Bekämpfung nur noch an Schwerpunkten möglich
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.06.2012 – Seite 2
Der neue Flughafen wird nicht fertig? Von wegen, der ist längst in Betrieb. In Wedding können ihn Piloten nämlich am Simulator anfliegen. Ein Selbstversuch
Berlin - Neun Verletzte, verängstigte Angestellte, ein Mann über Bord und erheblicher Sachschaden: Erst die Einsatzkräfte der Polizei konnten eine Massenschlägerei auf einem Ausflugsdampfer auf dem Tegeler See beenden, in die über 80 Leute verwickelt gewesen sein sollen.Um 0.
Es war ein glücklicher 2:1-Sieg für die SG Michendorf
Solidarisch, gerecht, demokratisch, friedlich. So lautete der Titel des Leitantrags auf dem Parteitag der Linken am Wochenende, der eine bessere Politik für Deutschland und Europa postulieren sollte.
Der Landkreis will Investitionen in kommenden Jahren deckeln. Am Entwicklungsbudget hält er aber fest
Kompositionen von Friedrich Zwo habe man ja in diesem Jahr schon genug im Programm. Heute wolle man lieber Musik spielen, die er gern gehört habe.
SV Babelsberg spielte beim Schlusslicht nur 2:2
Herr Hirche, in den 1990er Jahren lag Potsdam im Clinch mit der Unesco. Wegen der Bahnhofspassagen und der Bebauung des Glienicker Horns drohte die UN-Organisation, das Potsdamer Welterbe auf die Rote Liste der gefährdeten Welterbestätten zu setzen.
Schönefeld - Auf der Suche nach einem neuen Technik-Geschäftsführer hat der Flughafen BER einen Rückschlag erlitten. Nach Informationen dieser Zeitung hatten sich der Bund und die Länder Berlin und Brandenburg auf einen Kandidaten verständigt.
Theaterschiff feierte Carmen-Premiere
Das Land Brandenburg verärgert alle: Spaziergänger und Radfahrer, den Senat, die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow und ganz besonders den Grünen-Europaabgeordneten Michael Cramer.
Mit dem deutlichen 4:1 (1:1)-Erfolg gegen Rot-Weiß Kyritz blieb der RSV Eintracht Teltow in der Fußball-Landesliga im siebten Spiel in Folge unbezwungen. Der noch abstiegsgefährdete Gegner konnte die Partie in Stahnsdorf in den ersten zwanzig Minuten halbwegs ausgeglichen gestalten und sicherte sich wie schon beim Hinspiel (1:1) durch Patrick Jammrath (12.
Das Cockpit der Boeing 737 des Flugsimulator Berlin steht in Wedding, in der Luxemburger Straße 20b, direkt an der U9-Station Amrumer Straße. Im Internet: www.

Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II konnte mit dem 1:1 gegen Guben einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen
Der Deutsche Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam wird im Sommer Besuch aus Palästina erhalten. Für eine Woche wird dann vom 22.
Sophie Hatt ist die neue starke Frau Frankreichs. Zum ersten Mal ist der Sicherheitschef eines französischen Präsidenten eine Sicherheitschefin.
4300 Zuschauer kamen zu Tanztagen der „fabrik“

Kritik an fehlendem zeitlichen Puffer beim neuen Eröffnungsdatum 17. März / Am Sonntag erweitertes Flugangebot in Tegel gestartet
Der Werderaner FC Viktoria unterlag dem favorisierten RSV Waltersdorf 09 mit 2:0
Sie leben in einer Ruine am Rande der Stadt. Verwaist, geflohen oder fortgejagt.

Handball-Zweitligist VfL Potsdam muss trotz des 25:24-Sieges den bitteren Weg in die Dritte Liga gehen. Direkt nach dem Abpfiff wurde das Ziel für die kommende Regionalligasaison erklärt: Wiederaufstieg!

Rund 2600 Potsdamer gingen nach Veranstalterangaben am Samstag gegen hohe Mieten in der Landeshauptstadt auf die Straße
Beim 9. Pro Potsdam Schlösserlauf sorgten am Sonntag 3538 Läufer für einen neuen Teilnehmerrekord
Anke Strzelczyk findet, dass die Mieten in Potsdam zu hoch sind. „Wir wollen keine Schlösser, sondern Nester für die, die hierbleiben wollen“, sagt sie.
Das Zeichen ist eindringlich: Rund 2600 Menschen haben in Potsdam gegen hohe Mieten demonstriert. Junge und ältere, Familien, Studenten.

Matthias Klipp macht Staudenhof-Bewohnern Mut
Mehr als 130 Potsdamer Retter und Katastrophenschützer übten bei simuliertem Unfall für den Ernstfall
Aus unseren deutschen U-Booten werden nun israelische A-Boote. Die jetzt veröffentlichten Aussagen israelischer Militärs und Politiker lassen kaum mehr Zweifel, dass die neuen U-Boote aus Deutschland mit Atomwaffen aufgerüstet werden.
21 Jahre, 14 Länderspiele, sieben Tore. Der schnelle Schürrle hat in Leverkusen eine bescheidene Saison hinter sich.

22 Jahre, 26 Länderspiele, zwei Tore. Kroos ist der „Mister-immer-anspielbereit“.

Zuchthaus und Zwangsadoptionen: Opfer der Diktatur erzählen ihre Lebensgeschichten.
Am heutigen Montag startet das Jüdische Filmfestival in Berlin und Potsdam. Bis zum 17. Juni präsentiert es knapp 30 Produktionen, aus Israel, Deutschland oder den USA. In vielen davon geht es um die Zumutungen der Religion und die surreale Unüberschaubarkeit der Welt.
33 Jahre, 116 Länderspiele, 63 Tore. Klose wird während des Turniers 34 und ist damit der mit Abstand älteste Spieler im deutschen Kader.

26 Jahre, 26 Länderspiele. Seit er im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid die Elfmeter von Cristiano Ronaldo und Kaká gehalten hat, ist der frühere Schalker Ultra-Fan beim FC Bayern angekommen.

In seinem Jahresbericht kritisiert der Berliner Rechnungshof die Humboldt-Universität wegen des Schulinstituts IQB. Die HU habe die Beziehungen zu ihrem An-Institut rechtlich nicht korrekt geregelt und verliere dadurch Geld.

Der erfolgreiche Drogeriemarktgründer hat schon früh unternehmerisches Geschick gezeigt.

Berlin - Das Wetter spielte nicht so richtig mit. Vermutlich kamen deshalb weniger Berliner und Brandenburger am Sonntag zur traditionellen Fahrrad-Sternfahrt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad- Clubs (ADFC) durch die Hauptstadt als erhofft.
Dies ist das Jahr der runden Clubgeburtstage. Die Internationale Frauengruppe feiert kurz nach dem German-American Womens Club ihr 60-jähriges Bestehen am 6.
Artemis Quartett.
20 Jahre, 14 Länderspiele, zwei Tore. Der Jüngste und vielleicht auch der Begabteste.
Das Büro Bobsien arbeitet seit 20 Jahren vorwiegend für Wohnumfeldprojekte der Wohnungsunternehmen, aber auch für öffentliche und private Auftraggeber, darunter Hotels und Botschaften. Mario Bobsien organisiert und kontrolliert auch die Pflege einer Grünanlage, wenn der Bauherr das wünscht.
24 Jahre, 8 Länderspiele. Seine vielseitige Verwendbarkeit hat ihm den Platz im Kader verschafft.
Der Reichstag soll eine Kuppel erhalten, Moskau pocht auf Statusfragen.

Mindestens 2000 angebliche Feinde der USA sind in den letzten zehn Jahren Opfer des "targeted killing" geworden. Menschenrechtsexperte Wolfgang S. Heinz über die rechtliche Seite des Tods per Fernsteuerung

Robert Weinberg erforscht seit etwa drei Jahrzehnten die Ursachen der Volkskrankheit. Trotzdem überrascht sie ihn immer wieder.

Die Deutschen wollten einen Präsidenten mit einem eigenen Kopf, einen, der sagt, was er denkt. Sie wollten Gauck - und nun ist es auch wieder nicht recht.

Eigentlich wäre das Debakel um den Willy-Brandt-Flughafen ein Fall für einen Untersuchungsausschuss, meint Werner van Bebber. Doch daraus wird nichts - und es ist auch klar, warum.