
Teile der Rollen beschädigten beim Start eines Fluges von Rom nach Perth die Tragflächen. Erst nach der Landung werden die Schäden bemerkt.
Teile der Rollen beschädigten beim Start eines Fluges von Rom nach Perth die Tragflächen. Erst nach der Landung werden die Schäden bemerkt.
Der Bezirk Pankow geht weiter gegen Wohnungslose in Grünanlagen vor - und will nun dafür Sorge tragen, „dass nicht wieder so eine belastende Situation entsteht“.
Der menschliche Kopf wurde in einer Einkaufstüte gefunden. Der Rest des Leichnams lag in der Wohnung eines 26-Jährigen. Er ist dringend tatverdächtig. Die Polizei hofft auf Angaben von Zeugen.
Auf dem Demokraten-Parteitag in Chicago setzen sich Michelle und Barack mit umjubelten Reden für Kamala Harris ein. Gleichzeitig attackieren sie Donald Trump so offensiv wie nie.
Einer Umfrage zufolge sinkt das Geschäftsklima deutscher Unternehmen immer weiter. Die Wirtschaft gerate hierzulande „zunehmend in die Krise“, sagte Ifo-Präsident Fuest. Viele Betriebe blicken pessimistisch in die Zukunft.
Das Bezirksamt Mitte in Berlin hat 18 Siamkatzen aus einer verwahrlosten Wohnung eingezogen. Gegen den Tierhalter wurde ein Verfahren eingeleitet.
Der Kiezladen „Bellevue“ in Schmargendorf ist für Schüler und Eltern zum Treffpunkt geworden. Nicht nur zum Pokémon-Kartenspielen kommen die Kinder – sie machen dort auch Hausaufgaben.
Die Paralympics werden dieses Jahr erstmalig in der Primetime im deutschen Fernsehen übertragen. Damit das Potenzial der Spiele richtig ausgeschöpft werden kann, ist eine bewusste Berichterstattung nötig.
Der Laver Cup im September ist der letzte für Björn Borg als Kapitän. Vorab spricht er über die Chancen von Alexander Zverev bei den anstehenden US Open und den möglichen Abschied von Rafael Nadal in Berlin.
Seit einem halben Jahr besetzen Umweltaktivisten ein Waldstück nahe der Tesla-Fabrik. Sie wollen im Kampf gegen den Ausbau des Werks nicht weichen. Derzeit ist es ruhig, doch es droht Ungemach.
Wer eine Anbauvereinigung für Cannabis genehmigen lassen will, stößt dabei je nach Bundesland auf unterschiedlich hohe Hürden. Ein Verein aus München hat daraus seine Konsequenzen gezogen.
In Berlin sind mehrere Motorradfahrer wegen Raserei angehalten und angezeigt worden. Die sechs Fahrer rasten durch verschiedene Bezirke im Westen Berlins und über die Autobahn.
Roland Emmerichs „Those about to die“ ist unter den meistgestreamten Serien, „Gladiator 2“ kommt bald in die Kinos. Ging es damals wirklich so krass zu? Ein Faktencheck.
Ein 64-Jähriger ist Sonntagnacht in Moabit ums Leben gekommen. Er war mit einem Freund angeln, als er ins Wasser fiel und ertrank. Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar.
Besonders talentierte Forscher werden gezielt von Tech-Giganten abgeworben. Ein Insider berichtet, was Meta ihm bietet, und fragt provokant: Brauchen wir überhaupt universitäre IT-Forschung?
Ein Mann ist von Polizisten einer Fahrradstaffel in Berlin angehalten worden, da er beim Fahren das Handy nutzte. Bei der Kontrolle zeigte er sich uneinsichtig und fuhr plötzlich los.
Wer einen Hund adoptieren möchte, scheitert oft an strengen Vorgaben. Aus Enttäuschung kaufen manche dann ein Tier im Internet oder beim Züchter. Für Tierschützer ist das ein Problem.
4660 Deutsche haben 2023 ihren Wohnsitz in die Schweiz verlagert. Die benachbarte Alpenrepublik holt in der Gunst der Deutschen aber schnell auf. Erst danach folgt Spanien.
Cesy Leonard war Teil des „Zentrums für politische Schönheit“. Jetzt will sie mit dem Projekt „Radikale Töchter“ Menschen aus Ostdeutschland zu Aktionskunst und einer politischen Haltung animieren.
Jede Behandlungsoption bei einem Tumor in der Vorsteherdrüse hat ihre Vor- und Nachteile. Welche Krankenhäuser in der Hauptstadt die größte Erfahrung und die meisten Ärzteempfehlungen haben.
Gerade haben Wasser-, Honig- und Zuckermelonen Hochsaison. Wie man sie zur eiskalten Erfrischung pimpt, verraten Sternekoch, TV-Köchin und Kochbuchautorin.
Belarus soll an der gemeinsamen Grenze Kriegsgerät und Truppen – darunter Spezialeinheiten und Ex-Wagner-Söldner – stationiert haben. Kiew fordert deren Abzug.
Seit 2016 steht das Vorhaben auf der politischen Agenda, alle Parteien sind dafür. Doch bisher scheiterte es an Konstruktionsfehlern und am Timing. Schwarz-Rot sollte das Thema endlich abräumen.
In einem Ranking aller Bundesländer von „Transparency Deutschland“ kommt Berlin nur auf den achten Platz. Fast in allen Bereichen fehle es an Vorgaben oder der Umsetzung von Regeln.
Seit drei Jahren kämpfen verschiedene Widerstandsgruppen in Afghanistan gegen die Taliban. Immer wieder gelingen gezielte Angriffe. Doch es fehlt an Ressourcen und internationaler Unterstützung.
Spannende neue Geschichten oder mehr vom Gleichen? Forschende haben getestet, wie sehr Künstliche Intelligenz die Kreativität von Menschen beflügeln kann.
Stellenausschreibungen an Berliner Hochschulen ziehen sich, diverse Formulare und mehrseitige Schreiben gehen hin und her, vor und zurück. Muss das alles so lange dauern?
„Works on skin“ bietet Tattoo-Motive von Berliner Künstlern als Edition. Auflagenkunst für die Haut. War’s das mit normalen Tattoos?
Nordkoreas Machthaber wohnt inmitten erhöhter Spannungen auf der koreanischen Halbinsel einem Drohnen-Test bei. Zuletzt rief Kim mehrfach zu verstärkten Kriegsvorbereitungen auf.
Im brasilianischen Bundesstaat São Paulo wüten schwere Brände. In 45 Gemeinden wurde der Notstand ausgerufen.
Pawel Durow wurde am Samstag an einem Flughafen bei Paris in Gewahrsam genommen. Der russisch-französische Milliardär war aus Aserbaidschan zu einem Treffen angereist.
Zum Start in die neue Woche zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Es wird heiß und sonnig. Die Temperaturen steigen bis zur Wochenmitte sogar weiter an.
In Berlin gibt es komplizierte miet- und milieuschutzrechtliche Regelungen. Wer ohne Vorkenntnisse einen Vertrag unterschreibt, zahlt schnell drauf. So vermeiden Sie böse Überraschungen.
Ein Scheitern der SPD in Sachsen und Thüringen an der Fünf-Prozent-Hürde wäre „kein Grund zur Schadenfreude“, sagt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Warum ist das so?
Die AfD fordert Aufklärung über vertrauliche Hintergrundgespräche zwischen Kanzler, Ministern und Medien. Sie wirft der Regierung vor, gezielt Infos an Journalisten zu geben. Fraglich ist, ob es Antworten gibt.
Ab dem 1. September können Fahrscheine in Bussen nicht mehr mit Münzen oder Scheinen bezahlt werden. Eine Mehrheit der Berlinerinnen und Berliner sieht das kritisch.
öffnet in neuem Tab oder Fenster