Berlin - Eine junge Frau ist in der Nacht zu Sonntag in Berlin-Charlottenburg durch einen Schuss am Bein leicht verletzt worden. Nur knapp zwei Stunden später wurde bei einem Streit in Neukölln ein Mann durch eine Kugel schwer verletzt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.06.2009 – Seite 2
Exempel statuiert: Die Anwohner wurden von den Gemeindevertretern überstimmt
Begeisterter Empfang beim Kaltblutspektakel
Vor der Parade kam es am Mahnmal für die zur NS-Zeit verfolgten Homosexuellen zu einem Unfall. Bei einer dortigen Gedenkfeier am Vormittag, nahe der Ebertstraße, sollte auch der 96-jährige frühere KZ-Häftling Rudolf Brazda auftreten.
Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union unterlagen im wichtigsten Spiel dem Berliner SC mit 2:6

...dann strömen die Prinzessinnen und Prinzen zuhauf / Wie man sich als Kind bei Hofe amüsieren kann

Großes Interesse für energiesparendes Bauen beim gestrigen Tag der Architektur
Aus ihrem Buch „Tilda, Tochter des Kaisers“ liest am kommenden Dienstag, dem 30. Juni, um 19.
Kleinmachnow - Jung und alt leben in Kleinmachnow nah beieinander, doch ins Gespräch kommen die Generationen fast nie. Weit weg scheinen die Erinnerungen der Alten von den Träumen der Jugend.
Neuer Vorschlag von Ellen Chwolik-Lanfermann: Zweigstelle in der Stadt- und Landesbibliothek einrichten

Sie war schnell und gründlich – Straßen gleich nach der Parade wieder sauber

Schrille Parade zum Christopher Street Day: „Stück für Stück ins Homo-Glück – Alle Rechte für alle“ 550 000 Menschen zogen durch die City oder verfolgten die bunte Politparty vom Straßenrand

Club bekam 2008 extrem günstigen Pachtvertrag – jetzige Millioneninvestition irritiert Parlamentarier
Kleinmachnow - Der Bau des viel kritisierten Alten- und Pflegeheims in Kleinmachnows Ortszentrum wird immer wahrscheinlicher. Wie die Pressesprecherin des Landkreises, Andrea Metzler, gegenüber den PNN bestätigte, habe der Investor, ein Immobilienfonds mit Sitz im bulgarischen Sofia, den bislang fehlerhaften Bauantrag beim Kreis nachgebessert.
Katrin Wagner-Augustin holte gestern zwei Medaillen / Franziska Weber haderte nach K1-Silber mit K2
Gibt es einen Mittelweg zwischen Anpassung und Konfrontation? Wer angesichts des Steuerstreits zwischen CDU und CSU meint, dies sei vor allem eine gravierende Frage der Innenpolitik, irrt.
Klasse in luftiger HöheAusgestattet mit Handschuhen, Helm und Sicherheitsgurt startete die Klasse 8b in luftige Höhen. „Klettern für den Zusammenhalt“ lautete das Motto des Wandertages am Sally-Bein-Gymnasium.
fahren zur U20-EM
Er ist am Ziel. „Ich muss vier Jahre lang hart arbeiten, um die Schuhe meines Vaters wenigstens ein bisschen auszufüllen“, hatte Saad Hariri noch 2005 zu Beginn seiner eher zufälligen politischen Karriere gesagt.
„Lehrer geben sich selbst lauter Einsen“17.6.
Sind Sie als Chef-Bundestrainer mit der deutschen EM-Bilanz von sechsmal Gold, neunmal Silber und fünfmal Bronze zufrieden, Herr Kießler?Ich bin sehr zufrieden, besonders mit dem goldenen Ausgang am heutigen Sonntag, nachdem wir zunächst mit zweiten und dritten Plätzen eine gewis- se Hemmschwelle hatten.
Die Enttäuschung war ihnen ins Gesicht geschrieben. Gleich nach dem Rennen, in dem der deutsche Viererkajak über 1000 Meter als Vierter an einer Medaille vorbeigerauscht war, wollte Schlagmann Lutz Altepost niemanden sehen.

Direkt am Nationalpark Unteres Odertal plant Polen sein erstes Atomkraftwerk. Bei den deutschen Nachbarn wächst der Protest
Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ befasst sich mit dem BGH-Urteil, demzufolge Schüler ihre Lehrer im Internet benoten dürfen:„Im Internet geschmäht zu werden, heißt für immer, auf Dauer, für jedermann zugänglich geschmäht zu werden. Ob zu Recht, spielt keine Rolle; denn welches Recht kann es dafür geben?

PRG-Vorsitzender Gerhard Selle: Junge Ruderer wieder auf der Erfolgsspur
Am Samstag feierte die Arbeiterwohlfahrt im Lustgarten Geburtstag

Verein hält an Einrichtung eines Biergartens fest
Schulamtsleiter sieht weitere Probleme / 80 Widersprüche von Eltern / FDP fordert mehr Gesamtschulen
Präsident und Chavez-Freund Zelaya wollte Referendum für weitere Amtszeit - da ermächtigte das Oberste Gericht die Streitkräfte, einzugreifen.
Manuel Neuer schlenderte durch die Fußgängerzone von Malmö. Nach seinem großen Auftritt beim 1:0 im Halbfinale der U-21-EM gegen Italien gab er sich gestern dem Nichtstun hin.
Nur noch ganz Kaisertreue wundern sich über die Abkürzung SMS, die sie schon kannten, als an Handys nicht zu denken war: Seiner Majestät Schiff. Ansonsten hat sich die Kenntnis der aktuellen Bedeutung durchgesetzt. Aber was meint LOL?
Die Schiiten und Iraks Regierungschef feiern den Abzug der Amerikaner – den Sunniten kommt er zu früh
Komische Oper Berlin: Saisonabschluss mit einem neutönenden Orchesterwerk von Christian Jost.
Der private Betreiber der Berliner Straßenlaternen profitiert möglicherweise auf Kosten der Steuerzahler. Alle Parteien kritisieren den Vertragsentwurf der Stadtentwicklungsverwaltung.
Zuvor hatte der Wächterrat angeboten, zehn Prozent der Urnen könnten neu ausgezählt werden.
Vor dem 14. Februar 2005 – dem Bombenschlag auf seinen Vater – hatte Saad Hariri mit Politik nicht viel am Hut. Jetzt ist er selbst Regierungschef des Libanon.
Der Vatikan und das Geld: Für den Publizisten Curzio Maltese ist die katholische Kirche in Italien eine „geheimnisumwitterte Größe“.

Pferdefreunde mit Allergie mussten bislang notgedrungen aufs Reiten verzichten. Jetzt können sie umsatteln. Denn die amerikanischen Curly Horses lösen keine allergischen Reaktionen aus. In der Nähe von Berlin werden sie gezüchtet.
Der Sieg gegen Mahir Oral zeigt: Box-Weltmeister Arthur Abraham ist zu schlagkräftig für seine Gewichtsklasse – und steigt nun wohl auf.

Aufsichtsratschef Antonio Hurtado über Aufstieg und Ostidentität des 1. FC Union - und die Champions League in Köpenick.
Ein neuer Geist und eine Birtwistle-Uraufführung beim traditionsreichen Aldeburgh-Festival in England.

Das Fernsehen gewinnt, das Kino verliert: Der eine Film über Romy Schneider ist abgedreht, der andere wird vielleicht niemals gedreht.
AB 1. SEPTEMBER 2009Klare 100-Watt-Glühbirnen und herkömmliche 100-Watt-Halogenlampen werden vom Markt genommen.
Wie die Beachvolleyball-WM im norwegischen Stavanger ankommt.
Der von den Formel-1-Teams zum Amtsverzicht gedrängte Weltverbandspräsident Max Mosley will nach Presseberichten den früheren Ferrari-Teamchef Jean Todt als Nachfolger installieren.
Mit einem 1:1 gegen Holland bleiben die Deutschen Hockey-Frauen ungeschlagen. Nur einmal bekamen sie es mit der Angst zu tun.
Der Konzern investiert Milliarden, um den Anteil von Wind-, Sonnen- und Wasserkraft bis 2030 von 13 auf 36 Prozent zu steigern. Noch sind die Zahlen allerdings eine Vision.
Ohne ihn wäre der Berliner Reformstudiengang Medizin nie zustande gekommen. Zum Tod des Charité-Kinderarztes Dieter Scheffner.