
Olga Maslos Künstlerbuch auf Weltreise im „sans titre“
Olga Maslos Künstlerbuch auf Weltreise im „sans titre“
Egal wer vorn im Bob sitzt: Der Potsdamer Anschieber Kevin Kuske bleibt ein Erfolgsgarant
Am Freitag trat Christian Wulff (CDU) vom Amt des Bundespräsidenten zurück. Die PNN fragten Potsdamer, was sie davon halten.
Wustermark - Nach der Absage der Gemeinde Wustermark (Havelland) an das geplante Gas- und Dampfkraftwerk hat die Entwicklungsgesellschaft Wustermark Energie angekündigt, die Planungen für das Projekt einzustellen. Insgesamt 640 Millionen Euro wollten die Gesellschafter, die Schweizer Entwicklungsgesellschaft Advanced Power und die Siemens Project Ventures GmbH, nahe des Berliner Rings investieren.
Ich sage, sie sollen nicht daran denken, dass sie nur für eine Blockflöte schreiben.“ Michala Petri über die Möglichkeiten der Blockflöte – Am morgigen Sonntag spielt sie im Nikolaisaal Man hört sofort, was direkt vom Zwerchfell, durch den Atem kommt.“
Frau Curtis, Sie erforschen seit vielen Jahren den Ekel. Warum haben wir dieses Gefühl überhaupt?
im Heimatort beigesetzt
Zu: „Potsdam-Monopoly wird transparenter“Potsdams Umdenken bei Grundstücksverkäufen ist zu begrüßen. Nach den vielen offenen Fragen und Auffälligkeiten bisheriger Grundstücksverkäufe und den immer wieder auftauchenden Fragen zur Verkehrswertermittlung, begrüße ich die Entwicklung zur Veränderung der bisherigen Verkaufspraxis.
Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 verlor am Freitagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions ein Testspiel gegen den Regionalligisten Berliner AK mit 1:2 (1:0). Lennart Hartmann schoss Nulldrei in Führung (29.
Ehre wird wichtiger. Christian Wulff hätte es spätestens von den Migranten lernen müssen, die er umwarb.
Sven Keck coacht jetzt Potsdams HSC-Handballerinnen, die morgen im Pokal Altlandsberg II empfangen
Jetzt wird also gestreikt. Von 4 Uhr bis 19 Uhr sollen bei der BVG am heutigen Sonnabend Bahnen und Busse stillstehen.
Zu: „Demonstranten haben den Hut auf“, bei einer Großveranstaltung der Flughafengegner sagt eine Demonstrantin: der BER solle nur Regionalflughafen seinIn den 90er Jahren hatten wir mit Herrn Diepgen noch um den einzig sinnvollen Standort für das internationale Drehkreuz „Berlin-Brandenburg-International“ in Sperenberg gestritten. Stolpe war ja dafür, konnte sich aber nicht durchsetzen.
Nach dem Beitrag von CDU-Chefin Ludwig im Rechtsaußen-Blatt „Junge Freiheit“ erklären FDP und Grüne die Kooperation mit der Union für beendet
Potsdam-West – Erneut hat in Potsdam ein Auto gebrannt – dieses Mal schlugen Flammen aus einem Fiat Ducato in der Maybachstraße. Das Fahrzeug habe aus bislang noch ungeklärter Ursache am frühen Freitagmorgen gegen 4.
Das Duo „Hand in Hand“ spielt in der „fabrik“ am morgigen Sonntag live sein neues Album ein
Zwei Jahre Stadtteilnetzwerk Potsdam-West: Gute Bilanz – doch Zukunft der „Scholle 51“ ungewiss
Unmut über Abkopplung der Regionen Fläming und Teltow von Direktzügen zum BER wächst
Investor stellt Bauzaun im Kirchsteigfeld auf / Scharfenberg: „Das kann nicht der Weg sein“
Zum Wiederaufbau der GarnisonkircheBisher habe ich den Protagonisten des Wiederaufbaus der Garnisonkirche mit ihren Intentionen von Versöhnungszentrum und Begegnungsstätte geglaubt. Nun aber, seit mir klar ist, dass die alte Garnisonkirche originalgetreu aufgebaut werden soll, mit einem Fassungsraum von 1000 Personen und keinerlei Räumen für Seminare, ist mein Glaube erschüttert.
Künstlerinitiative will Restaurant Minsk retten und daraus ein Bürgerzentrum mit Galerie machen
Zu: „Umgang mit DDR-Architektur in Potsdam: Verschwindende Brüche“, von Martin Sabrow,Die Gegenüberstellung „DDR-Architektur und Barockarchitektur“ in Potsdam ist absolut ungleichgewichtig und überflüssig. Die DDR-Architektur hat keine erhaltenswerte Bauwerke in Potsdam hervorgebracht.
Andreas Schmidt war 15 Jahre nur in Filmen zu sehen. Jetzt steht er in „Fettes Schwein“ auf der Bühne.
Wie ein Roman ins Kino kommt: Der Co-Production Market der Berlinale bringt Verlage und Produzenten zusammen. Ein Ortstermin.
Neuer Feminismus: ein Magazin und mehrere Ausstellungen machen Mut.
Fraport und Fluglotsen bleiben auf Kollisionskurs. Flugausfälle häufen sich.
Chloe Pienes zweite Einzelausstellung in Berlin.
Deutschland soll nach dem Willen der Bundesregierung in wenigen Jahren der weltweit führende Anbieter und Anwender der Elektromobilität sein. Mit staatlichem Fördergeld in Höhe von zunächst einer Milliarde Euro sollen bis 2020 rund eine Million Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen gebracht werden.
Gegen den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff beginnen nun Ermittlungen. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zu dem Filmmanager David Groenewold. Es geht aber auch um das Engagement bei einer Prominentenparty.
Der Maler Georg Baselitz präsentiert in der Potsdamer Villa Schöningen seine „Berliner Jahre“.
Wenn alles so kommt wie erwartet, dann ist jetzt, da sie dies lesen, der öffentliche Personennahverkehr in Berlin weitgehend lahmgelegt. Noch bis 19 Uhr lässt die Gewerkschaft Verdi die Kollegen bei der BVG streiken.
Die BVG fährt nicht - aber diese Linien sind auch am Tag des Warnstreiks unterwegs.
Utopisches von Claude Parent bei Esther Schipper.
Jetzt wird also gestreikt. Von 4 Uhr bis 19 Uhr sollen bei der BVG am heutigen Sonnabend Bahnen und Busse stillstehen.
Hoffnung auf eine baldige Lösung der Griechenland-Krise hat dem deutschen Aktienmarkt zum Wochenausklang deutlich Auftrieb gegeben. Der Dax beendete den Handel mit plus 1,4 Prozent bei 6848 Punkten auf einem neuen Sechsmonatshoch.
Ekel ist eine universelle Emotion. Sie kommt in allen Kulturen der Welt vor.
Gelb regiert die Welt: „Die Simpsons“ feiern ihre 500. Folge im US-Fernsehen. Ein Detail der Sendung ist schon bekannt: Wikileaks-Gründer Julian Assange wird einen Gastauftritt haben.
Ende 2011 ist die Freie Universität Berlin im Rahmen der zweiten Bewilligungsrunde des Qualitätspaktes von Bund und Ländern erfolgreich gewesen: 11,3 Millionen Euro erhält sie bis Ende 2016 zusätzlich für die weitere Verbesserung von Studium und Lehre. Insgesamt sind drei Teilprojekte vorgesehen, die eng miteinander zusammenhängen.
Wenn von „true collectors“ die Rede ist, sollte man vorsichtig sein. Es sei denn, die Einladungskarte trägt den Stempel der Bar Babette (Karl-Marx-Allee 36, Eröffnung: 21.
Menno Aden,39, konzentriert sich mit seinen Fotoarbeiten auf Architektur und Räume. Ob er nun die Decken leer stehender Büros porträtiert, wie in der Serie „Over Head“.
Zwei Architekten aus Singapur wollen die Welt der Wolkenkratzer verbessern.
Kommunalpolitiker fordern die Rettung der verfallenden Abhörstation. Die Eigentümer planen Lofts in den Altbauten, und die Stadtentwicklungsverwaltung kündigt Gespräche an.
Von einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone hätte niemand etwas. Die Griechen nicht, weil ihr Land zurück ins Mittelalter fiele.
Außenseiter in der Heimat – und Poet in der JURY Eine Begegnung mit dem Algerier Boualem Sansal.
Berlinale-Stars glänzen mit Norwegisch-Kenntnissen, Hollywood-Größen haben Schnapsideen.
Heftige Kritik von den Bauherren.
SPD-Parteichef Sigmar Gabriel mahnte in der „Rheinischen Post“, die Grenze der Belastbarkeit der Griechen sei erreicht. Er appellierte an die EU, die Konten wohlhabender Griechen zu sperren und Steuerflucht zu unterbinden.
Im Exzellenzcluster „Languages of Emotion“ untersuchen Filmwissenschaftler am Beispiel von Kriegsfilmen das Zusammenspiel von Bewegung auf der Leinwand und Emotionen des Zuschauers.
öffnet in neuem Tab oder Fenster