
Der Essenslieferant „Delivery Hero“ beschließt neue Stellenstreichungen in Berlin. So will das Unternehmen die Effizienz steigern.

Der Essenslieferant „Delivery Hero“ beschließt neue Stellenstreichungen in Berlin. So will das Unternehmen die Effizienz steigern.

Nach 10 Jahren Schwarz-Grün: Die SPD und CDU haben am Montag in Wiesbaden einen Koalitionsvertrag geschlossen - trotz eines vorangegangenen Meinungsstreits innerhalb der SPD.

Der Kanzler ist am Coronavirus erkrankt. Öffentliche Termine wolle er deshalb momentan nicht wahrnehmen. Eigenen Angaben zufolge weist Scholz lediglich milde Erkrankungssymptome auf.

Wie teuer darf ein vernünftiger Vogel sein? Wie wird er kross? Lorenz Eskildsen muss es wissen. Er ist der Star der Branche – und sah schon als Kleinkind beim Schlachten zu.

Potenzielle Hauskäufer stehen vor einem Dilemma. Welche Argumente dafür sprechen, jetzt eine Immobilie zu kaufen – und welche nicht.

Seit rund zwei Wochen fehlt von dem inhaftierten russischen Oppositionspolitiker jede Spur. Dass ein Gerichtsverfahren nun deshalb eingestellt wird, deutet Nawalnys Team als beunruhigendes Zeichen.

Am 19. Dezember jährt sich der Terroranschlag vom Berliner Breitscheidplatz zum siebten Mal. Mit Blick auf Opferrechte hat die Politik nun an vielen Stellen nachgebessert.

Der Seriengründer hat eine Professur gestiftet, um innovative Geschäftsmodelle zu fördern. Forschung und Wirtschaft könnten Probleme der Gesellschaft lösen, sagt er im Interview.

Deutschland will an der Nato-Ostflanke 5000 Soldaten der Bundeswehr stationieren. Verteidigungsminister Pistorius bezeichnete die Unterzeichnung der Pläne als „historischen Moment“.

Mit einer neuen Infrastruktursparte soll der Bahnverkehr in Deutschland wieder pünktlich fahren. Allerdings fehlt dafür noch ein entscheidender Beschluss des Bundestags.

Der vierte Teil der Sörensen-Krimireihe erschien als Roman im vergangenen Februar. Das Hörstück dazu ist wie Kino für die Ohren.

Um die Anzahl an Verkehrsunfällen zu reduzieren, berät die EU über neue Regeln im Straßenverkehr. Verraten Sie uns Ihre Meinung dazu und lesen Sie Tagesspiegel Plus 42 Tage für nur 1 Euro.

In der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs gerieten am Samstagabend zwei Autofahrer in einen Streit. Einer der beiden Männer zog dabei eine Schreckschusspistole.

Ende 2022 erhielten mehr als 480.000 Menschen Asylbewerberleistungen. Im Vergleich mit 2021 ist die Zahl deutlich gestiegen.

Ursprünglich war das Kleid auf 200.000 Dollar geschätzt worden. Nun wurde das Kleid, das Prinzessin Diana 1985 und 1986 trug, bei einer Auktion für mehr als das Fünffache verkauft.

Ein Mann erschleicht sich die Bankdaten eines Kontoinhabers und duplizierte damit dessen Kreditkarte auf seinem Handy. Anschließend nutzte er sie in mehreren Geschäften.

Höhere Belastungen für die Landwirtschaft? Bauern wollen dagegen am Montag mit einer Trecker-Sternfahrt zum Brandenburger Tor protestieren. Finanzminister Lindner zeigt sich nun offen für Alternativen.

In einer unscheinbaren Hausruine in der jordanischen Wüste wartete mehr als 5000 Jahre lang ein kleiner Schatz auf seine Entdecker. Darunter war ein exotisches Tiergehäuse.

Israels Premier erklärt, dass er den Osloer Friedensprozess, der den Nahostkonflikt lösen sollte, schon immer für einen Fehler gehalten habe. Er äußert sich auch zu den getöteten Geiseln.

Treibhausgase befeuern die Klimaerwärmung, egal wie kalt es bei uns gerade gewesen sein mag. Dieses CO₂ können Moore binden: Es gilt, sie zu regenerieren.

Aus der SPD wird mehr und mehr Kritik am Haushaltskompromiss der Ampelspitze laut. SPD-Fraktionsvize Wiese bringt nun eine Nachverhandlung bei der E-Auto-Prämie und beim Agrardiesel ins Spiel.

Driving Home for Christmas? Dieses Mal nicht. Unsere Autorin hat genug davon, sich an den Festtagen nicht willkommen zu fühlen. Sie feiert diesmal ohne die erweiterte Verwandtschaft.

Die Verrechtlichung des Kriegs ist historisch jung. Bei ihr geht es vor allem um zweierlei: die Unterscheidung zwischen Kombattanten und Nicht-Kombattanten und den Schutz der Zivilbevölkerung.

Die Zahl von Pflanzen- und Tier-Emojis nimmt zu. Doch Forschende bemängeln eine stark unausgewogene Auswahl aus der Natur.

Der Film „Endlich unendlich“ im ZDF inszeniert Anhänger des Traums vom ewigen Leben nicht als Spinner.

Es ist das schwerste Hochwasser im australischen Bundesstaat Queensland seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Zufahrtsstraßen zur Küstenstadt Cairns sind überflutet, geparkte Fahrzeuge stehen unter Wasser.

Eine deutsche Sternenflotte ist das Weltraumkommando der Bundeswehr in Uedem nicht. Die Operationszentrale aber wird militärisch immer wichtiger gegen feindliche Staaten. Ein Besuch vor Ort.

Es gab Warnungen, dass vom leer stehenden Haus im Weddingenweg Gefahr ausgehen könnte. Das Amt konnte vom Gehweg aus jedoch keine Gefährdungslage feststellen. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Bundesagrarminister hat das Ende der staatlichen Förderung für Agrardiesel kritisiert. Dennoch wurde der Minister bei einer Kundgebung von Landwirten ausgebuht.

Der Mann war am frühen Montagmorgen unter Drogeneinfluss im Kreis Barnim unterwegs. Zwei Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Im US-Fernsehen spricht Yarden Romann, eine deutsche Überlebende der Hamas-Geiselhaft, über die schweren Wochen. Die Angst sei nicht immer extrem gewesen, aber nie verschwunden.

Angesichts des zu erwartenden Anstiegs der Spritpreise möchte der SPD-Vorsitzende die Pendlerpauschale erhöhen. Zudem kritisiert Klingbeil den Haushaltskompromiss als „Belastung für die arbeitende Mitte“.

Die deutschen Basketballer waren quasi gesetzt. Doch ihre Reise nach Baden-Baden erfolgt spät, eine wichtige Figur fällt kurzfristig aus. Bei den Einzelsportlern geht die Wahl knapper zu.

24 Weihnachtsfiguren hat der Brandenburger Michael Müller aufgestellt. Bis zu 200 Menschen schauen sich das Haus am Tag an. Allen Nachbarn gefällt das bunte Treiben aber nicht.

In der Nacht auf Montag kam es zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr war mit 54 Einsatzkräften vor Ort, ein Mann erlitt schwere Verletzungen.

In der Corona-Pandemie konnten sich Vereine vor Anfragen kaum retten und mussten zum Teil Wartelisten schließen. Jetzt gibt es für Gartenfreunde wieder Hoffnung.

Europa konspirativ im Luxusluftkurort. Die Hochglanz-Historienserie „Davos 1917“ erzählt von einer deutschen Gräfin und einer aufmüpfigen Schweizer Krankenschwester, die zum Spionage-Duo werden.

Drittstaatenlösung nach britischem Vorbild? Die CDU appelliert an die Außenministerin, bei ihrem Besuch in Ruanda eine solche ins Spiel zu bringen. Doch Baerbock erteilt der Oppostionspartei eine Absage.

Der Film von der Kult-Puppe Barbie war dieses Jahr der Kino-Hype Nummer eins. Das bestätigt jetzt auch die Erhebung von Media Control: Mit fast sechs Millionen Zuschauern liegt der Film vor „Avatar“.

Mit insgesamt 267 Milliarden Kilowattstunden wurde 2023 so viel klimaneutraler Strom erzeugt wie noch nie zuvor. Einen großen Anteil daran hat die Windenergie.

In Sachsen sind, wie in ganz Deutschland, Rechtsextreme auf dem Vormarsch. Doch in Hoyerswerda arbeitet der Oberbürgermeister wirksam gegen die AfD. Wie hat er das geschafft?

Der Blaue Lichterglanz soll zum Filmweihnachtsmarkt werden. Doch im ersten Jahr mussten einige Aktionen verschoben werden. Die 55 Defa-Filmplakate sind abends kaum zu sehen.

In Berlin-Kreuzberg war das SEK am Sonntagabend im Einsatz. Eine Person wurde zuvor offenbar mit einer Schusswaffe verletzt, eine weitere blieb unversehrt.

Noch 2024 soll es nach dem Wunsch von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert eine Steuerreform für die allermeisten Steuerzahler geben. Für die Finanzierung hat er auch schon eine Idee.

Der Schock über den Hamas-Angriff auf Israel hat den Zwist in der Jüdischen Gemeinde zu Berlin in den vergangenen Wochen überdeckt. Erledigt ist er aber nicht.

Eltern, die ihr krankes Kind betreuen müssen und deswegen nicht arbeiten können, bekommen künftig per Telefon eine entsprechende Bescheinigung. Es gibt jedoch eine Bedingung.

Die BVG hat sich heimlich von einem ihrer Prestigeprojekte verabschiedet. Falschparker werden wieder durch andere Unternehmen abgeschleppt.

Am 19. Dezember entscheidet das Bundesverfassungsgericht über eine Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin. Welche Folgen kann das Urteil haben?
öffnet in neuem Tab oder Fenster