
Voltaire in der provokanten Darstellung von Pigalle. Friedrich finanzierte sie mit
Voltaire in der provokanten Darstellung von Pigalle. Friedrich finanzierte sie mit
Viel bequemer hätte seine Rückkehr nicht ausfallen können. Sie legen für ihn das Trikot mit der Nummer 10 bereit.
Ja zu einem Leben mit Behinderung! – Das sagt sich so leicht
Platzeck erwartet für 16. August im Aufsrichtsrat keine Festlegung auf möglichen Start im März. Regierungschef besichtigte mit neuem Technikchef Amann die Baustelle in Schönefeld
Der RC Germania Potsdam strebt einen Mittelfeldplatz in der Regionalliga an
Guido Berg denkt, die Villa Persius gehört in den Potsdamer Gestaltungsrat
Außenbeleuchtung des Filmmuseums wird repariert
Polizei sieht Führerscheinfreiheit differenziert
Werder (Havel) - Havelwasser oder Brunnenwasser? Für Werders Obstbauern geht es bei dieser Frage um die Existenz, ohne Bewässerung stirbt der Obstbau.
Nauener Vorstadt - Das Shanghai Business Center eröffnet am 10. August nach jahrelanger Entwicklungszeit.
Im Stern-Center wird geprüft, ob bessere Überwachungskameras installiert werden – ähnlich wie in Berlin
Wochen sind seit der Schlecker-Pleite vergangen. Doch während die Berliner problemlos auf andere Drogeriemärkte umgestiegen sind - ganz so, als hätten ohnehin nur wenige bei dem sympathischen Familienunternehmen eingekauft - ist die angekündigte Verschleckerisierung des ErzieherInnenberufes ausgeblieben.
US-Konkurrent soll 251 Millionen Euro erhalten.
OSCAR PISTORIUS hat es mit Prothesen zu Olympia geschafft. Für die einen zeigt der Südafrikaner, dass für Behinderte alles möglich ist. Andere sehen einen unfairen Vorsprung durch Technik.
Das Punk-Gebet der Feministinnen von „Pussy Riot“ in der Moskauer Christ-Erlöser-Kirche – das jedenfalls meint Kyrill, der Patriarch der Russisch-Orthodoxen Kirche – dürfe nicht verharmlost werden, die Performance sei Gotteslästerung gewesen. Nicht Wladimir Putin, raunen Propheten staatsnaher Thinktanks daher hinter vorgehaltener Hand, sinne seitdem auf Rache für Majestätsbeleidigung, sondern vor allem die Kirche dränge auf eine exemplarische Bestrafung der Missetäterinnen.
Weil Wolfsburg keinen Abnehmer für Diego findet, darf der Brasilianer bleiben.
Die Ruderin Nadja Drygalla reist von den olympischen Spielen ab, nachdem ihr Kontakte zu Neonazikreisen vorgehalten werden. Aus der Polizei war sie bereits 2011 entlassen worden, auch der Ruderverband hätte davon wissen müssen.
Das verspricht ein sportlicher Samstagabend zu werden. Audi feiert die Neuauflage des A 3 im Hangar 2 des Flughafens Tempelhof.
Der Franzose Teddy Riner gewinnt unter dem Applaus vieler Landsleute Gold im JUDO – auch ein Deutscher darf jubeln: Andreas Tölzer holt Bronze dank einer bekannten Methode.
Hertha BSC antwortet gegen den SC Paderborn zwei Mal auf einen Rückstand und schafft noch ein 2:2.
Am Sonntag starten die Apulischen Kulturtage im Berliner Museum Europäischer Kulturen.
Die rumänische Pianistin Mihaela Ursuleasa ist im Alter von 33 Jahren gestorben. Sie wurde am Donnerstagmorgen tot in ihrer Wiener Wohnung aufgefunden.
Aus einem vorläufigen Prüfbericht der EU-Kommission geht hervor, dass beim Projekt Nürburgring allein Steuergeld geflossen ist.
Das neue Schuljahr beginnt und einige Dinge ändern sich. Etwa die Zahl der Schüler und Lehrer. Auch die Gerichte müssen sich in diesem Jahr mit vielen Klagen aus dem Schulbereich beschäftigen.
Mit wehenden Gewändern tanzen viele Teenager durch die Waldorfschule Kreuzberg. In den Ferien findet hier ein „Internationales Eurythmie-Event“ statt.
„Attack!“ Dieser Aufforderung von Jochen Schümann an seine Crew zum Angriff auf die Konkurrenten beim MedCup mit einem Wendemanöver war auch für mich bestimmt.
Sollen schwangere Frauen erfahren dürfen, ob ihr Kind behindert ist? Viele fürchten, solche Tests könnten zu einer inhumanen Auslese führen. Aber "Ja zu einem Leben mit Behinderung!" – Das sagt sich oft nur leicht.
Der Franzose Arthur de Ganay und seine Passion für Fotokunst: Besuch in seinem Kreuzberger Loft.
Mirácoli-Nudeln kennen viele aus ihrer Kindheit. Das schnelle Fertig-Nudelgericht wurde bisher im größten deutschen Werk des US-Lebensmittelkonzerns Kraft Foods im niedersächsischen Bad Fallingbostel produziert.
Sie sitzt gleich links neben dem Eingang wie ein Fisch im Aquarium. Jeder sieht sie in ihrem Glaskasten, jeder kann an die Scheibe klopfen und sie ansprechen.
Polizei suchte ihn mit Hubschraubern.
Milliarden fließen in das deutsche Straßennetz, die Mauteinnahmen steigen. Weshalb ist der Zustand vieler Straßen trotzdem so schlecht?
Die Irren sind los….
Eine kräftige Erholung nach dem Kursrutsch vom Vortag hat den Dax am Freitag erstmals seit Ende April wieder über die Marke von 6800 Punkten katapultiert. Mit Rückenwind dank positiver US-Konjunkturdaten brachte der deutsche Leitindex ein Kursplus von 3,9 Prozent auf 6866 Zähler über die Ziellinie.
Der Wettkampf geht weiter. Jeden Morgen aufs Neue.
Wer die Maske der Heuchelei absetzt, sieht: Keiner will diesen Krieg, aber keiner ist wirklich bereit, ihn zu beenden.
Jos Luhukay will Hertha BSC zurück in die Bundesliga führen – und orientiert sich an seinem alten Klub.
Die Engelstrompeten müssen weg. Die glockenartigen Blüten würden dem Bewegungsdrang der Jugendlichen nicht standhalten.
Das Schultor? Vergittert.
Die Ahnen von Pussy Riot: Wie Punk- und Rockmusik in Russland zum Protestmedium wurde.
Triathlon ist auf den ersten Blick eine ganz simple Sache. Erst geht es ins Wasser, dann aufs Rad und am Ende wird gelaufen.
Die Stadt Köln war schon immer kreativ, wenn es um zusätzliche Einnahmequellen ging.
Weil Wolfsburg keinen Abnehmer für Diego findet, darf der Brasilianer bleiben.
Versicherungen vs. Banken: Die Euro-Krise verschärft einen Interessengegensatz. Die Versicherungen brauchen langfristige Sicherheit, die Geldhäuser wollen investieren und spekulieren.
Der Band Marilyn – Enthüllungen (hg. v.
Die Lage könnte besser nicht sein. Links ist das Ministerium für Landwirtschaft, einmal rechts herum liegt das Arbeitsministerium.
Ex-Torhüter Bernd Meier überraschend verstorben.
Im Carré Parkaue entstehen 138 Mietwohnungen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster