
Gemeinde will Waldflächen im Ort kaufen und prüft auch den Erwerb des Wilmersdorfer Friedhofs

Gemeinde will Waldflächen im Ort kaufen und prüft auch den Erwerb des Wilmersdorfer Friedhofs

Paddler des KC gewannen in Köln 38-mal Gold / Jubiläum für Wagner-Augustin
Heute ist Supermontag im Potsdamer Bundestagswahlkampf. SPD tritt mit Schlagerstar gegen Angela Merkel an
Berlin - Vermutlich aus Eifersucht hat ein 68-jähriger Mann am späten Samstagabend seine Ex-Partnerin in deren Wohnung am Heilmannring in Berlin-Charlottenburg erschossen. Bewohner von Nachbarhäusern hörten gegen 21.
Nach Prüfung Zweifel an Genehmigungsfähigkeit
Lockt die öffentlich-rechtliche „Herdprämie“? Christian Rach macht rüber, vom Privatsender RTL zum ZDF.
Die Kammerakademie enttäuscht im Nikolaisaal

In der Prignitz will ein Niederländer eine Hähnchenmastanlage bauen – in seiner Heimat darf er das nicht
Staatssekretärin Tina Fischer will in den Bundestag: „Anwältin“ ist sie nicht, wie auf dem Wahlzettel steht
Mit 220 Millionen Euro unterstützte der Bund von 2009 bis 2014 die insgesamt 33 deutschen Unesco-Welterbestätten. Einige Millionen Euro flossen auch nach Potsdam.
So viel Einigkeit ist in der schwierigen Welt der Diplomatie selten. Amerikas Außenminister verständigt sich mit seinem russischen Kollegen darauf, wie und bis wann das Regime in Syrien seine Chemiewaffen zu zerstören hat – und alle sind’s zufrieden.
Der Streit um ein Tierheim für Potsdam geht in die nächste Runde. Der mit diversen Vorwürfen konfrontierte Verein „Tierfreunde Berlin-Brandenburg e.
Das Votum der Bayern kurbelt den Bundestagswahlkampf noch einmal richtig an

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 spielte am Sonntag beim 1. FC Union Berlin II 1:1
Wie gelingt der Sprung in die Gegenwart, wie bleibt man Traditionen treu und erschließt sich doch neue Kundschaft? Zum 250. Jubiläum der Königlichen Porzellan-Manufaktur

Kleinmachnower gewann 23. Radrennen „Rund im Gewerbegebiet“ in Stahnsdorf
Beide Eishockeyteams feierten ihren zweiten Sieg
Baustelle Schloss Babelsberg: Eine Besucherführung lenkte den Blick auf den „Höhepunkt der Neugotik“.
Werder (Havel) – Ein mit Möbeln, Bekleidung und Hausrat beladener Lkw hat am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr auf der A10 zwischen dem Dreieck Potsdam und dem Anschluss Glindow Feuer gefangen.
Der Kanzlerkandidat der SPD fühlt sich von Journalisten ungerecht behandelt, wird er das wirklich?
Berlin - Gespannt blicken die Menschen nach oben. Wenige Sekunden noch, dann ist es so weit.
Erinnerungen an Installationen, Fotografien und Texte von Steffen Trodler Im Z 200
Bachkantaten-Gottesdienst in der Friedenskirche
Nicht berauschend gespielt, aber mit 7:0 (4:0) beim VfL Sindelfingen gewonnen – Turbine Potsdam ist nach dem zweiten Spieltag Spitzenreiter der Frauenfußball-Bundesliga. „Wir haben verdient gewonnen, dabei aber nicht die Spielweise gezeigt, die wir uns vorstellen“, sagte Turbines Coach Bernd Schröder nach dem Kantersieg, für den am gestrigen Sonntag Pauline Bremer (4.
Das neue Buch von Jakob Hein und Jürgen Witte
Wie immer in Magdeburg: Der SCM hat beim 23:25 gegen die Füchse Berlin keine Chance
Potsdam-Mittelmark - Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag im Fläming einen 24-jährigen Pkw-Fahrer gestellt, der unter Einfluss von Drogen stand. Als ihn Autobahnpolizisten gegen 0.
Handball-Regionalligist Potsdam gelang mit 37:27 in Altlandsberg erster Saisonsieg

Bürgerradio SchlaatzFM feierte seinen zweiten Geburtstag
Das Frauenteam von Turbine Potsdam II gewann auch sein zweites Saisonspiel in der 2. Fußball-Bundesliga Staffel Nord.
Vorläufiger Abschluss der Bauarbeiten an der Sacrower Heilandskirche mit einem Gottesdienst gefeiert
SG Michendorf mit haarsträubenden Fehlern in der Defensive gegen Spitzenreiter Ludwigsfelder FC

Andrea Schroeder am Abgrund der Melancholie
In Unterzahl um den verdienten Lohn gebracht
Eklatante Schwäche der Nulldreier bei Eckbällen
Der Bestsellerautor Daniel Kehlmann, bekannt durch „Die Vermessung der Welt“, stellt am Dienstag um 19.30 Uhr in der Reithalle (Schiffbauergasse) dem Potsdamer Publikum seinen neuen Roman „F“ vor: Ein virtuoses Buch über Lüge und Wahrheit, über Familie, Fälschung und die Kraft der Fiktion.

Sportfreunde Stiller lockten die Massen auf den Luisenplatz, hörten aber auf, als es am schönsten war
Das Diakonische Werk Potsdam erhielt Integrationspreis der Landeshauptstadt für Projekt „Clever“
Na endlich. Berlin will seine Radfahrer zählen.

Weggefährten und Freunde wie Andreas Dresen und Gregor Gysi nahmen Abschied von Lothar Bisky
Fortuna Babelsberg - SG Phönix Wildau 3:2 (0:1) Die Fortunen waren in diesem Spitzenspiel in der Fußball-Landesklasse überlegen, taten sich aber schwer. Die Gäste gingen durch Treffer von Philipp Lucke (7.
Die SpVgg Greuther Fürth hat in der Zweiten Liga die erste Niederlage hinnehmen müssen. Der Bundesliga-Absteiger unterlag am Sonntag daheim dem VfL Bochum mit 0:2 (0:2) und verlor damit seine Tabellenführung.

Die Taxilizenzen in Istanbul entwickeln sich zu Spekulationsobjekten – für die Fahrer ist das kein Gewinn.
Die Eisbären schlagen beim Heimauftakt Iserlohn 7:5, aber auf Trainer Jeff Tomlinson wartet noch viel Arbeit.
Die 14. First Steps Awards zeigen deutschsprachige Nachwuchsfilmer als problembewusste Weltbürger.
Keine Kunstg.
Mit neun Jahren war ich in den Ferien Hotelpage im Hilton in Mexiko City. Ich hatte eine hübsche Uniform mit goldenen Knöpfen und sah sehr süß aus.

Eintracht Braunschweig holt mit dem 1:1 gegen Nürnberg den ersten Punkt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster