zum Hauptinhalt
Ankunft. Jo Baer beim Aufbau ihrer Ausstellung in der Galerie Barbara Thumm.

Vom Minimalismus der Sechziger zur Malerei: Die Galerie Thumm entdeckt das Werk Jo Baers.

Von Christiane Meixner

Deutschlands Gegner Russland hat sich bei der Eishockey-WM noch nicht warm gespielt. Wenn auch die russischen Millionäre noch nicht geglänzt haben, ihre Fans waren sehr präsent.

Von Claus Vetter

Die New York Auktionen verblüffen mit Rekorden für Nachkriegskunst. Das teuerste Bild der Auktionen gehörte dem Modemacher Tom Ford.

Von Matthias Thibaut

Schmerz lass nach. Kein Spiel hat das Image von Dieter Hoeneß wohl stärker geprägt als das Pokalfinale vom 1.

Sie können es doch. Wer weiß, ob Otto Rehhagel je zum Mister DFB-Pokal geworden wäre, wenn es 1991 wieder schiefgegangen wäre?

Auf die Natur ist Verlass. Wer sich von Wolken und Schafskälte die Stimmung nicht vermiesen lassen möchte, schnappt sich den Schirm und holt sich Sonne ins Herz: in Berlins öffentlichen Gärten und Parks.

Im Rocker-Look. Über 200 Musiker haben sich um einen Platz in der achtköpfigen Band beworben.

Rockmusiker proben für ein neues Queen-Musical. Über 200 haben sich um einen Platz in der achtköpfigen Band beworben.

Von Eva Kalwa

Man nennt ihn den "King" – doch auf seine ersehnte Krone muss LeBron James noch mindestens ein weiteres Jahr warten. Der wohl beste Basketballer der Welt ist mit seinen Cleveland Cavaliers in den Play-offs der NBA recht kläglich an den Boston Celtics gescheitert.

Von Lars Spannagel

Doppelt ist schöner. Der FC Bayern München ist nicht nur deutscher Rekordmeister und Rekordpokalsieger, er ist auch Deutschlands Rekorddoublegewinner.

Schwielowsee - Die Wentorfgraben-Brücke zwischen Geltow und Caputh wird am kommenden Mittwoch um 14 Uhr wieder offiziell für den Verkehr freigegeben. Vor einem Jahr hatten die Bauarbeiten mit dem Abriss des maroden Brückenaltbaus begonnen, er stammte aus dem Jahr 1920 und war auf 60 Holzpfählen gegründet, seit Jahren war die Brücke für Lastwagen nur eingeschränkt nutzbar.

Werder gewinnt alles. Die Saison 2003/04 ist die erfolgreichste in der Geschichte des SV Werder Bremen.

Der Künstlerteppich erfährt ein Revival. Michaela Nolte inspiziert Böden und Teppiche.

Von Michaela Nolte
Von der Halle auf den Sand. Chantal Laboureur vom SC Potsdam wechselt nach dem letzten Erstliga-Spiel ihres Vereins zum Beachen, wo sie als junge Nationalspielerin ihre Zukunft sieht. Ob sie weiter in der Bundesliga antritt, ist noch offen.

Chantal Laboureur vom SC Potsdam startet heute in Frankfurt/Main in die nationale Beach-Saison und hat auch internationale Ziele

Von Michael Meyer

Koketterie, Nachdenklichkeit, Melancholie und vor allem großes Selbstbewusstsein, gepaart mit Sinnlichkeit: Die Galerie Breede zeigt das fotografische Werk von Sibylle Bergemann als kleine Retrospektive.

Bundeskanzlerin Merkel hat die Deutschen als Konsequenz aus der Euro-Krise und sinkenden Steuereinnahmen auf einen deutlichen Sparkurs eingeschworen. Nur bei der Bildung sollen keine Ausgaben gekürzt werden.

Von
  • Anja Kühne
  • Sebastian Bickerich
Andreas Pinkwart

"Die Ampel ist keine Koalitionsoptionen mehr", erklärte FDP-Landeschef Andreas Pinkwart am Freitag in Düsseldorf. Doch seine Worte klangen nicht sehr überzeugend.

Von Antje Sirleschtov

Die Verschärfung der Luftfahrtkrise und die andauernden Probleme beim Super-Airbus A380 haben EADS bisher nicht aus der Bahn geworfen. Doch trotz steigender Umsätze schrumpft der Gewinn beim Flugzeugbauer EADS.

Die Deutschen sind die größten Goldbunkerer, vor den Amerikanern und Schweizern. Gold ist mehr als nur Ausdruck des Misstrauens in die Weltwirtschaft. Da muss mehr dahinterstecken.

Von Roger Boyes

Der WDR setzt seinen Redakteur und Autor Klaus Martens vor die Tür. Es geht um sein umstrittenes Feature "Heilung unerwünscht: Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern". Der Sender zweifelt an der journalistischen Unabhängigkeit von Martens.

Von Joachim Huber

Oliver Stones "Wall Street - Geld schläft nicht" und Manoel de Oliveiras Nachtstück „O Estranho caso de Angélica“ bescheren Cannes die ersten Höhepunkte.

Von Christiane Peitz

Der Fall Griebnitzsee wird endgültig zum Politikum: Das Bundesfinanzministerium will trotz Klagedrohung der Stadt Potsdam die 3,2 Hektar bundeseigene Uferflächen, ohne die ein Weg am Seeufer unmöglich ist, ausschreiben. Es soll allerdings ein zweigleisiges Bieterverfahren geben – die Seegrundstücke sollen einmal mit Wegerecht für die Öffentlichkeit und einmal ohne angeboten werden.

Von Sabine Schicketanz
Natürlich in Rot-Weiß. Larry Heer im bremisch geschmückten Fußballkeller seines Restaurants „Alois S.“.

Wirt Larry Heer hat ein Herz für Bremer. Er wird seinen Stammfans Plätze reservieren, indem er grün-weiße Schals über ihre Stühle legt. Und das, obwohl Larry Heer – ausgerechnet – Fan des FC Bayern ist.

Von Jan Oberländer

Berlin - In Deutschland wurde im vergangenen Jahr im Durchschnitt alle zehn Tage ein jüdischer Friedhof geschändet. Die Länder hätten dem Bundeskriminalamt (BKA) 38 Fälle mitgeteilt, bei denen jüdische Friedhöfe das Angriffsziel waren, heißt es in der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke).

Von Frank Jansen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })