zum Hauptinhalt

Berlin - Ein leichtsinniger Kupferdieb ist am Mittwochabend in Berlin durch einen Stromschlag getötet worden. Ein Spaziergänger fand den Toten gegen 18 Uhr an einem Bahndamm südlich vom Karower Kreuz im Pankower Ortsteil Blankenburg.

Guido Berg sagt, die James- Krüss-Schule muss erhalten bleiben

Von Guido Berg

Erstmals wird sich das Stadtforum in seiner Sitzung am kommenden Donnerstag um 19 Uhr im Alten Rathaus dem Thema Sport widmen. „Das ist für uns eine neue Materie“, sagte Stadtforum-Koordinator Günter Schlusche gestern bei der Vorstellung des diesjährigen Programms im Stadthaus.

PHÄNOMENVor etwa zwei Jahren schwappte eine neue „Mode“ aus Großbritannien nach Deutschland: Jugendliche oder Kinder schlagen willkürlich fremde oder bekannte Altersgenossen, um das Geschehen mit dem Handy zu filmen und dann zu verbreiten. Der Begriff dafür lautet „Happy Slapping“, also „Fröhliches Schlagen“.

Teltow - Einheimische und exotische Gartenkräuter, Obst und Gemüse: Alles was des Gärtners und Genießers Herz begehrt, bieten die Werkstätten für behinderte Menschen in ihrem Kräutergarten morgen von 10 bis 17 Uhr an.Gelegen auf dem Gelände des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin an der Lichterfelder Allee 45 in Teltow will der Kräutergarten mit dem Fest ganz besonders auf seine Angebote aufmerksam machen.

Nach 35-jähriger Tätigkeit als Pressewart des Fußball-Landesverbandes (FLB) und Fußball-Berichterstatter wurde der fast 75-jährige Jürgen Trogisch aus Cottbus nach Ende der Saison 2006/07 gestern vom Landesverband in dessen Geschäftsstelle in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Trogischs ehrenamtliche Tätigkeit übernimmt künftig der Potsdamer Rainer Waibel.

Spurenelemente sind lebensnotwendige Substanzen, die vom Organismus nur in sehr kleinen Mengen benötigt werden. Dazu gehören Eisen, Mangan, Kupfer oder Zink.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })