
Die Niederlage zum Start hat die New York Liberty geschockt. Im zweiten Spiel verspielt das Team vor einer Rekordkulisse fast wieder eine Führung - bis Leonie Fiebich trifft.

Die Niederlage zum Start hat die New York Liberty geschockt. Im zweiten Spiel verspielt das Team vor einer Rekordkulisse fast wieder eine Führung - bis Leonie Fiebich trifft.

Weil sie einen medizinischen Notfall vermuten, schlagen Polizisten die Scheiben des Autos eines 26-Jährigen ein. Dann finden sie Drogen – und müssen bei der Festnahme einen Taser einsetzen.

Nur noch eine handvoll Menschen lebt im kürzlich von Russland eingenommenen Wuhledar. Moskau zerstört die Städte in der Ukraine gnadenlos – und nutzt den Wiederaufbau für Propaganda.
Es hat mehrere Stunden gedauert, bis das Unfallauto mit den beiden jugendlichen Insassen entdeckt wurde. Ermittler vermuten überhöhte Geschwindigkeit als Ursache für das Unglück.

Eigentlich wollten die Berliner Bezirke ab Mai die Verfolgung von Mietwucher intensivieren. Zu spüren ist davon noch wenig, wie aus einer Antwort der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung deutlich wird.

Nach einem Interview soll ein Reporter der Deutschen Welle von Sicherheitskräften zusammengeschlagen worden sein. Der DW-Intendant spricht von einem Angriff auf die Pressefreiheit.

Asylbewerber, die aus einem Land mit unter 20 Prozent Anerkennungsquote kommen, sollen ein schnelleres Verfahren bekommen. Laut Innenministerin Faeser arbeite die EU bereits an Lösungen.

Mit einer Gesamthöhe von 120 Metern ist Musks „Starship“ größer als die Freiheitsstatue. Beim jüngsten Testflug gelang es erstmals, die untere Raketenstufe direkt am Startturm wieder zu landen.

Mode- und Influencer-Events bieten einen guten Überblick in Sachen Trends. Dass sich da nicht so wahnsinnig viel tut, ist an einer Farbe erkennbar.

Seit Tagen wächst die Sorge um die Sicherheit der Blauhelmsoldaten, die im Südlibanon für Frieden sorgen sollen. Netanjahu drängt auf ihren Abzug, die beteiligten Staaten auf deren Schutz.

Der Kreml betont die Gesprächsbereitschaft Putins. Doch die Initiative müsse von Deutschland kommen. Das letzte Telefonat liegt fast ein Jahr zurück.

Lange Zeit läuft Rekordpokalsieger Alba Berlin bei Zweitligist Crailsheim einem deutlichen Rückstand hinterher. Erst spät wachen sie auf und brauchen am Ende viel Dusel.

Immer mehr Spiele, immer mehr Verletzte: Beim Spiel Deutschland gegen Holland müssen die Trainer improvisieren. Julian Nagelsmann lässt Angelo Stiller und Aleksandar Pavlovic von Anfang an spielen.
Regelmäßig werden die USA von schweren Stürmen heimgesucht, vor allem der südliche Bundesstaat Florida. Der jüngste Hurrikan hat dort große Schäden angerichtet.

Die Wirtschaft steckt in der Krise, die Grünen suchen nach dem Rückzug ihrer Parteispitze neues Personal. Doch auch inhaltlich drohen Vizekanzler Habeck demnächst heftige Debatten.

Der Roboter ist ein maschineller Maestro mit drei Armen, der einzelnen Gruppen im Orchester unterschiedliche Tempi vorgeben kann. Das Publikum war begeistert.

In Kentucky wurde die zerstückelte Leiche einer Frau gefunden. Die Tochter des Opfers wurde verhaftet – sie soll bei der Festnahme blutverschmiert gewesen sein.

Neun Tage nach der Hochwasser-Katastrophe in Bosnien-Herzegowina hält ein Staudamm den Müll davon ab, weiter flussabwärts zu schwimmen. Nun könnte dieser geöffnet werden müssen.

Nach dem Eklat um einen Antisemitismus-Antrag auf dem Landesparteitag am Freitag stehen auf Bundesebene weitere kritische Entscheidungen an. Es könnte zu Parteiaustritten kommen.
Ermittler haben in einer Wohnung in NRW Leichenteile gefunden. Zuvor hatte ein Zeuge eine Auseinandersetzung am Bahnhof Verl mitgehört und die Polizei verständigt.

Das Gemeinschaftsprogramm von ZDF, ORF, SRG und den Landesrundfunkanstalten der ARD hat im Laufe der Jahre viel an Profil verloren. Das aber ist eher ein Grund zur Schärfung, nicht zur Abschaffung.

Die Türkei stellte 1944 alle Deutschen vor die Wahl: Nach Deutschland zurückkehren oder sich einsperren lassen. Darunter waren Juden wie NS-Offizielle. Eine Ausstellung erzählt nun deren Geschichte.

Bei einem Kirchweihfest im Umland von Frankfurt/Main haben Feiernde rassistische Gesänge zu einem beliebten Partyhit angestimmt. Die Polizei wertet entsprechendes Videomaterial aus.

Eine neue Bürgerinitiative will gegen das Vorhaben der Stadtverwaltung kämpfen. Das Rathaus weist die Kritik als unbegründet zurück.

Als erste Frau der Welt läuft Ruth Chepngetich einen Marathon unter zwei Stunden und zehn Minuten. Die alte Bestmarke pulverisiert die Kenianerin damit regelrecht.

Die Hamas hoffte auf einen gemeinsamen Angriff mit dem Iran und der Hisbollah. Teheran begrüßte wohl die Pläne, soll jedoch bei der Umsetzung gezögert haben. Experten analysieren mögliche Gründe.

Im Verfolgerduell lassen die Füchse den Rhein-Neckar Löwen keine Chance und feiern einen klaren Heimsieg. Am Ende können sie sogar alle Leistungsträger schonen.

Die Ausstellung „Der andere Impressionismus“ im Kupferstichkabinett führt vor, dass Manet, Liebermann und Co. mehr als getupfte Pinselstriche und flirrende Farbe drauf hatten.

62 Prozent der Deutschen erwarten eine Verschlechterung der Beziehungen zu den USA unter einem Präsidenten Trump. Unter Harris werde das Verhältnis laut einer Umfrage eher gleich bleiben.

Die Grüne Jugend hat Wochen des Chaos hinter sich. Nun wollen Klimaaktivist Jakob Blasel und Sozialpolitikerin Nietzard den Jugendverband stabilisieren. Zur Parteispitze gehen sie auf Distanz.

Der Mann wurde am Samstagmittag vermisst gemeldet. Nach rund anderthalb Stunden Suche entdeckten Einsatzkräfte ihn unter Wasser. Laut Polizei wurde eine Obduktion angeregt.

Wie schwer sich angesichts wechselnder Mehrheiten die Stadtverordneten mit Beschlüssen tun, zeigt ein aktuelles Beispiel. Sozialträger bangen um Fördermittel der Stadt.

Der Oratorienchor Potsdam wird seit Sommer interimistisch von Inga Diestel geleitet. Beim Konzert am Samstag trat sie selbstbewusst auf, doch konnte bei Mozarts Requiem-Vertonung nicht überzeugen.

Der Oud-Virtuose Simon Shaheen und sein Ensemble begeistern das Publikum im Pierre Boulez Saal.

Schnupfen und Husten überall – aber wie kann man sich schützen? Und wie die Symptome lindern? Ein wissenschaftlich fundierter Blick auf das, was wirklich hilft.

Ein Senior wird in einem Wohnhaus in Friedrichsfelde von seinem Nachbarn attackiert. Der 41-jährige Angreifer sticht ihm in den Bauch und schlägt ihm mit dem Messergriff mehrfach an die Schläfe.

In dieser Woche werden zwei Straßen in Babelsberg und eine in Klein Glienicke gesperrt. Weitere Baustellen bleiben aktuell.

Auf viele Kunden von Erdgas könnten einem Medienbericht zufolge Mehrkosten von einigen hundert Euro zukommen. Die Bundesnetzagentur hat noch keinen abschließenden Überblick.

Sagenhafte 16 Jahre war Angela Merkel im Amt. Ende November nun legt sie mit dem Buch „Freiheit“ ihre politischen Memoiren vor. Wird das Buch Antworten geben auf die Fragen der Zukunft?

Am Wochenende entschied die Kiez-Jury, welche der eingereichten 48 Projektideen in Potsdams Innenstadt mit dem Bürgerbudget finanziert werden.

Erstmals spricht Geraldine Rauch, Präsidentin der Technischen Universität Berlin, nach dem Antisemitismus-Eklat mit den Medien – über Versuche der Wiedergutmachung, ihr Amtsverständnis und die Zukunft der TU.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Wenn Freunde und Bekannte zu viel fragen.

Warum weitere barocke Figuren nachbauen? Dem Berliner Schlossneubau stünde moderner Fassadenschmuck viel besser zu Gesicht.

Seit Jahren wird nach einem Ersatz für Pluto gesucht. Astronomen hoffen, einen „echten“ – und viel größeren – neunten Planeten mit einem neuen Teleskop bald aufzuspüren.

Ein Mannschaftswagen der Polizei stößt bei einer Einsatzfahrt mit einem Fahrzeug zusammen. Elf Personen werden verletzt, zwei müssen ins Krankenhaus.

Unfall im Landkreis Oberhavel: Ein junger Mann fährt auf dem Frontgewicht eines Traktors mit und gerät unter das Vorderrad. Er stirbt noch vor Ort.

Das Theater Nadi T-Werk bringt „Triptychon – drei leere Seiten“ auf die Potsdamer Bühne. Das Schauspiel ist seltsam unbeschrieben, manch Ankündigung bleibt ein vollmundiges Versprechen.

In der denkmalgeschützten Grünanlage hat ein unbewohntes Haus gebrannt. Die Polizei geht dem Verdacht der Brandstiftung nach – denn es ist nicht der erste Vorfall vor Ort.
öffnet in neuem Tab oder Fenster