zum Hauptinhalt

Zwei der schweren, weiß lackierten Eichenholzbänke für den Pomonatempel weisen jetzt den Rotary-Club Haldensleben (Sachsen-Anhalt) als Sponsor aus. Gestern Nachmittag übergab Clubpräsident Bernd Czieschniak dem Förderverein Pfingstberg dafür einen Scheck über 600 Euro.

Tuerkische Fans

Schon kurz nach dem Sieg der Türkei am Freitagabend war an vielen Stellen in Berlin kein Durchkommen mehr. Autokolonnen mit Halbmondflaggen stauten sich überall, etwa unter den Kreuzberger Yorckbrücken oder in der Lietzenburger Straße in Charlottenburg.

Schulklasse

Lehrermangel - ein Dauerzustand im Berliner Schulbetrieb. Überraschend hat Bildungssenator Jürgen Zöllner neues Personal eingestellt. Lob gibt es auch für seine "Lehrerfeuerwehr“.

Von Susanne Vieth-Entus
Hamilton

Lewis Hamilton muss erkennen, wie schnell in der Formel 1 hymnisches Lob in harte Kritik umschlägt. Denn im vergangenen Jahr wurde er als "Wunderkind" gehandelt, jetzt bekommt er Rüffel wegen der letzten zwei Rennen, die er aus eigenem Verschulden verpatzt hat.

Von Karin Sturm

Er muss dann natürlich einen Experten ranlassen, allein bekommt Marco Eichner das nicht hin. So ein EM-Pokal, vor allem wenn er 3,5 Meter hoch und zwei breit wird, ist ja ein Kunststück.

Von Frank Bachner

Wenn die Kroaten ihr Team feiern, dann auch mit Lokalpatriotismus: Zwei Spieler kommen aus Wedding, einer ist Herthaner

Von Ingo Schmidt-Tychsen

MITTE In der Salome-Strandbar neben dem Hauptbahnhof (Friedrich-List-Ufer 6) spielt ab 16 Uhr die Zentralkapelle Berlin, ab 18 Uhr die Bigband Kameleon. Vor der Zionskirche am Zionskirchplatz treten ab 13 Uhr Jugendgruppen auf, ab 16 Uhr Reggae- und Skabands.

Was sich wie Ernie und Bert anhört, ist die neue Geheimformel deutscher Teamführung – und das ganz ohne Baldrian. Die ließ Löw in seiner Loge unangetastet. Er hatte andere Beruhigungsmittel: das Spiel seiner Elf

Von Michael Rosentritt

EU-Regierungschefs halten an Lissabon-Vertrag fest / Gipfel hebt Sanktionen gegen Kuba endgültig auf

Von Albrecht Meier

Alle Berliner Musikbegeisterten kommen heute voll auf ihre Kosten: Es ist „Fête de la Musique“. Auf 60 Bühnen gibt es kostenlos Rock, Pop und Jazz. 100.000 Zuschauer werden erwartet.

Von Sebastian Leber
Sicherheitsleute im Prinzenbad

Seit der Einführung eines neuen Sicherheitskonzepts gilt das Prinzenbad in Kreuzberg nicht mehr als Problembad. Ein Rundgang mit Hund.

Von Jan Oberländer

An dieser Stelle ein Plädoyer für die Geächteten des Fußballs: VIPs haben’s nicht leicht, das ist seit Jogi In The Skybox klar. Unter Isolationshaftbedingungen werden sie nicht etwa mit Kaviar oder Moët, sondern mit Baldrian und Aspirin vollgepumpt.

Das BKA-Gesetz erfüllt eine Reihe von Vorgaben, zum Beispiel die des Verfassungsgerichts. Doch auf der anderen Reihe bleiben Skepsis und ein grundsätzlicher Vorbehalt.

Von Stephan-Andreas Casdorff

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung prämiert den Bezirk für seine gute Vorsorge. Wie im "Netzwerk Kinderschutz" des Senats vorgesehen planen jetzt auch die anderen Bezirke intensivere Betreuung.

Die portugiesische A Bola ergibt sich einem „traurigen Fado“: Besser sein reicht nicht. Beim unrühmlichen Abschied von der EM hatte Portugal immer Möglichkeiten zu treffen, kämpfte bis zum Schluss, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und mehr Torschüssen, endete aber als Opfer seiner Ineffizienz.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })