
Theatergruppe Tarántula feierte Premiere mit „Wildfremd – Peer auf der Platte“
Theatergruppe Tarántula feierte Premiere mit „Wildfremd – Peer auf der Platte“
Eichenprozesssionsspinner beunruhigt Geltower Anwohner. Das Rathaus hilft – obwohl es nicht muss
Die behinderte Leichtathletin Martina Willing vom SC Potsdam stieß die Kugel in Berlin 8,92 Meter weit
Fußball-Kreisliga-Meister könnte auch Pokal holen
Tag der Ausbildungschancen mit 4000 Lehrstellen
Die ägyptische Demokratiebewegung wird dem Ringen der alten Kräfte nicht zusehen
Mehr als zwei Wochen habe ich jetzt mit meinem Coach Jörg Hoffmann im Höhentrainingslager in Flagstaff verbracht. Ich habe in dieser langen Zeit vollkommen alleine meine Bahnen gezogen und konnte also keine Motivation aus den sonst üblichen Trainingsduellen mit meinen Kameraden ziehen.
Stahnsdorf - Alle Vermittlungsversuche sind gescheitert: Der Güterfelder Bürgerhausverein hat ein zinsloses Darlehen von der Gemeinde abgelehnt, seine Zukunft ist damit weiterhin unklar. Bürgermeister Bernd Albers (BfB) betonte aber gegenüber den PNN, dass das Haus nicht geschlossen werde.
Der verurteilte Hotelier Axel Hilpert ist seit Montag auf freiem Fuß – gegen eine Kaution von 500 000 Euro
Das war ein Zeichen. Ein deutliches: Potsdamer Bürger haben sich engagiert und deutlich gemacht, dass es nicht nur die gibt, die sich immer als erste und schrill zu Wort melden, wenn sich in der Stadt irgend etwas in irgend eine Richtung bewegen soll.
Gute Reflexe hat er ja, Berlins Finanzsenator Ulrich Nußbaum. Die stellt er immer dann unter Beweis, wenn es darum geht, den Landeshaushalt zu schützen.
Viereinhalb Jahre Haft für Berliner Mutter.
Wie viel Geld wurde denn nun bisher für den Flughafen ausgegeben? Viele haben längst den Überblick verloren, weil jeden Tag neue, immer höhere Beträge auftauchen.
Die Ankündigungen der Piraten klingen noch in den Ohren: Was politisch ist, muss transparent sein. Nun tagen sie doch hinter verschlossenen Türen, genau wie die von ihnen so hingebungsvoll verspotteten Analog-Parteien.
Die Fußball-Kreisklasse beendete die Saison
Mathias Döpfner, Vorstandschef des Axel-Springer-Konzerns, über Potsdams Schönheit, Mäzene, die Villa Schöningen, Kunst, Hasso Plattner, seine Erfahrungen mit der Bürokratie, Neu- und Alt-Potsdamer – und sein ganz persönliches Bekenntnis über den Tod hinaus zu Potsdam.
Noch bis zum 9. Juli ist die Ausstellung „Fritz.
Potsdam-Mittelmark - Ein kurzes aber heftiges Unwetter mit Hagelschlag und starken Sturmböen hat am Montagabend zwischen 18 und 19 Uhr vor allem in der Gemeinde Michendorf zu größeren Schäden geführt. Laut Gemeindewehrführer Dirk Noack sind in den Orten Michendorf, Langerwisch und Wilhelmshorst Bäume auf mehrere Straßen gestürzt.
Beitrag: Björn Stelley/PotsdamTV
Fast drei Millionen Menschen haben die Gedenkstätte an der Bernauer Straße besucht – nun gibt es dort zwei neue Ausstellungen.
Die Neuköllner Verwandlungskünstlerin Bridge Markland spielt Schillers "Die Räuber" auf eigenwillige Art – als multiple Persönlichkeit.
Demonstration in Potsdam für Standort Lustgarten beeindruckt Mäzen Plattner.
Wie viel Geld wurde denn nun bisher für den Flughafen ausgegeben? Viele haben längst den Überblick verloren, weil jeden Tag neue, immer höhere Beträge auftauchen.
MIGRANTENANTEILDer Anteil der Abiturienten mit Migrationshintergrund ist von 15,5 Prozent im Vorjahr auf 14,1 Prozent leicht gesunken. Die größte Gruppe bilden 926 Schüler mit türkischen Wurzeln.
Zwei von drei Autofahrern haben bis heute noch kein E10 getankt. Mit dem Bio-Benzin verbinden sie vor allem Angst: Es kann den Motor zerstören. Andere tanken den Bio-Sprit ganz bewusst - aus einem anderen Grund.
Die Berlin Music Week soll die „Berlinale der Musik“ werden. Dieses Ziel formulierte Christoph von Knobelsdorff, Staatssekretär für Wirtschaft, Technologie und Forschung, bei der Programmvorstellung für die dritte Berlin Music Week, die vom 5.
Deutschland: Neuuuuun! Holland: Nuuuuuuuuuuull!
Manche Dinge verlieren ihren Schrecken, wenn man sie nur hübsch genug umschreibt. „Arm aber sexy“ war so ein Zauberwort, das plötzlich die finanzielle Beschränkung wie einen Vorteil aussehen ließ.
Fondsmanager Engels über die Folgen der Wahl.
Fast drei Millionen Menschen haben die Gedenkstätte an der Bernauer Straße besucht – nun gibt es dort zwei neue Ausstellungen.
Kairo - Zu Beginn seiner Kandidatur wurde er als Ersatzrad verspottet, seit Montag ist der steife bärtige Professor für Ingenieurwissenschaften wohl gewählter Präsident Ägyptens: „Ich danke Gott für den Sieg, ein Sieg für alle Ägypter“, rief Mohamed Mursi in einer für ihn seltenen Aufwallung der Gefühle, als ihn seine Anhänger im Hauptquartier der Muslimbruderschaft hochleben ließen. „Wir kommen mit einer Botschaft des Friedens für alle – für die Revolution und die Revolutionäre, für Männer und Frauen, Arbeiter und Studenten, für das Ägypten der Muslime und das Ägypten der Christen.
Dänen und Holländer nach dem Vorrunden-Aus.
300 Jahre nach Jean-Jacques Rousseaus Geburt sind seine „Bekenntnisse“ lebendiger denn je.
Stiftungen finanzieren Journalismus in der EU und in den USA. Ein Modell, wie investigative Recherche in Zeiten der Medienkrise finanziert werden kann?
Kasachstans Regime und der Mut eines Regisseurs.
Tempelhof-Schöneberg will bis zu 100 Schüler, die im Probejahr scheiterten, an einem leer stehenden Standort zusammenfassen.
Der Europäische Aal wird zur Mangelware. Viele Tiere überstehen die gefährliche Wanderung um die halbe Welt nicht.
Krise! Schulden!
Frankreich hat seit 23 Spielen nicht mehr verloren. Um den Rekord von 30 ungeschlagenen Partie in Serie zu knacken, muss die Mannschaft Europameister werden. Und selbst das ist noch nicht genug.
Die Griechenland-Krise hat auch ihre Vorteile. Urlaub zwischen Thessaloniki und Kreta ist derzeit zum Sparpreis zu haben.
Ein Muslimbruder wird wohl neuer Präsident – doch das Militär hat schnell noch seine eigene Position gestärkt. Der Machtkampf ist unausweichlich.
Bernd Matthies hat die letzte Idee Heiner Geißlers schon mal gehört. Die Siegessäule ist das „dümmste Monument der Republik“, alles soweit bekannt. Nun bittet Matthies bescheiden um inhaltliche Weiterentwicklung.
Immobilienwirtschaft befürchtet zunehmende Probleme für Kleinverdiener.
Bundestrainer Joachim Löw hat bisher ein sehr entspanntes Verhältnis zu Gegentoren besessen. Macht nichts, hat er immer gesagt, schießen wir eben ein Tor mehr.
ÜBUNG EINS ÜBUNG ZWEI Zugegeben, zubereitet hat man sie lieber. Aber als Ersatz für Hanteln sind sie besser für die Figur.
Evonik muss den Börsengang schon wieder absagen. Der Konzern soll kein Schnäppchen sein.
Die Party ist vorbei, von dem Fest der Demokratie am Nil kaum etwas übrig. Doch die ägyptische Demokratiebewegung wird dem Ringen der alten Kräfte nicht zusehen.
Mit einem Festakt wurde am Montag in Ruhleben das Müllheizkraftwerk der BSR in Betrieb genommen. Der Bau dauerte drei Jahre und kostete 150 Millionen Euro.
öffnet in neuem Tab oder Fenster