Wurden für den Ausbau der Strecke schon die Planungen verzögert? Baubeginn frühestens 2011
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.06.2008 – Seite 3
Ortsbeirat Michendorf will alte Turnhalle Hellerfichten erhalten – trotz hoher Sanierungskosten
Zwei der schweren, weiß lackierten Eichenholzbänke für den Pomonatempel weisen jetzt den Rotary-Club Haldensleben (Sachsen-Anhalt) als Sponsor aus. Gestern Nachmittag übergab Clubpräsident Bernd Czieschniak dem Förderverein Pfingstberg dafür einen Scheck über 600 Euro.
Schiffbauergasse keine Alternative für „Spartakus“
Die CDU-Bundestagsabgeordnete verteidigt ihre Kampfkandidatur für Potsdamer Parteivorsitz
Die letzten beiden echten Gradmesser absolvieren die Wasserball-Herren des OSC Potsdam heute und morgen. Vier Wochen vor dem Aufstiegsturnier zur 1.
Karsten Brodowski erreichte beim Weltcup der Ruderer in Poznan gestern das Halbfinale. Zwei Tage vor seinem 23.
Uwe-Karsten Heye fordert eine Auseinandersetzung mit neuen Nazis
Starke Potsdamer bei den Internationalen Masters
Schwielowsee · Ferch - Sein 10-jähriges Jubiläum feiert das Kulturforum Schwielowsee am heutigen Samstag in Ferch. Zur Eröffnung wird 13.
Nach dem deutschen Sieg im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Portugal (3:2) hat es in der Nacht zum Freitag in Frankfurt (Oder) Ausschreitungen gegeben.Die Polizei nahm nach eigenen Angaben elf Randalierer vorläufig fest.
Am Dienstag öffnet die Fanmeile am Brandenburger Tor – mit der größten Leinwand Europas
Liste ohne vier, 14.6.
Potsdam - 20 junge Fischadler aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern werden am heutigen Samstag mit dem Flugzeug nach Spanien gebracht. Dort sollen sie die Wiederansiedelung ihrer Art unterstützen, wie das Umweltministerium in Potsdam mitteilte.
Guido Berg sagt, die Garnisonkirche böte ihren Gegnern ein gutes Forum
Heike Neumann könnte Schiffbauergasse managen
Landesförderung in Sicht / Stern-Center-Erweiterung aus Sicht der AG Innenstadt „nicht verträglich“
6000 Fragebögen an Einwohner geschickt
Während des Viertelfinalspiels manipulierten vermutlich türkische Computerspezialisten die Internetseite des kroatischen Außenministeriums.

Schon kurz nach dem Sieg der Türkei am Freitagabend war an vielen Stellen in Berlin kein Durchkommen mehr. Autokolonnen mit Halbmondflaggen stauten sich überall, etwa unter den Kreuzberger Yorckbrücken oder in der Lietzenburger Straße in Charlottenburg.

Lehrermangel - ein Dauerzustand im Berliner Schulbetrieb. Überraschend hat Bildungssenator Jürgen Zöllner neues Personal eingestellt. Lob gibt es auch für seine "Lehrerfeuerwehr“.

Lewis Hamilton muss erkennen, wie schnell in der Formel 1 hymnisches Lob in harte Kritik umschlägt. Denn im vergangenen Jahr wurde er als "Wunderkind" gehandelt, jetzt bekommt er Rüffel wegen der letzten zwei Rennen, die er aus eigenem Verschulden verpatzt hat.
Er muss dann natürlich einen Experten ranlassen, allein bekommt Marco Eichner das nicht hin. So ein EM-Pokal, vor allem wenn er 3,5 Meter hoch und zwei breit wird, ist ja ein Kunststück.
Wenn die Kroaten ihr Team feiern, dann auch mit Lokalpatriotismus: Zwei Spieler kommen aus Wedding, einer ist Herthaner
MITTE In der Salome-Strandbar neben dem Hauptbahnhof (Friedrich-List-Ufer 6) spielt ab 16 Uhr die Zentralkapelle Berlin, ab 18 Uhr die Bigband Kameleon. Vor der Zionskirche am Zionskirchplatz treten ab 13 Uhr Jugendgruppen auf, ab 16 Uhr Reggae- und Skabands.
Was sich wie Ernie und Bert anhört, ist die neue Geheimformel deutscher Teamführung – und das ganz ohne Baldrian. Die ließ Löw in seiner Loge unangetastet. Er hatte andere Beruhigungsmittel: das Spiel seiner Elf
Wer ist Lech Walesa in Wirklichkeit? Das ist die Frage, die in diesen Tagen endgültig geklärt werden soll.
Berlin - Die Telekom steht erneut im Verdacht, Telefonanschlüsse ausspioniert zu haben. Bei der Jagd nach Computerhackern soll der Bonner Konzern vom 12.
Die CDU-Bundestagsabgeordnete verteidigt ihre Kampfkandidatur für Potsdamer Parteivorsitz
SPD-Parteitag will linkes Profil schärfen
Phoenix sitzt in Bonn und fühlt sich in Berlin geliebt
Holland leidet mit Khalid Boulahrouz
EU-Regierungschefs halten an Lissabon-Vertrag fest / Gipfel hebt Sanktionen gegen Kuba endgültig auf
Alle Berliner Musikbegeisterten kommen heute voll auf ihre Kosten: Es ist „Fête de la Musique“. Auf 60 Bühnen gibt es kostenlos Rock, Pop und Jazz. 100.000 Zuschauer werden erwartet.
Unsere türkische Tagesmutter trägt Kopftuch. Fatma ist eine gläubige Muslimin.
„2:1“, werden die Niederländer heute Abend über die Russen triumphieren, tippt Marij Schatz. Die 55-Jährige wird das Spiel mit ihrem Mann, einem Deutschen, und einem der beiden Söhne vor dem heimischen Fernseher verfolgen.

Seit der Einführung eines neuen Sicherheitskonzepts gilt das Prinzenbad in Kreuzberg nicht mehr als Problembad. Ein Rundgang mit Hund.
Es ist der 21. Juni 1998, das WM-Vorrundenspiel im Stadion „Félix Bollaert“ von Lens zwischen Deutschland und Jugoslawien endet 2:2.
An dieser Stelle ein Plädoyer für die Geächteten des Fußballs: VIPs haben’s nicht leicht, das ist seit Jogi In The Skybox klar. Unter Isolationshaftbedingungen werden sie nicht etwa mit Kaviar oder Moët, sondern mit Baldrian und Aspirin vollgepumpt.
Jürgen Becker über gutes Kabarett, die Schmidts und Kardinal Meisner
Das BKA-Gesetz erfüllt eine Reihe von Vorgaben, zum Beispiel die des Verfassungsgerichts. Doch auf der anderen Reihe bleiben Skepsis und ein grundsätzlicher Vorbehalt.
Jens Hinrichsen blättert in amerikanischen Fotoalben
Engagierte und prominente Gäste beim Präsidenten
Wie die türkischen Blätter Stimmung für das Spiel gegen Kroatien machten
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung prämiert den Bezirk für seine gute Vorsorge. Wie im "Netzwerk Kinderschutz" des Senats vorgesehen planen jetzt auch die anderen Bezirke intensivere Betreuung.
Die portugiesische A Bola ergibt sich einem „traurigen Fado“: Besser sein reicht nicht. Beim unrühmlichen Abschied von der EM hatte Portugal immer Möglichkeiten zu treffen, kämpfte bis zum Schluss, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und mehr Torschüssen, endete aber als Opfer seiner Ineffizienz.
Es ist aber auch viel zu spannend! Kriegen wir in den letzten Minuten noch ein Tor rein?

Auf dem Münchner Filmfest läuft derzeit eine Retrospektive mit seinen 28 Filmen. Der Gesamtkünstler Herbert Achternbusch spricht mit dem Tagesspiegel über Gott, die Welt, die CSU - und den Trend zum Bilderfurz.