VBB hofft, dass Autofahrer auf Öffentliche umsteigen / Verstöße in Berliner Umweltzone werden jetzt geahndet
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.01.2008 – Seite 3
Werderanerin Isgard Löffler segelte drei Wochen lang mit Einmaster auf hoher See
Innenstadt - Die Weisse Flotte könnte doch noch zu ihrem geplanten Neubau am Potsdamer Hafen kommen. Bislang gilt das Vorhaben als nicht vereinbar mit den Sanierungszielen.
Werder (Havel) - Im Februar 2004 hat sich aus dem Kreis der Stadtführer Werders die „Gilde der Stadtführer Werder(Havel)“ gebildet. Anlässlich der diesjährigen Jahresversammlung im Café Muckerstube hielten die Gilde-Mitglieder Rückschau auf die bisherige erfolgreiche Arbeit und legten die Ziele für 2008 fest.
Benefizkonzert mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt
Die fantasievollen Bilder von Squaw Rose zeichnen sich durch eine unendliche Vielfalt aus und stehen für intellektuelle Offenheit und transzendente Grenzüberschreitungen.Diese Vielfalt wird man auch bei der Lyriklesung nicht missen, die am kommenden Sonntag um 16 Uhr im Rahmen der Ausstellung im Kunstraum Potsdam stattfindet.
Werder (Havel) - Werders SPD-Fraktion hat die Sicherung der Brauchwasserversorgung durch den Wasser- und Abwasserzweckverband (PNN berichteten) begrüßt. „Allerdings befürchten wir, dass ein über das Knie gebrochener Vertrag die Versorgung eher gefährdet als sichert“, so Fraktionschef Joachim Lindicke.
Werder (Havel) - Auch im Jahr 2008 wird der Heimatverein Werder durch eine Reihe anspruchsvoller Vorträge stadt- und regionalgeschichtliche Kenntnisse vermitteln. So spricht Dr.
Teltow - Für das geplante Einkaufscenter an der Lichterfelder Allee hat der Teltower Bauausschuss am Dienstag zunächst eine ablehnende Stellungnahme für den beantragten Bauvorbescheid abgegeben. Vor allem die Ein- und Ausfahrt zum geplanten Neubau stieß auf Kritik.
Slut mit exklusivem Radiokonzert im T-Werk
Anbaufläche für Teltower Rübchen wird Bauland / Stadt auf der Suche nach Ausweichacker
Schloss-Diskussion in der Berliner Urania / Wilhelm von Boddien bestärkt Potsdamer Initiativen
SC Potsdam reist mit Respekt nach Emlichheim
Berlin - Rund um die Rütlischule im Berliner Bezirk Neukölln soll ein moderner Bildungs- und Kiezverbund entstehen. Das ist das Ziel des Vorhabens Campus Rütli, das gestern in Berlin vorgestellt wurde.
Mit der Urania kann man heute ab 18 Uhr durch Venedig spazieren gehen. In der Gutenbergstraße 71/72 hält Dr.
Detlef Kraus: Teilnehmer Potsdamer Meisterkurse
VfL-Handballer bereiten sich auf Usedom-Spiel vor
SPD-Ortsverein diskutierte die neue Pflegeversicherung / Zustimmung zu Pflegestützpunkten
Der Potsdamer Fotografenmeister Lutz Hannemann (62) hatte schon immer einen guten Überblick. Zu DDR-Zeiten konnte er sich den – wenn auch streng geheim – verschaffen, als er zusammen mit seinen Kollegen vom Zentralinstitut für Physik der Erde Luftbilder der Sowjets aus Satelliten auswerten durfte.
Oberlinschüler spendeten den Erlös ihres Weihnachtsbasars dem Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin
Warum gefällt es euch in eurem Jugendklub, welche Sachen stören euch daran? Und warum ist so ein Platz überhaupt für euch wichtig?
Verkehrstisch: Simulation des Verkehrsflusses in der Mitte im Jahre 2015 vorgeführt
Seit ich meine Grundausbildung bei der Bundeswehr beendet habe und jetzt im Sanitätszentrum der Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg tätig bin, verlaufen meine Tag langweilig. Neun Stunden täglich bearbeite ich Anforderungslisten – und komme mir manchmal schon wie ein Apotheker vor.
Nicola Klusemann über den Ausstieg aus dem Anti-Gewalt-Kurs
Konzept ohne Beteiligung der Pro Potsdam: In fünf Jahren sollen 750 Garagen im Schäferfeld weg
Die Sozialarbeiter Tabea Mielke und Marcel Ulrich vertreten im Jugendhilfeausschuss die Interessen der Potsdamer Kinder- und Jugendklubs: Ein Interview über ihre schwierig-schöne Arbeit mit jungen Leuten
Potsdam finanziert Anti-Aggressionstraining für straffällige Jugendliche – „gut angelegtes Geld“

Thomas Carell erforscht, wie die Zelle genetische Schäden behebt. Dafür ist der 41-jährige Chemiker nun mit dem Otto-Bayer-Preis der Bayer AG ausgezeichnet worden.

Berlins Literatenszene ist deutschlandweit einmalig. Am Sonntag startet ein neues Vorlese-Projekt - der Tagesspiegel ist dabei.
Berlin erhält neueste Geräte zur Krebsbehandlung Sie sollen die Nebenwirkungen reduzieren helfen

der russische Präsident könnte an die Spitze des Gasprom-Aufsichtsrats rücken. Der jetzige Chef Medwedjew soll - im Gegenzug - Staatspräsident werden.
Auch für Filmvorführer ist die Berlinale Dauerstress. Zeit vielleicht, sich mit Uli Gaulkes schöner Dokumentation Comrades in Dreams die Sorgen der Kollegen anderswo vor Augen zu halten: In Afrika kämpfen sie um den richtigen Film, in Indien werden die Filmrollen im Tempel gesegnet.
Von der Skandalschule zur Lehreinrichtung mit Vorbildcharakter: Das macht der Rütli-Schule so schnell keiner nach.
Paris – Sie redeten sich mit „lieber Nicolas“ und „liebe Angela“ an, klopften sich gegenseitig auf die Schulter, tauschten links und rechts Wangenküsschen aus und gelobten, „Hand in Hand“ zusammenzuarbeiten. „Wir sind bereit, zu Ihrem Erfolg beizutragen“, versprach Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, dessen Land am 1.
Tickets und Kleid für den Showbesuch zu gewinnen
Eine reine Nervensache sind die Vorwahlen in den USA: Die Favoriten der Parteien liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Die USA haben von Syrien die Freilassung des Bürgerrechtlers Riad Seif gefordert. „Es ist an der Zeit, dass die syrische Regierung ihr Verhalten ändert und seinen Bürgern die Rechte einräumt, die sie verdienen“, erklärte der Sprecher des US-Außenministeriums, Tom Casey.

Gespür für hypnotische Tanzflächenfeger: Die Big-Beat-Pioniere Underworld treten am Dienstag in der Berliner Columbiahalle auf.
Schuhe putzen, Gepäck bringen, Zimmer reinigen: Das erledigen heimliche Helfer.

Das Volksbegehren war erfolgreich, nun folgt im nächsten Schritt der Volksentscheid. Die Abstimmung ist so aufwendig wie eine Parlamentswahl: 2,5 Millionen Euro und 10.000 Helfer sind notwendig.
Die Finanzkrise lähmt die Wirtschaft in den USA. Selbst das FBI hat sich mittlerweile eingeschaltet: Die Bundespolizei verdächtigt 14 Unternehmen der Bilanzbetrügerei und des Insiderhandels. Für die Anleger an der Börse ist klar: Die Zinsen müssen sinken.
''Du musst ein bisschen enthusiastisch sein und ... yeah arbeiten ... Arbeit macht frei.'' Diesen Satz hätte sich die Moderatorin Juliane Ziegler lieber verkneifen sollen.
Wem wird immer die Tür vor der Nase zugeschlagen? Wer ist fast noch gefürchteter als der Zahnarzt? Richtig, der nette Herr von der GEZ, der an der Tür läutet.
Berlin möchte den Hauptsitz des ''Deutschen Demenzzentrums'' an die Spree holen. Bundesforschungsministerin Annette Schavan will das Zentrum 2009 neu einrichten und mit bis zu 60 Millionen Euro im Jahr fördern.
Es ist wieder Leben im Amerika-Haus – mit einer Ausstellung über ’68 in Berlin
Besondere Anliegen zu erfüllen, hält er für eine Herausforderung. Raffaele Sorrentino ist Chefconcierge
An der Börse wird Zukunft gehandelt