Werder (Havel) - Die Pläne für ein neues Handelszentrum in Werders Havelauen werden nicht aufgegeben. Das sagte Steffen Lehmann, Büroleiter der Mega AG, gegenüber den PNN.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.11.2009 – Seite 2
Kleinmachnow - Die Baupläne für eine neue Wohnsiedlung auf dem ehemaligen Siemens-Gelände am Schwarzen Weg in Kleinmachnow sollen deutlich abgespeckt werden. Entsprechende Vorschläge des Investors, der Münchner „Hubert Haupt Immobilien Holding“, sollen am Montagabend in der Sitzung des Bauausschusses vorgestellt werden.
Ausstellung im Industriemuseum zeigt historische Telefone und Berufsmöglichkeiten für junge Leute
Weihnachtsmarkt-Aufbau beginnt / Bis 21 Uhr geöffnet
Jan Kixmüller über die Besetzung an der Universität Potsdam

Als Ein-Mann-Betrieb hat Heyung Meyer angefangen. Heute arbeitet er für Ferrari
Die Medienanstalt baut in Babelsberg ein Medienbildungszentrum: Gestern war Grundsteinlegung
Museumshaus in der Elfleinstraße steht weiter leer
Konstruktiver Dialog zwischen Uni-Besetzern, Hochschulleitung und Landesregierung
Es ist still geworden um das geplante Potsdamer Museum für Hedwig Bollhagen. Nach der Wende galt die Keramikerin aus Marwitz als die Vorzeige-Unternehmerin Brandenburgs, als Mutter Courage von der Havel.
Obwohl es wahrscheinlich kaum jemanden gibt, der nicht schon in einer Galerie war, wissen die wenigsten, wie eine Galerie funktioniert. Nach welchen Kriterien wird die Kunst ausgesucht?
Zum „Heckenschützen-Picknick“ laden Dr. Arno Käppel-Kubitzki und Gunther Marks am 28.
Werder (Havel) – Es bleibt dabei: Die Kesselgrundstraße in Werder soll auf einer Breite von sechs Metern ausgebaut werden. Der Hauptausschuss sprach sich gegen eine Empfehlung des Bauausschusses aus, die Straße etwas breiter zu bauen.
Berlins Bildungsverwaltung gibt Protestanten komplett frei
Berliner Vorstadt - Für zwei Neubauten in Potsdam erhalten deren Schöpfer den zum ersten Mal vergebenen Brandenburgischen Baukulturpreis: Das Institut für Physik und Astronomie in Golm und ein Wohnhaus in der Großen Weinmeisterstraße. Der Unterschied zwischen beiden könnte kaum größer sein.
Awo bittet 300 Obdachlose zu Gänsebraten ins Dorint
Brandenburger Vorstadt - Die Bogenskulptur „Wasserharfe“ aus Edelstahl, die einst im Staudenhof stand, soll „demnächst“ auf dem Schillerplatz in der Brandenburger Vorstadt wieder aufgestellt werden. Darüber informierte der Baubeigeordnete Matthias Klipp (Bündnisgrüne) am Dienstag im Bauausschuss.

Zahl gemeldeter Erkrankungen deutlich gestiegen / Ärzte forderten mehr Impfstoff an als vorhanden
„Nach vorn“: Skulpturen und Skizzen der chilenischen Künstlerin Alejandra Ruddoff im Alten Rathaus
Werder (Havel) - Werders SPD/Grünen-Fraktion hat Bauchschmerzen mit der Verkehrsanbindung des im Stadtwald geplanten Kletterwaldes. Ihre Fraktion werde dem Projekt nicht zustimmen, bis die Anbindung geklärt ist, so Fraktionschefin Jutta Bours-Wein.

Berlins scheidender Bischof Wolfgang Huber über die veränderte Stadt, neue Familienbilder und Versöhnung mit SED-Kadern.
Berlins scheidender Bischof Wolfgang Huber über die veränderte Stadt, neue Familienbilder und Versöhnung mit SED-Kadern
Der leitende Rechtsberater des Weißen Hauses, Greg Craig, ist am Freitag zurückgetreten. Nach Medienberichten stecken hinter dem Schritt Meinungsverschiedenheiten über das Vorgehen bei der Schließung des Lagers Guantanamo Bay auf Kuba.
Die „Bandidos“ planen am Wochenende ein Treffen in NRW – die Polizei beobachtet es mit Sorge.
Nicht einmal eine Woche ist die Amtszeit des neuen Hamburger SPD-Landesvorsitzenden Olaf Scholz alt, da wird ihm noch einmal nachdrücklich vor Augen geführt, wie abgrundtief der Intrigensumpf rund um seinen Landesverband ist.
Und ewig grüßt der streikende Student: Schon vor 20 Jahren blockierten Studierende aus Unmut über die schlechten Studienbedingungen die Hörsäle, dann wieder zehn Jahre später, dann noch einmal im Jahr 2003/2004. Jede Generation hat ihren Unistreik.
Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg plant einen Drogenkonsumraum gegenüber einer Grundschule und einiger Kitas. Das beunruhigt die Anwohner. Es regen sich Proteste.

Er wirkt eher wie ein Bankangestellter, hat dafür dann aber doch zuviel Ironie im Unterton: Frank Lüdecke, Gewinner des Deutschen Kabarettpreises 2009, tritt am Sonntag in der Distel auf.

Mit seinen kleinen Geschichten hat er selbst längst Geschichte geschrieben. Regisseur Rudolf Thome zum 70. Geburtstag.
DIE FOLGENn Sonntag, 8. November:Szenarien für die Wirtschaftn Dienstag, 10.
Die Zukunft der Kohle und damit des einzigen relevanten fossilen Brennstoffs im deutschen Boden hängt ab von der Abscheidung des CO2 im Kohlekraftwerk und der dauerhaften Speicherung in unterirdischen Lagern.
Die Proteste an den Hochschulen weiten sich aus. Mittlerweile haben Studierende an knapp 30 Standorten Hörsäle besetzt, um für bessere Studienbedingungen zu protestieren.
Bildungsverwaltung gibt Protestanten komplett frei. Lehrer müssen geplante Klausuren verschieben.
Muss der Vermieter Geld erstatten, wenn er zum Wohnen gar nicht vorgesehene Räume vermietet hat?
"My english ist not the yellow from the egg" - wie Facebook-Nutzer über die Englischkenntnisse des Außenministers Guido Westerwelle spotten.
Deutschland braucht eine Kulturrevolution, einen Öffnungsschub. Es ist an der Zeit, dass die Bürger die Uniform ausziehen und die Soldaten Soldaten sind.
Die SPD ist im Kern getroffen – deshalb fehlt es der Kritik auf dem Parteitag an Schärfe
Wie ein Vater die Stadt erleben kann
Piet C. Kuiper: Seelenfinsternis.
Mit einem gemieteten Lieferwagen raste ein 67-jähriger Berliner in den Blumenstand seiner Ex-Frau, um sie umzubringen. Die 45-Jährige wurde schwer verletzt. Die Mordkommission ermittelt.
Karin Schädler trifft die Islamwissenschaftler Weidner und Hegasy, die erklären, warum selbst Konservative zu 68ern werden, wenn es gegen Muslime geht.
Themen – Trends – Termine: Was die Hauptstadt zu bieten hat.
Simone Reber erlebt wahre Tragödien zwischen Vater und Sohn.
24h Berlin – Der Film. 20 Uhr 15.
Türkische Migranten scheinen besonders eifrige Besucher von Integrationskursen zu sein. Dies geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen von der Linksfraktion hervor, die auch eine Erklärung für statistische Ungenauigkeiten liefert.
Mit dem Medienpreis Bambi in der Kategorie Engagement wird Jürgen Schulz ausgezeichnet. Schulz setzt sich für Familien mit schwerst- und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein.
Die türkische Regierung stellte im Parlament ihre Pläne vor, den seit einem Vierteljahrhundert anhaltenden Kurdenkonflikt zu lösen.

JuliaandBen sind die nächste Generation Berliner Designer. Keiner der beiden entspricht einer wie auch immer gearteten Idealform des glatten Modemenschen.