
Stars und Sternchen trinken schon mal gerne exzessiv. Pete Doherty gesteht nun sein Geheimnis. Er verströmt den Geruch von Größe nach einer durchzechten Nacht.
Stars und Sternchen trinken schon mal gerne exzessiv. Pete Doherty gesteht nun sein Geheimnis. Er verströmt den Geruch von Größe nach einer durchzechten Nacht.
Die Maharishi-Stiftung will auf dem Teufelsberg eine "Friedens-Uni" errichten. Prominenter Fürsprecher der Bewegung ist Regisseur David Lynch. Doch auch der Bezirk hat ein Wörtchen mitzureden und stellt sich quer.
Nach dem Eintritt in den Wachstumsmarkt Indien plant Volkswagen ab 2009 rund 110.000 Autos auf dem Subkontinent zu produzieren. Damit will der Wolfsburger Hersteller Teil der indischen Automobilindustrie werden.
Kein neues Album und auch keine neue Tour - mit dieser schlechten Nachricht enttäuscht Robbie Williams zum Beginn des neuen Jahres seine Fans. Robbie mag nicht mehr. Er fühlt sich zu fett.
Es war eine der spektakulärsten Kunstdiebstähle Brasiliens: Nur drei Minuten brauchten Diebe, um zwei wertvolle Gemälde aus dem Kunstmuseum von Sao Paulo zu entwenden. Jetzt stellte die Polizei die Bilder sicher.
Heute beginnt vor dem Amtsgericht Würzburg der Prozess gegen drei Fußball-Fans des FC Bayern München. Das Trio soll Anfang Mai 2007 auf einem Autobahnrastplatz Nürnberg-Fans verprügelt haben.
Nach den Beratungen mit US-Präsident George W. Bush zeigt sich der türkische Präsident Abdullah Gül gegnüber der kurdischen Arbeiterpartei (PKK) kompromißlos. Die Türkei könne nicht von sich aus eine politische Lösung im Nordirak ermöglichen.
Der japanische Konzern Sony hat die Immobilie am Potsdamer Platz wieder vom Markt genommen. Der Kaufpreis für die Gebäude in Berlins Mitte war offenbar zu hoch.
Die Musik spielt bei ihm immer noch die erste Geige, aber Herbert Grönemeyer möchte auch wieder auf die Kinoleinwand: "Ich würde es lieben, wieder in einem Film mitzuspielen. Mein Gesicht hat jetzt die richtige Tiefe."
Mit ihren Äußerungen zum Jugendstrafrecht hat sich die integrationspolitische Sprecherin der Grünen, Bilkay Öney, in der eigenen Fraktion isoliert. Nun sieht sie sich zu einer Klarstellung gezwungen.
Tragischer Unfall: Im US-Bundesstaat Texas erlegt ein Hobby-Jäger eine Gans. Sein Vierbeiner soll den Vogel apportieren. Doch dazu kommt es nicht mehr.
Eigentlich sollte Regisseur Steven Spielberg auf der Golden-Globe-Gala für sein Lebenswerk geehrt werden. Nun fällt die glamouröse Veranstaltung aus und der Hollywoodstar muss sich in Geduld üben.
Für den Vietnamkriegsveteranen John McCain war die Vorwahl in New Hampshire ein phänomenales Comeback. Die Gegner hatten den republikanischen Senator schon längst abgeschrieben.
Drama im Nürnberger Zoo: Erst fraß Eisbärdame Vilma ihre beiden Babys auf, dann verstieß Bärin Vera ihren fünf Wochen alten Sohn. Der Kleine soll jetzt mit der Flasche aufgezogen werden.
Derzeit tauchen im Handel größere Mengen von professionellen Fälschungen von USB-Sticks auf. Dadurch können den Verbrauchern Daten verloren gehen.
Der FC Chelsea hat im englischen Liga-Pokal das Halbfinal-Hinspiel gegen Everton knapp gewonnen. Der Siegestreffer ging noch nicht einmal auf die Rechnung des Ballack-Clubs.
110 000 Stifte aus Jahrzehnten suchen neue Räume
Schellnhuber für gerechten Emissionshandel
Projekte zur ländlichen Entwicklung werden auch künftig gefördert / Tourismus ein Hauptthema
Trotz Zusage der Stadt: Kein Förderantrag gestellt
Die Quellen der Schüler bei der Vermittlung von Wissen über die DDR sind ungenau – die Schulbücher. Bereits vor zwei Jahren hatte eine Studie im Auftrag des Brandenburger Bildungsministeriums ergeben, das die Geschichtsbücher teils erhebliche Mängel aufweisen.
Hans Falladas Roman „Der eiserne Gustav“, die legendäre Geschichte des Berliner Droschkenkutschers und seiner spektakulären Fahrt nach Paris, wird im Rahmen der nächsten Sonntagsmatinee des Hans Otto Theaters, am 13. Januar um 11 Uhr, im unteren Theaterfoyer, neu vorgestellt.
Manfred Kruczek über Elternhäuser, Doping-Zeitzeugen an Sportschulen und einen ARD-Korrespondenten, der ausgewiesen wurde
Potsdam-West - In Potsdam-West hat es zum wiederholten Mal einen Überfall auf eine ältere Frau gegeben. Das hat die Polizei gestern mitgeteilt.
Ladenlokale und Dachgeschoss weiter leer / Jetzt weicht Esch-Gruppe ab vom alten Gastronomie-Konzept
Potsdam - Dass das Land Brandenburg im vergangenen Jahr erstmals seit seiner Gründung im Jahr 1990 einen Haushaltsüberschuss erwirtschaftet hat, ist nicht ganz neu. Doch nun nannte Finanzminister Rainer Speer (SPD) erstmals die Größenordnung: Nach jetzigem Stand rechne er mit einem Plus in Höhe von 350 bis 400 Millionen Euro, sagte Speer gestern nach einer Kabinettssitzung in Potsdam.
Die Amtszeit der derzeit gewählten ehrenamtlichen Richter in der Verwaltungsgerichtsbarkeit endet Mitte August 2008. Aus diesem Grunde sucht die Landeshauptstadt Potsdam für die Wahlperiode 2008 bis 2012 insgesamt sechs Frauen und Männer, die sich am Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg (Sitz in Berlin) dieser Tätigkeit widmen wollen.
Zwei Männer in Haft. Am Silvesterabend wurden in Berlin drei Männer festgenommen, die in 40 italienischen Restaurants Schutzgeld erpressen wollten.
Neuruppin – Der Korruptionsprozess gegen Neuruppins früheren Bürgermeister und heutigen Landtagsabgeordneten Otto Theel (Linke) ist geplatzt und muss neu aufgerollt werden. Das teilte der Sprecher des Landgerichts Neuruppin, Jan Esser, gestern mit.
Berlin – Rund 20 000 Menschen sind im vergangenen Jahr in Berlin auf die Mietfahrräder der Deutschen Bahn gestiegen. Das seien ein Drittel mehr Kunden als ein Jahr zuvor, teilte das Unternehmen am Dienstag in der Hauptstadt mit.
Brandenburg: Nirgends wird öfter gegen 18- bis 21-Jährige nach Erwachsenenstrafrecht verhandelt
Physiker aus Potsdam planen ein ungewöhnliches Experiment: Zusammen mit Kollegen aus Hannover wollen sie zwei Spiegel quantenmechanisch miteinander verschränken. Dabei entsteht eine Verbindung, die so seltsam ist, dass Albert Einstein sie „spukhafte Fernwirkung“ nannte.
Beelitzer Kreuzung jetzt Unfallschwerpunkt im Kreis
Fraktion bläst zum Generalangriff auf die rot-schwarze Regierungskoalition in Brandenburg
Das Land ist bei Touristen immer beliebter. Hotels bieten bis April Übernachtungen zum Sonderpreis an
Potsdamer Orgelbautradition / Zum 100. Geburtstag von Hans-Joachim Schuke
Kleinmachnow - Das Vorhaben, die Kleinmachnower Hakeburg zu einem Hotel und zu einem Restaurant mit Biergarten zu entwickeln, hat einen herben Rückschlag erlitten. Burkard Scheven, Mit-Gesellschafter der eigens für die Hakeburg gegründeten Vivaro GmbH, ist „aus dem Projekt ausgestiegen“, wie er gestern den PNN bestätigte.
Werder (Havel) / Beelitz - Werden Beelitz und Werder künftig gemeinsame Projekte verfolgen? Der Zwang besteht durch die zentralörtliche Bedeutung, die dem Duo nach dem Willen der Landesplanung demnächst zukommt: Als „Mittelzentrum in Funktionsteilung“ sollen die durch Wald, Seen und Autobahnring getrennten Städte gemeinsame Versorgungsfunktionen für ihren Einzugsbereich erfüllen.
Anklage schrumpfte von 34 Betrügereien auf vier
B-Kader:400 m: Claudia Hoffmann; 1500 m: Antje Möldner; Hochsprung; Annett Engel; 100 m Hürden: Anne Marchewski; 50 km Gehen: Andreas Erm; 20 km Gehen: Melanie Seeger, Carsten Schmidt, Maik Berger, Christopher Linke; 800 m: Martin Conrad.C-Kader:20 km Gehen: Christin Elß, Sonja Birkemeyer, Sandra Krause, Max Möckel; Stabhochsprung: Caroline Hasse; Speerwurf: Sarah Mayer; Hochsprung: Oliver Bräutigam; Diskuswurf: Paul Hohn, Gordon Wolf, Thomas Müller.
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist auf Einladung von Brandenburgs Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD) nach Potsdam gekommen, um die Hedwig-Bollhagen-Ausstellung zu sehen
Eines der schönsten Bücher: „Aurith – Urad. Zwei Dörfer an der Oder/ Dwie wioski nad Odra“
Sabine Schicketanz über Potsdams neue Babelsberg-Begeisterung
Der Geoforscher Prof. Rolf Emmermann erhielt zum Abschied vom GFZ das Große Bundesverdienstkreuz
Axel Richter, Sportlicher Leiter beim SC Potsdam: Zwei Top-Acht-Platzierungen sind in Peking unser Ziel
Im Begleitprogramm zur Ausstellung „Jugo – Filmgeschichte in Kleidern“ im Filmmuseum Potsdam wird am 12. Januar ein weiteres Beispiel für Filme, die Jenny Jugo in den fünfziger und sechziger Jahren im Kino sah, gezeigt: der für neun Oscars nominierte „Flucht in Ketten“ (Regie Stanley Kramer, USA 1958).
bis Oktober zu sehen
Gladys Wildenhain spricht seit über drei Jahren als Schöffin Recht. Sie plädiert für schärfere Jugendstrafen
öffnet in neuem Tab oder Fenster