledon gibt es weiterhin eine Art hierarchisches Kastensystem, das nur den Erfolgreichen allerlei Privilegien verschafft. Ein Paradies geradezu. Auch Angelique Kerber gehört inzwischen als Nummer acht der Welt dazu.
Raffaello de Bastiani erfüllte sich vor 25 Jahren einen Traum und brachte Inter Mailand ins hessische Städtchen Herborn.
Der Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit erklärt im Interview, warum er den Sparkurs der Kanzlerin für kontraproduktiv hält.
Im Schatten der Eliteunis: Wie können sich die vielen kleinen und mittleren Hochschulen profilieren, die nicht in der Exzellenzinitiative bedacht wurden?
Am Wochenende steht auch am Bebelplatz eine Riesenleinwand – anlässlich der „Staatsoper für alle“. Einen Tag gibt es Oper via Satellit aus dem Schiller-Theater, am anderen Konzert unter freiem Himmel.
Während der Debatte ums Betreuungsgeld geht es hoch her – vor allem, als Kristina Schröder spricht.
Philipp Köster über Politikerauf den Tribünen und in der Kabine.
Cristiano Ronaldo: CR7 nennt er sich selbst, ein humanoider Roboter, halb Mensch, halb Finale. Doch dann flog er raus und weinte.
Von Deutschland wird nie wieder eine Gefahr für die Welt ausgehen. Und als Gesellschaft haben wir akzeptiert, dass wir wie unsere Fußballmannschaft sind – bunt und nicht uni. Für diese Erkenntnis schwenke ich die Fahne.
Wer dieser Tage brandneue Inszenierungstrends erleben will, findet sie nicht unbedingt im Theater. Waren wir bis dato etwa absolut überzeugt, in den stabilen Turmfrisuren der Herbert-Fritsch-Protagonisten den ultimativen Haar-Stil der Saison feiern zu dürfen, belehrt uns ausgerechnet die Fußball-EM jetzt eines Besseren.
Den Pritzker-Preis hat er schon vor 20 Jahren erhalten, der Praemium Imperiale folgte vor der Jahrtausendwende. Jetzt wird Alvaro Siza Vieira mit dem Goldenen Löwen der Biennale von Venedig für sein Lebenswerk ausgezeichnet – die wohl ehrenvollste Auszeichnung.
New YorkNEWS CORP.] - Der Verwaltungsrat des Medienkonzerns News Corp.
An diesem Freitag, wenn der ZDF-Verwaltungsrat den Personalvorschlag von Programmdirektor Norbert Himmler bestätigt, wird Oliver Fuchs von Manfred Teubner, 62, die ZDF-Hauptredaktion Show übernehmen. Aus dem Alter von Himmler, 41, und Fuchs, 44, ist abzulesen, was beabsichtigt ist: die Maxime von Intendant Thomas Bellut, das Durchschnittsalter des ZDF-Publikums von 61 auf 60 Jahre abzusenken, Wirklichkeit werden zu lassen.
„Die Vorzüge der Dunkelheit“: Ror Wolf überrascht mit einem illustrierten Horrorroman.
Geschichte wiederholt sich: Die deutsche Mannschaft unterliegt Italien auch in diesem EM-Halbfinale 1:2 und verfehlt das Endspiel.
Gibt es ein Licht am Ende des Tunnels bei den Iran-Verhandlungen? Auf jeden Fall lohnt es, Teherans Ernsthaftigkeit zu testen. Militärische Maßnahmen wären zu unsicher.
Das Programm des Münchner Filmfests.
Dortmunds Chef-Scout Sven Mislintat über den Kampf um Talente und die Finanzkraft internationaler Top-Klubs.
Das "Hammerexamen" soll abgeschafft werden. Die medizinischen Fakultäten erwarten zusätzlichen Aufwand und fordern mehr Unterstützung von Bund und Ländern
Wie eine Mutterdie Stadt erleben kann.
Bergmannstraßenfest.
Die beiden Finalisten, die am Sonntag um die Peremoga spielen, also den Sieg, sind einen langen Weg gegangen bis in die Endspiel-Stadt Kiew. Einer der längsten Wege dort ist der „Prospekt Peremogy“, die „Siegesallee“.
Vom Kottbusser Tor nach Charkiw – junge Berlinerinnen von Türkiyemspor vertreten Deutschland bei einem Begegnungsturnier in der Ukraine. Und wundern sich.
öffnet in neuem Tab oder Fenster