
Fünf Weingüter präsentieren sich am Wochenende auf dem kleinen Platz in der Nähe des Uni-Klinikums Benjamin Franklin. Es ist nicht der erste Versuch, für mehr Leben im Kiez zu sorgen.
Fünf Weingüter präsentieren sich am Wochenende auf dem kleinen Platz in der Nähe des Uni-Klinikums Benjamin Franklin. Es ist nicht der erste Versuch, für mehr Leben im Kiez zu sorgen.
Der Druck auf Hubert Aiwanger wächst. Markus Söder dürfte ein großes Interesse daran haben, seinen Vize loszuwerden, um mit handzahmen Freien Wählern weiterzuregieren.
Schon mit 13 Jahren hat Roland Sillmann in einer Seilerei gearbeitet. Den Lohn sparte er für eine Stereoanlage und den Führerschein.
Berlins Linken-Fraktionschef Carsten Schatz hat scharfe Worte gegen die CDU gefunden. Deren Generalsekretär Stefan Evers warnt, dass aus Worten schnell Taten werden könnten.
Durch länderübergreifende Zusammenarbeit wurde das internationale Netzwerk „Qakbot“ geschwächt. Dieses sorgte für Schaden in Höhe von mehreren 100 Millionen Euro.
Es ist bereits der zweite Fall eines entlaufenen Löwen aus einem privaten Zoo dieses Jahr in Pakistan. Nach zwei Stunden wurde er eingefangen. Verletzt wurde niemand.
Randal Kolo Muani erscheint eigenmächtig nicht zum Training von Eintracht Frankfurt. Der Streik des wechselwilligen Franzosen sorgt für Unmut. Im Play-off-Spiel zur Conference League ist er nicht dabei.
Seit letztem Jahr darf in New York legal gekifft werden. Spieler der aktuell laufenden US Open klagen über den omnipräsenten Geruch, der sie gar am Spielen hindere.
Quantencomputer gelten als eine entscheidende Zukunftstechnologie. Die Anschaffung der Hochleistungsrechner kostet aber Millionen Euro. Das soll sich nun ändern.
Wer nachträglich sein Haus dämmt oder Fenster und Außentüren austauscht, kann Zuschüsse zu den Kosten beantragen. Dörte Elß verrät, wie es geht.
Offiziell erkennt Großbritannien Taiwan nicht als Staat an. Doch der Auswärtige Ausschuss sprach jetzt davon, dass es bereits ein unabhängiger Staat sei, dem nur die Anerkennung fehle.
Ein Autofahrer hatte die Polizei am Mittwochmorgen auf die Leiche aufmerksam gemacht. Die A10 war in Richtung Magdeburg voll gesperrt. Die Behörde sucht nach Zeugen.
Der US-Konzern hat sich zum Pionier der Handelsbranche entwickelt – auch dank KI. Von Walmarts Transformation können andere Familienunternehmen einiges lernen.
In der Türkei suchen Rettungskräfte nach einer deutschen Urlauberin. Die 72-Jährige habe ihr Hotelzimmer auf Socken verlassen und kehrte nicht zurück.
Die polnischen Behörden gaben den Fund bekannt. Die toten Fische würden seit mehreren Tagen im Wasser an der Grenze zu Tschechien auftauchen.
Trotz der Antisemitismus-Vorwürfe bleibt Hubert Aiwanger vorerst im Amt. Doch der bayrische Ministerpräsident Söder stellt Bedingungen an seinen Vize.
Nahe dem Görlitzer Park wird eine leblose Frau entdeckt, die Reanimation scheitert. Nun ermittelt die Polizei in der Drogen- und Obdachlosenszene.
Unser Kolumnist schließt seinen Frieden mit dem neuen Elektrofahrrad im Haushalt. Wenn da nur nicht die vielen Treppen wären.
In ihrem Podcast „Mordlust – Verbrechen und ihre Hintergründe“ sprechen die Journalistinnen Paulina Krasa und Laura Wohlers über wahre Kriminalfälle aus Deutschland.
Die Stadtverordneten stimmten gegen den Beschluss des Landkreises, eine Unterkunft für Geflüchtete einzurichten. Die AfD will einen Bürgerentscheid und sammelte Unterschriften. Die CDU auch.
Zwei Männer fragten Kinder am U-Bahnhof Friedrichsfelde nach Drogen und folgten ihnen, bis sie zu Hause ankamen. Der Vater konfrontierte die Männer – mit Folgen.
Die Corona-Pandemie hat das Mobilitätsverhalten in deutschen Städten deutlich beeinflusst: Die Nutzung des Autos ist zurückgegangen, stattdessen werden ÖPNV und das Rad genutzt.
Die Idee, die Zentrale Landesbibliothek im Kaufhaus Lafayette unterzubringen, ist grandios. Aber nun muss das Abgeordnetenhaus auch springen – und zwar schnell. Ein Kommentar
Am Montag und Dienstag wurden Hunderte Starts und Landungen im Königreich gestrichen. Nun gibt es eine Vermutung, was hinter der Panne stecken könnte.
Mit insgesamt 43 Marschflugkörpern und Drohnen griff Russland die ukrainische Hauptstadt in der Nacht an. Herabstürzende Trümmerteile forderten mehrere Opfer.
Ein Gefahrguttransporter ist in ein Stauende gefahren. Ein anderer Lkw fuhr auf, er war mit Lachgasbehältern beladen. Die A2 bleibt bis Mittwochabend gesperrt.
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, sagt Dagmar Manzel. Neue Aufgaben warten auf die Schauspielerin.
Vor der abschließenden Kabinettssitzung in Meseberg ruft Hubertus Heil zur Geschlossenheit auf. Man dürfe sozialen Zusammenhalt und wirtschaftlichen Erfolg nicht gegeneinander ausspielen.
5000 Menschen im Jahr kommen in Berlin wegen psychischer Störungen durch Drogenmissbrauch in eine Klinik. Mehr als 9000 werden aufgrund von Alkoholmissbrauch eingewiesen.
In mindestens drei Prozessen wird sich Donald Trump mitten im US-Wahlkampf verantworten müssen. Seine Anwälte versuchen geschickt, das zu verhindern.
Auf dem Flugplatz in Pskow ist eine wichtige Fallschirmjäger-Division stationiert. Die russischen Behörden meldeten zahlreiche weitere ukrainische Angriffe.
Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger war zu Gast auf einem Ball in Sankt Petersburg. Die Einladung erfolgte eigenen Angaben zufolge durch einen Putin-Vertrauten.
Uneheliche Kinder, verstoßene Verwandte, vertuschte Verbrechen: Yeshi Rösch hat es sich zum Beruf gemacht, das aufzudecken, worüber Familien jahrzehntelang geschwiegen haben.
Bei einem Ausflug machte Charles Walcott im Fels eine Entdeckung, die Einblicke in längst vergangene Zeiten ermöglichte. Und auch der Mensch verewigt sich mit aggressiven Mitteln im Gestein.
Seit mehr als 30 Jahren schwelt der Konflikt im Südkaukasus – und wird international kaum noch beachtet. Doch für die Menschen ist die Lage verzweifelt. Hier berichten sie von ihrer Not.
Rund 175.000 Stellen sind offen – je nach Branche, Firmengröße und Region unterscheiden sich die Gehälter massiv. Drei Faktoren spielen bei Verhandlungen eine wichtige Rolle.
Eines der Opfer in Neukölln gehört zur bekannten Großfamilie O. – Ermittler vermuten Kämpfe im Clan-Milieu. Der Fluchtwagen wurde, wie nach solchen Taten üblich, in Brand gesteckt.
Hubert Aiwanger soll in seiner Schulzeit Hitler-Reden imitiert und Juden-Witze erzählt haben, berichtet ein Zeitzeuge. Der Chef der Freien Wähler weist die neuen Vorwürfe zurück.
Ein 31-jähriger Imbiss-Betreiber soll auf einen Mitarbeiter eingestochen haben, weil er ihn des Diebstahls verdächtigte. Jetzt steht der Mann vor Gericht.
Wie läuft das alles ab? Wo jetzt noch ein Restaurant reservieren? Und was kommt (nicht) in die Tüte? Fünf Tipps von einem erfahrenen Vater.
Seit Juli hat Berlin einen Queerbeauftragten des Landes: Alfonso Pantisano. In mehreren Bezirken gibt es die Position schon länger. Sie haben einige Wünsche an Pantisano.
Ein Auto ist am Dienstagabend in Berlin-Hellersdorf gegen einen Ampelmast gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt, der Beifahrer hingegen wurde lebensgefährlich verletzt.
Das Kulturforum ist als Steinwüste bekannt. Seit diesem Sommer sind dort 200 neue Bäume zu Hause. Der Star aber bleibt die alte Platane.
Seit acht Monaten müssen Gastro-Anbieter im Außer-Haus-Verkauf wiederverwendbare Packungen anbieten. Doch die Müllvermeidung kommt in Berlin kaum vom Fleck.
Kanzler und Minister sind mit jeweils schweren Rucksäcken zur Klausurtagung der Ampelkoalition nach Meseberg gereist. Dabei sind ihre Sorgen höchst unterschiedlich.
Ein halbes Dutzend Häuser wurde verschüttet und teilweise zerstört. Rund 100 Menschen müssen ihr Heim aus Sicherheitsgründen verlassen.
Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel nimmt Karl-Heinz Rummenigge in Schutz. Er deutet dessen Aussagen als Zeichen der Loyalität. Anders sieht das eine ehemalige Nationalspielerin.
Reisende werden aufgefordert, „staatliche und örtliche Gesetze und Richtlinien zu überprüfen“, heißt es in einem Hinweis. Kanada betont, dass die Warnung nicht politischer Natur sei.
öffnet in neuem Tab oder Fenster