„Power! Percussion“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.11.2008 – Seite 3
Die Fraktionen wollen das Haushaltssicherungskonzept freiwillig fortschreiben. Verkäufe aus dem städtischen Vermögen für konsumtive Zwecke werden ausgeschlossen.
Geschichten aus dem Raum für vergängliche Kunst bei Unidram
„Pro Agro“ lädt zur herbstlichen Landpartie
Charly und Barbara Rothenburg betreiben seit zehn Jahren das gleichnamige Café in der Gutenbergstraße
„Im Kreuzgang zu St. Pauli“Brandenburg/Havel - Während das Kirchenschiff des Pauli-Klosters dem Publikum durch Sommerveranstaltungen bereits vertraut ist, gilt es die Räume des neuen Archäologischen Landesmuseums für viele noch zu entdecken.
Das Wort Lego ist eine Kombination aus dem dänischen „leg“ und „godt“, was auf Deutsch soviel wie „spiel gut“ heißt. Am 28.
Es ist eine verkehrte Welt. Da schnürt der Staat ein Rettungspaket so schnell, so gigantisch, so einmütig wie nie zuvor – und die Kanzlerin muss regelrecht betteln, damit die Banken es in Anspruch nehmen.
Schümann & Sohn
Die Grünen sind sehr weit von Jamaika entfernt
Debatte, zweiter Teil: Die Linke ist kein Partner im Kampf gegen rechts
Pianist, Dirigent und Komponist: Klavierabend des dreifach begabten Olli Mustonen
Barack Obama ist schwarz – weder Freund noch Feind sollten ihn darauf reduzieren
Länder wollen fünf Branchen stärker fördern
Potsdam/Berlin - Der Berliner Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) will beim „Turbo-Abitur“ einen Gang zurückschalten. Es sollen nicht mehr alle Oberschüler ab der siebenten Klasse gezwungen werden, das Unterrichtspensum für das Abitur nach zwölf zu absolvieren.
Gleich zwei Benefizgalas für Aidskranke
November 2008
Spaziergängerin entdeckt Schafskadaver auf einer Weide in Langerwisch. Haben Kolkraben sie getötet ?
Hoffentlich ist die Sorge unbegründet. Aber so einiges spricht dafür, dass die Stadtverordnetenversammlungen und Ausschusssitzungen langweiliger werden.
Teltow - Eigentlich war die Polizei am Sonntagmorgen wegen einer Sachbeschädigung in eine Teltower Disco gerufen worden. Ein Gast hatte kurz nach 4 Uhr einen Tisch und eine Tür demoliert.
Babelsberg - Die Stadt Potsdam hat mit einer neuen Mitteilung auf Beschwerden der Babelsberger über die vielen Baustellen reagiert. Wie die Verwaltung gestern mitteilte, seien die Arbeiten in der Karl- Liebknecht-Straße sowie an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße/Alt Nowawes nötig, um die Gasversorgung in Babelsberg zu gewährleisten.
Hiddensee, Griechenland, Rheinsberg? Es mag ja schön sein, in den Herbstferien zu verreisen, aber in Berlin war es in dieser zweiten Oktoberhälfte auch nicht schlecht.

Forscher verfolgen über Funk die Reise der letzten deutschen Schreiadler nach Afrika
NEUE STRUKTURDer Sportstandort Berlin will in der Nachwuchsförderung zur deutschen Elite gehören. Deshalb werden das Coubertin-Gymnasium und die Werner-Seelenbinder-Realschule momentan zum Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) fusioniert.

René Hoffmeister aus Niemegk hat die längste Brücke der Welt aus Legosteinen gebaut / Zu sehen auf der „phaeno“ in Wolfsburg
Rabbiner Walter Homolka zu Gast beim Potsdamer Hochschulgottesdienst
Nuthetal - Hat Annerose Hamisch-Fischer als DDR-Schulleiterin mit dem Ministerium für Staatssicherheit zusammengearbeitet? Bei der Stasi-Unterlagenbehörde in Berlin liegen dazu keine Erkenntnisse vor, sagte Bearbeiterin Astrid Möser.
Besser als die bisherigen Konkurrenten schnitten die Herren des TSV Stahnsdorf beim Meisterschaftsfavoriten der Tischtennis-Oberliga, Reinickendorfer Füchse, ab. Das Sextett gewann vier Spiele und damit zwei mehr als die bisherigen Gegner.
Zu den unzähligen Prominenten, die sich am Brandenburger Tor fotografieren ließen, gehört nun auch Daniel Craig Montagabend wurde am Potsdamer Platz die Deutschlandpremiere von „Ein Quantum Trost“ gefeiert
Kletterpark will größer werden / 55 000 Besucher
Mário Lúcio, aufgewachsen im Norden der kapverdischen Insel Santiago, ist ein waschechter „Badio“, wie die ehemaligen entflohenen Sklaven und heutigen Einwohner der Insel genannt werden. Seine musikalischen Lehrjahre verbrachte er in einem ungewöhnlichen Milieu, bei der Armee, wo er die feinsten Nuancen der kreolischen Sprache, die verschiedenen Spielweisen traditioneller Instrumente und die vielfältigen Rhythmen der Inselgruppe direkt vor Ort studieren konnte.
Spendensammlung für Dach der Kirche Golm gestartet: Schindeln für 25 Euro das Stück
Seine Karriere führte von Anbeginn steil nach oben, doch das Jahr 2007 war für Roman Patkoló besonders erfolgreich: gemeinsam mit der Geigerin Anne-Sophie Mutter brachte er das Doppelkonzert für Violine, Kontrabass und Orchester von André Previn in Boston zur umjubelten Uraufführung. Und er wurde mit gerade mal 25 Jahren Professor an der Musikhochschule München.
„Es gibt Zeiten, da könnten wir mit Nummern arbeiten wie auf dem Arbeitsamt", sagt die Sozialpädagogin Sabine Bittrich. Sie ist Beraterin des Jugendmigrationsdienstes Potsdam und unterstützt mit ihrer Kollegin Julia Böselt-Krupkina junge Migranten bei der Suche nach einer Ausbildung oder ganz alltäglichen Problemen.
Kooperationsvertrag regelt wesentliche Punkte der Stadtentwicklung, Personalfragen und den Umgang miteinander
Bornim/Bornstedt - Sieben Haltestellen hat die neue Buslinie, die Bornim besser an das Stadtzentrum anbinden soll. Seit gestern fährt der Bus mit der Nummer 698 durch die Bornimer Ortslage, um das Baugebiet Hügelweg besser an die Stadt anzubinden.
Perwenitz macht Kreisliga-Meisterschaft spannender
Werder II neuer Tabellenführer in der 1. Kreisklasse
Union befürchtet, dass die Landesgartenschau-Vergabe 2013 ein Geschenk für Platzecks Wahlkreis wird
Union befürchtet, dass die Landesgartenschau-Vergabe 2013 ein Geschenk für Platzeck-Wahlkreis wird
Gleich zwei Benefizgalas für Aidskranke
Klaus Wowereit will 2011 das Kulturressort wieder abgegeben. Deshalb sollen mehr Posten in der Berliner Landesregierung geschaffen werden. Allerdings regt sich Widerstand gegen diesen Plan, für den die Berliner Verfassung geändert werden müsste.
Stomp, Tao – gibt es nicht schon genug Trommelshows? Nun, mancher bekommt davon nie genug.
Die Gefahr von heftigen Kursturbulenzen am deutschen Aktienmarkt scheint vorerst gebannt. „Nachdem die Gewichtung der VW- Aktien im Dax auf zehn Prozent heruntergesetzt wurde und die Papiere bei weiteren Schwankungen sogar aus dem Dax fliegen könnten, ist erst mal Ruhe eingekehrt“, sagte am Montag ein Händler.
Berlins Schloss Friedrichsfelde bleibt als Museumsstandort erhalten. Zwar werde die Stiftung Stadtmuseum die Trägerschaft zum 31.
Seit die Lehman-Bank zerfiel und die Rentenplanung vieler Bürger mit sich riss, bin auch ich wieder mit Altersvorsorge befasst und werfe jeden Abend alle Zwei-Euro-Stücke, die sich in meinem Portemonnaie befinden, in einen großen Dekoschuh aus Glas, in dem früher Süßigkeiten waren. Da kommt recht schnell einiges zusammen.
Noch in diesem Jahr soll gegen ihre Erpresser Anklage erhoben werden
Der Gewinn beim größten Billigflieger Europas bricht ein. Dennoch wollen die Iren weiter expandieren