für Businessmanager
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 02.05.2007 – Seite 3
Das Astrophysikalische Institut Potsdam (AIP) widmet sich mit einem Forschungsprojekt der dunklen Energie. Die dunkle Energie ist eines der größten Rätsel der modernen Astrophysik.
„Nosferatu - Phantom der Nacht“. Das Wismar des 19.
„Da sind ganz viele Notenständer“, sprudelte die etwa Vierjährige kurz vor Konzertbeginn ganz aufgeregt. Und auf die Frage ihrer Mutter, welche Instrumente sie denn schon kenne, kam augenblicklich: Flöte, Geige und Trompete.
Rund 6000 Zuzügler weniger aus Berlin / Teltow ist die Ausnahme: Junge Hauptstädter ziehen dort hin
Seddiner See - Das neue Feuerwehrgebäude in Neuseddin kann gebaut werden. Der Landkreis hat jetzt der Bauvoranfrage der Gemeinde zugestimmt.
Führungsduo in der 1. Fußball-Kreisklasse baute seinen Vorsprung aus
Mit 2:1 setzte sich der 1. FFC Turbine Potsdam II gestern im Zweitbundesligaspiel gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal durch.
Neue Ausstellung in der Galerie am Neuen Palais: „Animals“ von Peter K. Kirchhof
Gedenkstein für Potsdams japanische Kirschbäume
Berlin - Die Besetzung des Landesverfassungsgerichts Berlin bleibt umstritten. Nach dem Eklat um die von der PDS-Fraktion nominierte Rechtsanwältin Evelyn Kenzler beginnt die Suche nach einem neuen Kandidaten.
Berlin - Spinnweben hingen an den Decken, Müll und Schmutzwäsche waren überall in den Zimmern verteilt – in der Küche häuften sich verdorbene Essensreste, aus denen Maden krabbelten: Erneut hat die Polizei am Montag in Berlin zwei Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung befreit. Diesmal war es in Reinickendorf.
Werder - Die Trockenheit hat auch an Werders Straßenbäumen erste Spuren hinterlassen. Werders SPD-Fraktion appelliert an die Einwohner, Neuanpflanzungen vor ihren Grundstückstoren zu gießen.
„Der verkaufte Mund“: Kurt Gawlitta las in der „arche“ aus seinem „Zukunsftsroman“
Henri Kramer sinniert über sinkende Besucherzahlen am 1. Mai
Brigitte Knopf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung warnt vor dem Ausbleiben des Monsuns durch Luftverschmutzung
Turbine Potsdam fügte Crailsheim mit 4:0 höchste Niederlage der Saison zu
Zehntausende Besucher feierten gestern friedlich das „Myfest“ / In der Walpurgisnacht nahm die Polizei 119 Randalierer fest
Schüler der Steuben-Gesamtschule helfen einem Dorf in Togo – dort soll eine Bibliothek entstehen
Talkrunde Park-Bußgelder: Kritik von drei Parteien
Die Geschichte der Potsdamer Eisenhartschule
„Generalprobe“ für Stadtschloss-Kunstinstallation am 7. Mai/Demo mit Big Band und Bergsteigern
Saisoneröffnung mit Trommeln und Fanfaren / Weltmeisterschaft nochmals nach Potsdam holen?
Acht private Gärten bieten auch in diesem Jahr wieder den Rahmen für eine einzigartige Veranstaltungsreihe „Im Garten vorgelesen“. Innerhalb weniger Studen waren die Eintrittskarten ausverkauft.
SV Babelsberg 03 III besiegte den Tabellenführer mit 2:1
900 Gäste feierten Walpurgis auf dem Pfingstberg
Nauener Vorstadt – Die erfahrenen Gastronome Ali Cengiz und Rainer Seidler wollten unbedingt in Potsdam ein Restaurant aufmachen. Gestern war es mit dem ersten „Brunch“ im Café „Hundertwasser“ in der Kurfürstenstraße 52 soweit.
Planungsbüro beauftragt/Scheunenkauf steht noch aus
Stadtbauer befürchtet bereits massive Ernteverluste
Templiner Vorstadt - Im Rahmen der systematischen Suche nach Kampfmitteln wurden in der Templiner Vorstadt erneut sieben Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.Die Entschärfungen sind für morgen geplant.
1. Mai: Nur halb so viele Potsdamer bei Polit-Fest wie im Vorjahr / Mehr Besucher bei Rock gegen Rechts
US-Präsident George W. Bush hat sein lang angekündigtes Veto gegen einen festen Termin für einen Truppenabzug aus dem Irak eingelegt. Bush nannte das von den Demokraten vorgeschlagene Abzugsdatum ein "Rezept für Chaos".
Die Figur des Märtyrers gehört zu den aktuellen Forschungsprojekten des Berliner Zentrums für Literatur- und Kulturforschung, das Sigrid Weigel (57) seit 1999 leitet. Gleichzeitig ist sie Vorstandsvorsitzende der Geisteswissenschaftlichen Zentren Berlin.
Der Schriftsteller Arthur Koestler wird im spanischen Bürgerkrieg als kommunistischer Spion verhaftet und zum Tode verurteilt. Er entgeht der Hinrichtung durch einen Gefangenenaustausch, sitzt später in einem französischen Internierungslager, flieht nach England.
Das rockt: Im Admiralspalast lässt das Musical „Grease“ die 50er wiederaufleben
Aufsichtsrat will Vorwürfe noch im Mai klären
Derivatebörse ISE soll übernommen werden
Zu Gisela Elsners 70. Geburtstag erscheint postum ihr antifaschistischer Roman „Heilig Blut“
Zwischen Polen und EU droht harter Konflikt
Weiter Streit um die TV-Gewinnspiele
Deutscher Klubhandball dominiert Europa
Trainer Sander über den Klassenerhalt von Energie Cottbus und die Disziplin beim ärmsten Klub der Liga
Bald ist jeder dritte Brandenburger über 65 Jahre alt. Städte werden bis zu 40 Prozent ihrer Einwohner verlieren. Doch viele Kommunen ignorieren das Problem
Kenzler ist nicht zu neuem Wahlgang bereit
Das ist doch was: Frau Bundeskanzler nimmt die bundespolitischen Angelegenheiten der Hauptstadt jetzt so wichtig, dass sie im Kanzleramt geordnet werden sollen. Wann immer es Streit gibt zwischen dem Bund und der Hauptstadt, soll sich jetzt Kanzleramtsminister Thomas de Maizière kümmern.
Vor 25 Jahren sparten Mitarbeiter der Verwaltung bares Geld
Der Radsport reagiert geschockt auf die Vorwürfe. Ein Besuch beim Rennen am Henninger Turm
Fliegende Becher, Parolen gegen den Staat – mehr war nicht drin in der Walpurgisnacht. Die Beamten hatten die Demoszene im Griff