Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ befasst sich mit dem BGH-Urteil, demzufolge Schüler ihre Lehrer im Internet benoten dürfen:„Im Internet geschmäht zu werden, heißt für immer, auf Dauer, für jedermann zugänglich geschmäht zu werden. Ob zu Recht, spielt keine Rolle; denn welches Recht kann es dafür geben?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.06.2009 – Seite 2

PRG-Vorsitzender Gerhard Selle: Junge Ruderer wieder auf der Erfolgsspur

Großes Interesse für energiesparendes Bauen beim gestrigen Tag der Architektur

Schrille Parade zum Christopher Street Day: „Stück für Stück ins Homo-Glück – Alle Rechte für alle“ 550 000 Menschen zogen durch die City oder verfolgten die bunte Politparty vom Straßenrand

Club bekam 2008 extrem günstigen Pachtvertrag – jetzige Millioneninvestition irritiert Parlamentarier
Kleinmachnow - Der Bau des viel kritisierten Alten- und Pflegeheims in Kleinmachnows Ortszentrum wird immer wahrscheinlicher. Wie die Pressesprecherin des Landkreises, Andrea Metzler, gegenüber den PNN bestätigte, habe der Investor, ein Immobilienfonds mit Sitz im bulgarischen Sofia, den bislang fehlerhaften Bauantrag beim Kreis nachgebessert.
Kleinmachnow - Jung und alt leben in Kleinmachnow nah beieinander, doch ins Gespräch kommen die Generationen fast nie. Weit weg scheinen die Erinnerungen der Alten von den Träumen der Jugend.
Neuer Vorschlag von Ellen Chwolik-Lanfermann: Zweigstelle in der Stadt- und Landesbibliothek einrichten

Sie war schnell und gründlich – Straßen gleich nach der Parade wieder sauber
Katrin Wagner-Augustin holte gestern zwei Medaillen / Franziska Weber haderte nach K1-Silber mit K2
Gibt es einen Mittelweg zwischen Anpassung und Konfrontation? Wer angesichts des Steuerstreits zwischen CDU und CSU meint, dies sei vor allem eine gravierende Frage der Innenpolitik, irrt.
Klasse in luftiger HöheAusgestattet mit Handschuhen, Helm und Sicherheitsgurt startete die Klasse 8b in luftige Höhen. „Klettern für den Zusammenhalt“ lautete das Motto des Wandertages am Sally-Bein-Gymnasium.
In der Relegation um den dritten Aufstiegsplatz in die Fußball-Brandenburgliga hat der FC Stahl Brandendenburg das Rückspiel gegen RSV Waltersdorf 09 am Samstag mit 6:2 (2:1) gewonnen. Damit sicherte sich Stahl nach dem Abstieg 2006 aus dem damals noch fünftklassigen Vorgänger Verbandsliga die Rückkehr ins Brandenburger Oberhaus.

Ronald Verch ist Kanu-Aufsteiger – und Europameister
Überfüllte Grundschulen, die Mangelware Hortplatz, immer wieder aufgeschobene Gebäude und Toilettensanierungen, die Sperrung von Klassenräumen wegen Brandgefahr, aufgrund vieler Ausfallstunden erregte Eltern und jetzt Schüler, die nicht an der Schulform lernen dürfen, an der sie gerne möchte – in Potsdams Schullandschaft herrscht Konfusion. Jahrelang haben Schulamt und Schulverwaltung einen Mangel verwaltet.

Die alte Protokollstrecke von der Autobahn zur Wohnsiedlung Wandlitz ist jetzt Bundesstraße
Potsdam-Mittelmark - Der Bio-Bauer Volker Rottstock aus Deutsch Bork im Fläming soll heute mit dem Brandenburger Umweltpreis 2009 geehrt werden. Gewürdigt wird damit sein Engagement für eine gentechnikfreie Landwirtschaft.
Großer Airbus fliegt nicht mehr nach Frankfurt
Bebauung an der Alten Fahrt wird laut Oberbürgermeister Jakobs zu 80 bis 90 Prozent moderne Architektur
Potsdam - Windkraftanlagen müssen künftig mindestens 1000 Meter von Wohnsiedlungen entfernt gebaut werden. Damit will Brandenburgs Landesregierung laut Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) „die Menschen vor Störungen durch Lärm oder Schattenwurf von Windkraftanlagen schützen“.
Das Regime im Iran setzt weiter auf Härte. Nach außen schlägt es wild um sich.

trifft den Geschmack

Klassik fürs Handgepäck und musikalische Tafelfreuden zum Ende der Musikfestspiele in Sanssouci
Nach brutaler Attacke zwischen zwei Banden kontrollierten Beamte 200 Gäste im Bandidos-Vereinsheim
Man kann es drehen und wenden, wie man will: In Afghanistan herrscht Krieg. Drei deutsche Soldaten haben ihr Leben in einem Einsatz verloren, mit dem angeblich Deutschland am Hindukusch verteidigt wird.

Verein hält an Einrichtung eines Biergartens fest
Schulamtsleiter sieht weitere Probleme / 80 Widersprüche von Eltern / FDP fordert mehr Gesamtschulen
Am Samstag feierte die Arbeiterwohlfahrt im Lustgarten Geburtstag
AB 1. SEPTEMBER 2009Klare 100-Watt-Glühbirnen und herkömmliche 100-Watt-Halogenlampen werden vom Markt genommen.
Wie die Beachvolleyball-WM im norwegischen Stavanger ankommt.
Heute beginnt der 1. FC Union mit der Vorbereitung für die Zweite Liga. Auch ein Brasilianer wird zur Probe vorspielen.
Haben Sie Fragen zum neuen Scheidungsrecht? Dann können Sie am 13. Juli bei unserer nächsten Telefon- und Onlineaktion die Experten des Berliner Anwaltsvereins fragen.
Ein Leser fragt sich, ob bei Auszahlung der Lebensversicherung Geld an den Fiskus abgeführt werden muss. Eine Rechtsfrage an Steuerberater Wolfgang Wawro.
Die deutschen Athleten Lobinger und Schumann sind dagegen nicht so gut in Form.

Als Dieter Thomas Kuhn mit seiner Schlagermusik anfing, setzte er klar auf Persiflage. Heute kann man nicht immer sicher sein, ob er es nicht doch mitunter auch sehr ernst meint mit Liebesschmerz und allem anderen. Am Samstag singt er in der Waldbühne.
Das Cashew-Land Guinea-Bissau braucht einen neuen Präsidenten und hofft auf mehr Stabilität.
Vertreter aus 49 Ländern wollen neue Leitlinien zur Kunstrestitution aufstellen und in Theresienstadt ein europäisches Holocaust-Institut gründen.
Union gegen Werder, Hertha gegen Preußen Münster, TeBe gegen den KSC."
Gegen die Solarfirma und frühere Vorstände sind 15 Klagen anhängig, es geht um 3,5 Millionen Euro. Die Chancen von Anlegern auf Schadensersatz sind gestiegen.
Kuno Haberbusch über das Medienmagazin "Zapp" und Nebentätigkeiten von Journalisten.
Die deutschen Schwimmer machen wieder Hoffnung. Oder sind es nur die Anzüge, die sie so schnell machen wie noch nie? Taugt die deutsche Mannschaft im Wasser etwa nur als guter Materialträger? Frank Bachner über die Zukunft des deutschen Schwimmens.
Der Konzern investiert Milliarden, um den Anteil von Wind-, Sonnen- und Wasserkraft bis 2030 von 13 auf 36 Prozent zu steigern. Noch sind die Zahlen allerdings eine Vision.
Ohne ihn wäre der Berliner Reformstudiengang Medizin nie zustande gekommen. Zum Tod des Charité-Kinderarztes Dieter Scheffner.
Der von den Formel-1-Teams zum Amtsverzicht gedrängte Weltverbandspräsident Max Mosley will nach Presseberichten den früheren Ferrari-Teamchef Jean Todt als Nachfolger installieren.
Mit einem 1:1 gegen Holland bleiben die Deutschen Hockey-Frauen ungeschlagen. Nur einmal bekamen sie es mit der Angst zu tun.

Ein letzter Tanz, ein letztes Lachen: Eine unverklemmte, würdigen, schöne Gedenk-Matinee für Jürgen Gosch am Deutschen Theater Berlin.
Gerd Nowakowski weiß endlich, was Klaus Wowereit wirklich will
Wer seine Rente nicht versteuert hat, soll fehlende Beträge nicht nachzahlen müssen. Wo die Grenze liegt, ist aber noch umstritten.